das weiss ich jetzt nicht...ich hab sogar nur 2gb im M der XL hätte 6gb gehabt...mich ärgert auch die weiterhin lediglich bei 1gb liegende eu roaming flat....da hätte ich gerne 5gb gehabt, aber da vodafrank momentan nicht erreichbar ist, habe ich halt direkt bei o2 verlängert....hatte auch etwas angst, dass die verlängerung der alttarife wieder beendet wird. meine freundin wollte ihren all-in L anfang des jahres verlängern und da ging einfach gar nix....die beste variante war 20€ mtl....das ist ja jetzt fast schon wucher wobei sie immerhin die 5gb eu roaming flat hat, die sehr wichtig ist. von daher....wir bewegen uns hier ja in preisbereichen, die andere gar nicht glauben können. ein all-in L ist auch für 20€ noch ganz gut, wenn man deutsche preise insgesamt betrachtet. die preise die hier besprochen werden, verderben einen so etwas für jegliche angebote...man wird gierig und will immer mehr. wenn ich jetzt überlege...2-3€ mehr pro monat sind echt total egal, besonders bei den hohen ersparnissen, die wir hier haben. das ist ja die mühe nicht wert da hundert mal anzurufen, mit denen rumzudiskutieren usw....
was ich damit sagen will, wenn dir der all-in L nicht verlängert werden kann, aber der all-in XL für 15-20€ angeboten wird, dann nimm einfach den...du sparst dir 150€ für die letzten drei monate und hast vllt. 5€ mtl. mehr an kosten für einen besseren tarif und am ende sogar noch ein paar kröten gespart. kannst aber auch pokern und schauen was bis zum ende so rausspringt...denke nur das ist den stress und die ungewissheit nicht wert, besonders wenn man schon ein gutes angebot bekommen hat.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
... einfach darauf bestehen...das alles So bleibt wie es ist.... dann bleiben auch die 10GB ! , wenn sie Dich übereden... in den All in Blue XL zu verlängern.... bedenke das der Regulär nur 6GB hat.... und bei VVL werden sie dieses Volumen sicher nicht erhöhen...;)
Hach...Banditen...stimmt, da ist der Rattenschwanz, beim Wechsel in den XL. Shiet, damit ist der ja fast schon wieder raus. Keine Napster mehr, 4GB weniger aber n 5er mehr...na seh schon, es muß irgendwie eine VVL in den L her.
Ich werd mal morgen Kontakt aufnehmen und sehen was sie sagen. Melde mich dann hier nochmal und geb Bescheid.
Ich dank euch ALLEN für eure Zeit, Info´s und Tipps :top:
-
Neuerdings können Verträge bei O2 ja schon 8 Monate vor Ender der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Was ich mich dann aber frage ist, ob für das neue Vertragsende die neuen 24 Monate an die noch kommenden 8 Monate addiert werden und damit die Rabatte dann 8 Monate vor Vertragsende enden, oder ob ab dem Tag der VVL sowohl der Vertrag als auch die Rabatte 24 Monate laufen, also die eigentlich noch ausstehenden 8 Monate wegfallen?
-
das weiss ich jetzt nicht...ich hab sogar nur 2gb im M der XL hätte 6gb gehabt...mich ärgert auch die weiterhin lediglich bei 1gb liegende eu roaming flat....da hätte ich gerne 5gb gehabt, aber da vodafrank momentan nicht erreichbar ist, habe ich halt direkt bei o2 verlängert....hatte auch etwas angst, dass die verlängerung der alttarife wieder beendet wird. meine freundin wollte ihren all-in L anfang des jahres verlängern und da ging einfach gar nix....die beste variante war 20€ mtl....das ist ja jetzt fast schon wucher wobei sie immerhin die 5gb eu roaming flat hat, die sehr wichtig ist. von daher....wir bewegen uns hier ja in preisbereichen, die andere gar nicht glauben können. ein all-in L ist auch für 20€ noch ganz gut, wenn man deutsche preise insgesamt betrachtet. die preise die hier besprochen werden, verderben einen so etwas für jegliche angebote...man wird gierig und will immer mehr. wenn ich jetzt überlege...2-3€ mehr pro monat sind echt total egal, besonders bei den hohen ersparnissen, die wir hier haben. das ist ja die mühe nicht wert da hundert mal anzurufen, mit denen rumzudiskutieren usw....
was ich damit sagen will, wenn dir der all-in L nicht verlängert werden kann, aber der all-in XL für 15-20€ angeboten wird, dann nimm einfach den...du sparst dir 150€ für die letzten drei monate und hast vllt. 5€ mtl. mehr an kosten für einen besseren tarif und am ende sogar noch ein paar kröten gespart. kannst aber auch pokern und schauen was bis zum ende so rausspringt...denke nur das ist den stress und die ungewissheit nicht wert, besonders wenn man schon ein gutes angebot bekommen hat.Ja da hast du nat Recht - keine Frage. Ist definitiv der bessere Weg, für die 150€ fang ich die 5€ mtl. Mehrkosten auf. Klar, wenn alle Stricke reißen, dann eben doch der XL.
