Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• dein aktueller vertrag war eben noch nach den alten bedingungen, so wie meiner auch.....bei der jetzigen vertragsverlängerung startet die 24monatige laufzeit sofort und die rabatte laufen genauso lang. das heisst ich hab mir die drei monate komplett gespart und bei der nächsten vvl nicht wieder dieses problem.

warum ich unbedingt einen all-in wollte ist die kostenlos enthaltene eu roaming flat, die ist für mich wichtiger als 5-10gb....die brauche ich so gut wie nie. mir reichen in der regel die 2gb....viel wichtiger wären mir 5gb statt 1gb in der eu roaming flat. weiss jemand ob und wie ich meine eu roaming flat auf 5gb kriege? und gibts beim all-in m auch irgendwie einen trick um mehr als 2gb zu haben? nur rein interessehalber....

• Eventuell ist der Beitrag hier ganz interessant: https://netzbeitrag.de/mobilfu…en-vertragsverlaengerung/

Dort wird von folgenden Konditionen gesprochen:
    O2 Free Tarife mit ca. 50% Rabatt auf die Grundgebühr
    O2 Free S mit 1GB Datenvolumen für 8,99 Euro (statt 19,99 Euro)
    O2 Free S Plus mit 3GB LTE Datenvolumen für 11.99 Euro (statt 24,99 Euro)
    O2 Free M mit 10GB LTE Datenvolumen für 14,99 Euro (statt 29,99 Euro)
    O2 Free M Plus mit 15GB LTE Datenv. für 14,99 – 17,49 Euro (statt 34,99 Euro)
    O2 Free L mit 20GB LTE Datenvolumen für 22,99 Euro (statt 39,99 Euro)
    weitere O2 Spezial-Tarife mit dem alten O2 Blue All-In Tarif

O2 Special All-Net-Flat mit 1GB Datenvolumen + SMS Flat für 5,99 Euro
    (oft wird der Special Tarif auch für 7,99 Euro angeboten)
    O2 All-In M mit 20GB Datenvolumen für 14,99 Euro
    O2 All-In L mit 40GB Datenvolumen für 19,99 Euro
    O2 All-In XL mit 60GB Datenvolumen für 24,99 Euro
    O2 All-In Premium mit 100GB Datenvolumen für 39,99 Euro

All-In XL mit 25GB Datenvolumen für 14,99 Euro
    (inkl. 2 Multicards, Free, kostenlose EU-Flat)

• Interessant - Danke dir :top: Werde mal reinschauen...

• Heyho,

habe gerade mit der Hotline gesprochen, folgendes, Kurioses, kam dabei raus:

- All in XL 12GB OHNE Free Option - 14,99€ (ohne Free nicht mehr interessant - den gab es ja mal inkl. Free und mit 25GB)
    - All In L behalten 10GB - 12,99€ (3€ mehr)

Ansonsten...

- Free M 10GB (Mutlicards bleiben erhalten) für 19,99€

Bei beiden All In´s, kann sie mir weiterhin die Napster anbieten.

Tja...so siehts aus. Immerhin, besser als 3x volle GGB zu bezahlen.

Was mich aber Grundsätzlich stört, es ist wieder nur befristet...nach 24 Monate werden wieder die jeweils vollen Preise bezahlt werden müssen.
    Ich ägere mich das ich mir damals nicht auch einen TH3000 gebucht habe (nur für 2 aus meiner Familie mitgenommen).

• Was mich aber Grundsätzlich stört, es ist wieder nur befristet...nach 24 Monate werden wieder die jeweils vollen Preise bezahlt werden müssen.
    Ich ägere mich das ich mir damals nicht auch einen TH3000 gebucht habe (nur für 2 aus meiner Familie mitgenommen).

Dafür kann man ja dann wieder kündigen. Außerdem, in 16-24 Monaten sieht der Mobilfunkmarkt hoffentlich anders aus und die Inklusivcolumen sind sowieso nicht mehr zeitgemäß.

• Dafür kann man ja dann wieder kündigen. Außerdem, in 16-24 Monaten sieht der Mobilfunkmarkt hoffentlich anders aus und die Inklusivcolumen sind sowieso nicht mehr zeitgemäß.

was ich eigtl. damit gemeint habe ist, das es komischerweise gestaffelt ist...also... 1.-6. Monat, 7.-12. usw. Da drängt sich mir der Verdacht auf, das man hier die Rabatte im Falle einer "rechtzeitigen" Kündigung verliert (da war ja aktuell was).
    Aber eben auch, klar...einf. den Vertrag weiterlaufen lassen ist nicht. Man muß wieder rechtzeitg dran denken...geht mir halt langsam auf dem Keks (werd alt) :)

Mal eine and. Frage noch, angenommen, Frank taucht doch wieder auf, kann im Nachhinein noch die Free Option gebucht werden von ihm? Ich meine das ging damals, also, das im Nachhinein hinzu buchen?

Ärgert mich gerade...der XL mit 25GB und Free-Option wäre schon was Feines.

• Was mich aber Grundsätzlich stört, es ist wieder nur befristet...nach 24 Monate werden wieder die jeweils vollen Preise bezahlt werden müssen.

Das war bei o2 noch nie anders! Ich denke, bei anderen Providern auch nicht. :rolleyes:

was ich eigtl. damit gemeint habe ist, das es komischerweise gestaffelt ist...also... 1.-6. Monat, 7.-12.

Wie sind denn die Preise gestaffelt? :confused:

Mal eine and. Frage noch, angenommen, Frank taucht doch wieder auf, kann im Nachhinein noch die Free Option gebucht werden von ihm? Ich meine das ging damals, also, das im Nachhinein hinzu buchen?

Klar ist das möglich, zumindest war es möglich.
    Die Frage ist nur, warum Vodafrank es so ohne Weiteres machen soll.
    Schließlich verdient er nix an Deiner VVL.
    Vielleicht hat o2 aber auch schon die 25 GB-Free-Option wieder aus dem Programm genommen. :rolleyes:

• Preise sind immer alle gleich, nur eben gestaffelt :confused:

Beim letzten Mal hat er auch nichts an der eigtl. VVL verdient und doch gab es eine Win-Win-Situation

Das ist die Frage, hat o2 es rausgenommen oder ist man (noch) nicht Willens?
    Aber gut, Grundsätzlich versteh ich das so, das eine Hinzubuchung im Nachhinein möglich ist, grundsätzlich erst einmal.

Ich muss ja nun agieren...und überlege nun den XL zu nehmen, in der Hoffnung, im Nachgang viel. noch die Free-Option zu bekommen. Oder gibt es die auch im "L"?

• Das war bei o2 noch nie anders! Ich denke, bei anderen Providern auch nicht. :rolleyes

Das stimmt so nicht. Die Power-SMS-Verträge hatten zum Beispiel keine Befristung auf 24 Monate. Und da gab es sicher noch mehr Verträge die Rabatte länger als 24 Monate hatten.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!