Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    geht auch aber dann zahlt man einmalig 19.99 Tarifwechselgebühr plus 29.99 anschlusspreis.

Tarifwechselgebühr entfällt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe momentan einen O2 Blue All-in L (2015) mit 6 GB für 12,99 EUR, der noch nicht gekündigt und ab heute verlängerbar ist (s.u.). Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, wäre unter Beibehaltung der Multicard und mind. 5 GB Datenvolumen ja nur der Free M Plus (insg. 19,98 EUR) oder der Free L (23,99 EUR) sinnvoll. Ab wann würden denn die neuen Konditionen gelten? Ab sofort, oder ist es auch möglich, dass sie erst ab dem Laufzeitende des aktuellen Vertrags gelten? Im Moment brauche ich das größere Datenvolumen nämlich nicht und würde bei dem späteren Konditionen-Start natürlich einige Euro sparen.
    Oder ist es sinnvoll, erstmal zu kündigen und dann auf bessere Konditionen zu hoffen?

Daten:
    Vertragsbeginn: 21.07.2016
    Vertragsende: 20.07.2018
    Verlängerbar ab: 11.02.2018
    spätester Kündigungstermin: 20.04.2018

• Vertragsverlängerung o2 Mobil und DSL

vodafrank ich habe nur Gutes von Dir in einem anderen Forum gehört und würde gerne meinen o2 Mobilfunk und DSL Vertrag welche beide schon gekündigt sind verlängern. Da du hier bekanntermaßen mehr optimieren kannst als ich als Leihe würde ich gerne über diesen Weg mit dir in Kontakt treten. Welche Daten benötigst du von mir? Gruß Arthur

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich habe momentan einen O2 Blue All-in L (2015) mit 6 GB für 12,99 EUR, der noch nicht gekündigt und ab heute verlängerbar ist (s.u.). Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, wäre unter Beibehaltung der Multicard und mind. 5 GB Datenvolumen ja nur der Free M Plus (insg. 19,98 EUR) oder der Free L (23,99 EUR) sinnvoll. Ab wann würden denn die neuen Konditionen gelten? Ab sofort, oder ist es auch möglich, dass sie erst ab dem Laufzeitende des aktuellen Vertrags gelten? Im Moment brauche ich das größere Datenvolumen nämlich nicht und würde bei dem späteren Konditionen-Start natürlich einige Euro sparen.
    Oder ist es sinnvoll, erstmal zu kündigen und dann auf bessere Konditionen zu hoffen?

Die von dir genannten Konditionen gibt es nur bei vorliegender Kündigung.
    Bei einer VVL gelten die neuen Tarifkonditionen immer sofort. Dies ist gesetzliche vorgeschrieben seit Herbst 2017.
    Insofern müsstest du mit der VVL noch warten wenn du deine jetzigen Konditionen noch nicht aufgeben möchtest. Allerdings ist fraglich wie lange es die guten VVL Angebote noch geben wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• VVL nach Ablauf

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Anschlussvertrag. Ich habe zur Zeit einen O2 Blue All-in-L aus 2015
    mit einer Multicard. Datenvolumen waren damals stolze 4gb. War rabatiert das so 12,50 € rauskammen pro
    Monat. Da wir aber sehr viel seit letztem Jahr unterwegs sind, teilweise auch innerhalb Europas suche ich ein
    guten Anschlusstarif. Vertrag läuft im Mai dieses Jahr ab und wurde im Januar gekündigt.
    Ich hatte dann mal so etwas geschaut und folgende zwei Sachen gefunden......

O2 Free M Plus 15GB (VVL) für 14,99€ pro Monat (für 24 Monate)

O2 Free Business L für 13,99 € netto/Monat (19,69 € brutto/Monat)| 25GB| Allnet Flatrate| 2 Multicards| EU Roaming inkl. Schweiz (würde eventuell bei mir auch gehen, wenn ich ein Kleingewerbeschein, PV Anlage) gehen?

Gruß habkeinplan

• Habe ebenfalls den Vertrag meines Vorredners und suche auch einen Anschlussvertrag. Vertrag ist gekündigt und läuft Anfang Mai aus. Bin generell an den Angeboten, die es aktuell bei einer Vertragsverlängerung gibt, interessiert.
    Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die von dir genannten Konditionen gibt es nur bei vorliegender Kündigung.
    Bei einer VVL gelten die neuen Tarifkonditionen immer sofort. Dies ist gesetzliche vorgeschrieben seit Herbst 2017.
    Insofern müsstest du mit der VVL noch warten wenn du deine jetzigen Konditionen noch nicht aufgeben möchtest. Allerdings ist fraglich wie lange es die guten VVL Angebote noch geben wird.

Danke für die Info. Werde den Vertrag demnächst kündigen und dann hier noch mal schauen was geht.

• hat die Kroko-Farm wieder einmal TT und vodafrank empfohlen oder warum sind hier auf einmal so viele Newbies?

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!