Wie gesagt, werde morgen mal mein Glück versuchen und geb dann Bescheid hier.
Gruß und Dank
-
na seh schon, es muß irgendwie eine VVL in den L her.
...hab vor Wochen von einem Händler gehört ! .bei VVL von Blue ALL in L ist seit ein paar Monaten in Ausnahmefällen !!!!!!!! gelegentlich ein BUG drin , wenn dies geschieht fallen alle Datenpakete aus dem Tarif.... ,es etsteht so eine Datenflatrate mitt unbegrenztem Datenvolumen ... ( aber leider gedrosselt bei 7,2MBit/s.... )
-
oder ob ab dem Tag der VVL sowohl der Vertrag als auch die Rabatte 24 Monate laufen, also die eigentlich noch ausstehenden 8 Monate wegfallen?
Ist seit 07.2017 gesetzlich so geregelt ! , kein Rattenschwanz mehr am Ende der Vertragslaufzeit !
-
Neuerdings können Verträge bei O2 ja schon 8 Monate vor Ender der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Was ich mich dann aber frage ist, ob für das neue Vertragsende die neuen 24 Monate an die noch kommenden 8 Monate addiert werden und damit die Rabatte dann 8 Monate vor Vertragsende enden, oder ob ab dem Tag der VVL sowohl der Vertrag als auch die Rabatte 24 Monate laufen, also die eigentlich noch ausstehenden 8 Monate wegfallen?
Naja, Grundsätzlich ist es ja so wie bei mir jetzt, ich habe die Restlaufzeit hinten rangehangen bekommen. Desw. habe ich ja jetzt das "Problem", das der Rabatt nur bist Monat 21 greift und ich ab Monat 21, die volle GGB zahlen muß.
Ich gehe also davon aus, das es dann ab Tag der Verlängerung (bei mir idealerweise ab 17.09.) für 2 weitere Jahre Rabatt gibt und die restlichen 3 Monate erneut, voll bezahlt werden müssen.Aber...ich habe auch irgendwas über eine Änderung dieser Praktik gelesen (EU und so), aber hab das noch nicht weiter forciert :confused:
-
...hab vor Wochen von einem Händler gehört ! .bei VVL von Blue ALL in L ist seit ein paar Monaten in Ausnahmefällen !!!!!!!! gelegentlich ein BUG drin , wenn dies geschieht fallen alle Datenpakete aus dem Tarif.... ,es etsteht so eine Datenflatrate mitt unbegrenztem Datenvolumen ... ( aber leider gedrosselt bei 7,2MBit/s.... )
Echt? Das ist ja echt cool. Warum also dann überhaupt so lange warten. Dann kann ich ja jetzt doch schon anfangen den O2 Kundenservice nach einem besseren Angebot zu nerven.
[USER="220571"]fragx[/USER] Warum hälst du dich denn an den alten All in Tarifen auf? Probiere mal in den O2 Free M mit 10GB für 14,99€ zu kommen, wenn dir die 3GB nicht reichen. Den hatte hier auch jemand kürzlich abgeschlossen.
-
Ehrlich...? Viel. ist das der Grund, warum shifty kein All in L bekommen hat...:confused:
Das Risiko werde ich wohl eingehen müssen...denke mal, sollte es so sein, werden die mir wohl irgendwie entgegen kommen. All in XL für n 10er -
Echt? Das ist ja echt cool. Warum also dann überhaupt so lange warten. Dann kann ich ja jetzt doch schon anfangen den O2 Kundenservice nach einem besseren Angebot zu nerven.
[USER="220571"]fragx[/USER] Warum hälst du dich denn an den alten All in Tarifen auf? Probiere mal in den O2 Free M mit 10GB für 14,99€ zu kommen, wenn dir die 3GB nicht reichen. Den hatte hier auch jemand kürzlich abgeschlossen.
Ich zahl 10€ für 10GB (Free brauch ich nicht), hab ungedrosselte Multicard und NOCH! die Napster mit dabei...hab ja noch die Hoffnung, die behalten zu können.
Aber ja, ob nun Free M oder XL, für 15€ ist beides OK für mich. Das muß ich eben klären mit o2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!