Wenn das Mode wird, dann gute Nacht!
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
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Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,nochmal zu Klarstellung:
o2 spekuliert darauf, dass der Kunde es einfach laufen lässt, weil es so günstig ist und im 3. Jahr VOLL bezahlt, neu verhandeln könnte er dann erst am Ende des 3. Jahres.
Dadurch entpuppt sich die 3 Jahres-Lösung als die "teuerste" , während die 3 Monate vorher Kündigung Lösung mit 17 Euro etwas die günstigste Lösung ist, aber man muss dann schon Kündigungsprofi sein und mit Gerichtsvollzieher oder Einschreiben eigenhändig Rückschein oder ähnlichen Spielchen arbeiten, damit die Kündigung zuverlässig ankommt und korrekt im System verbucht wird. Dann hätte man auch die relative Chance für die nächste Verlängerung wieder etwas passendes zu verhandeln.
Langfristig wird o2 aber schauen, die Umsätze (ARPU) pro Kunde zu steigern, sprich es dürfte eher etwas teurer (aber auf keinen Fall spürbar billiger) werden...
Geht auch günstiger per aboalarm und ohne Gericht.
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Vermutlich wird sowas rechtlich doch nicht haltbar sein, weil es die Kündigung mit einem Preis versieht. Da könnten sie auch gleich sagen "Kündigung kostet Betrag X oder X Monatspreise".
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Also man kann mit der neuen Regelung schon leben, keine Frage. Die Optimierer werden denke ich auch rational handeln und so kurzfristig wie möglich kündigen um dann zügig eine neue Laufzeit mit neuen Konditionen zu verhandeln.
Ich denke der Hintergrund könnte auch etwas anders sein als wir im ersten Moment dachten. Ich habe zum Beispiel aktuell den Fall, dass in meinem alten Tarif ein Rabatt eingestellt war, der noch bis Juni 2018 läuft. Wie es im Moment scheint wird dieser Rabatt, immerhin 10 EUR monatlich, trotz VVL mit neuen Kondition noch weiterlaufen. Im Endeffekt zahle ich für einen Free S+ dann bis Juni nur 2,50 EUR, danach 12,50 EUR bis zur Kündigung.
Mit der neuen Regelng würden in meinem Fall tatsächlich nur die Rabatte gelten die ich nach der Kündigung verhandelt habe.
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Zitat
Original geschrieben von casimero
habe gestern auch einen Anruf auf meine Kündigung des o2 Blue All-in L (2015) Vertrags (Laufzeit bis 05.18) für 12,50 € (4GB inkl. 1 Multicard) bekommen.da habe ich überrumpelt eine Vertragverlängerung mit sofortiger Wirkung für den gleichen Preis zugesagt.
4GB reichen , Multicard nutze ich im Tablet.War das OK ? da ich zur Zeit nicht so im Bilde bin, was es für Tarife gibt bzw. was man bei einer Vertragsverlängerung rausholen kann.
was mich noch wundert ist der Text mit den Rabatten bei Kündigung:
O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
24 Monate 11,- € Rabatt auf die Grundgebühr -11,00 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten
24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -16,50 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monatenwenn ich dann wieder nen halbes Jahr vor Vetragsende kündige, werden mir dann für das letzte habe Jahr die Rabatte gestrichen und ich zahle die vollen 39,99 €?
Sorry, wenn das schon mal Thema hier war. :confused:
Hallo zusammen
Ich habe auch 3 von diesen 2015 L Verträge
Und eine DSL LIst alles gekündigt zum Mai/Juni hin....
O2 will um nichts in der Welt zu den gleichen Konditionen verlängern..
Aber siehe da es geht ja doch anscheinend
Wäre bereit alle 3 Verträge zu verlängern und meinem DSL nochmal ne 2 jahreslaufzeit zu geben....
Allerdings wollen die bei, DSL nicht diese volumenbegrenzung rausnehmen .....1und1, Vodafone, KabelD bieten sogar mehr Speed ohne Begrenzung....Für 3€ Aufpreis z jetzigen Rechnung.
Bei Kabel D gibt es sogar ne 500 Leitung anstelle von 50Da muss Mann wohl zwangsläufig weiter ziehen mit dem ganzen Kram...
Schöne Grüße Reini
Vielleicht liest ja o2 heimlich mit und bietet doch was an -
werde morgen bei o2 anrufen und nachhaken. klar wäre der Preis auch mit den mindesten ca. 80,- € Mehrkosten ok.
aber mir geht es erstmal ums Prinzip. Ich kann doch nicht nur durch eine Kündigung und vor allem je eher desto mehr Kosten aufgebrummt bekommen.Ich habe telefonisch einen VVL abgeschlossen mit den gleichen Konditionen, wie mein laufender Vertrag, für eine Laufzeit von 24 Monaten. Da ich meinen Vertrag nicht über die 24 Monate hinaus laufenlassen möchte, muß ich ja mindestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen. Durch ihre jetzige Klausel habe ich aber nicht mehr die vereinbarten gleichen Konditionen über 24 Monate.
Auch berührt meiner Meinung nach eine Kündigung zum Vertragsende ja nicht meinen jetzigen Vertrag, sondern die
automatische Vertragsverlängerung zu ganz anderen Konditionen. -
Es werden ja nicht für die Kündigung Mehrkosten aufgebrummt. Das wäre auch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt und die Telefonica-Rechtsabteiltung wäre da eingeschritten. Vielmehr gibt's Rabatt für die Nichtkündigung. Für den Kunden läuft das zwar auf's Selbe hinaus. Gleichzeitig würde er auf einen solchen Rabatt aber auch nicht verzichten, wenn die Gesamtkosten nach wie vor attraktiv sind.
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Zitat
Original geschrieben von casimero
was mich noch wundert ist der Text mit den Rabatten bei Kündigung:O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
24 Monate 11,- € Rabatt auf die Grundgebühr -11,00 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten
24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -16,50 €
Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monatenwenn ich dann wieder nen halbes Jahr vor Vetragsende kündige, werden mir dann für das letzte habe Jahr die Rabatte gestrichen und ich zahle die vollen 39,99 €?
Das Thema ist jetzt auch bei Caschys Blog angekommen. -
Haha, das ist ja mal ein geiler Schachzug von o2.
Rabatte fallen weg, sobald man kündigt, obwohl die Rabatte eigentlich für 24 Monate vereinbart waren.In München tut man wirklich alles dafür sich beliebt zu machen.
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Das Vorgehen hat Vorteile:
- Kurzfristig/vorübergehend höhere Einnahmen
- weniger Kunden nennen die Netzqualität als primären Kündigungsgrund. (Stattdessen Zorn/Wut/Hass auf O2)
- geringere Netzlast dank weniger Kunden. (spart Ausbaukosten)
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