Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mein All in 2015 mit 3gb läuft in 12 Tagen aus. Bis jetzt hab ich von der Hotline nur Standart Angebote bekommen, Free S+ für 14,99€ oder Free M für 19,99€ (Free M+ für 21,99€). Hab gesagt, ist mir zu teuer und sollen doch mal individuelles Angebot machen, Ziel: Free M für 14,99€. Hab gesagt, die sollen nochmal anrufen, wenn besseres Angebot möglich.


    Was meint ihr, kommt da noch was? bei Sky kommen die guten Angebote ja auch erst kurz vor Schluss?! :mad: Vorher heißt es da auch immer, besser geht nicht?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mobillolli
      o2free
    Genau um die individuellen Rabatte (nicht Ziegruppenkonditionen wie Junge Leute etc.) geht es mir. Nachdem, was ich gelesen habe, werden genau diese Rabatte aber nicht auf den neuen Vertragsinhaber übernommen.


    Kann jemand aus eigener Erfahrung/Wissen dazu etwas sagen?


    Ich spreche aus Erfahrung! Ich habe selbst einen rabattierten (ohne Sonderrabatte wie Junge Leute oder DSL Kombi) übernommen!


    @ sunshinefreak, Sky geht zum Ende nochmals um 5 Euro runter, aber ob du Free M für 14,99 Euro bekommst??? eher nicht ...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Kann man bei O2 im Rahmen von VVL über die Kundenrückgewinnung eigentlich auch einjährige Verträge abschließen? Interessant wäre Free S+ oder was ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    Kann man bei O2 im Rahmen von VVL über die Kundenrückgewinnung eigentlich auch einjährige Verträge abschließen? Interessant wäre Free S+ oder was ähnliches.


    Sind sie evtl. nicht abgeneigt, da dann Deine Grundgebühr deutlich höhen sein dürfte !?

  • Ist zwar nicht Mobilfunk, aber der Faden ist ja VVL allgemein:


    Mein DSL M ist für Juni 2018 gekündigt worden, aktuell zahle ich 9,99€ (29,99€-10€ VVL-Rabatt-10€ Kombivorteil).
    Dies konnte man mir bisher leider nicht anbieten, maximal wären 14,99€ drin mit Kombivorteil. Da der Kombivorteil durch einen AllIn XL-Mobilfunktarif (der bis 12/18 läuft) generiert wird und ich nicht weiß, ob man im Dezember überhaupt noch einen AllIn bekommt (durch Free bekommt man ja nur 5€ Vorteil), werde ich wohl zu Vodafone wechseln, aktuell könnte man dort bei 6 Monaten Restlaufzeit O2 für 12,49€ bekommen.

  • So. Habe eben einen sechs Monate alten Free S Flex der vor drei Tagen zur Kündigung vorgemerkt wurde heute an der normalen Hotline verlängert (Rufnummer aus dem Dokument Kündungsungsvormerkung). Ein bei Abschluss gewährter Rabatt ist gerade ausgelaufen, so dass hier Handlungsbedarf entstanden ist :)


    Angeboten wurde mir mit 24 Monaten Laufzeit:


    Free S mit 1 GB für 9,99 EUR
    Free S+ mit 3 GB für 12,50 EUR
    Free M mit 10 GB für 14,99 EUR


    Hab mich dann für die goldene Mitte entschieden. Eigentlich hätten auch 1 GB locker gereicht, aber eine bisschen Reserve bei den Daten ist ja nicht verkehrt.


    Eine einjährigen Laufzeit war wohl nicht möglich, bzw. nur zu unrabbatierten Konditionen. Schade.


  • Free M für 14,99 erscheint doch akzeptabel und bei 2,50 mehr für 7 GB on TOP, hätte ich mich eher für den M entschieden: :)
    THX für diese Info ddilbert. :)

  • Wäre es mein Vertrag, hätte ich mich auch für Free M mit 10 GB für 14,99 EUR entschieden. Die Karte wird von meiner Mutter genutzt. Trotz Smartphone kommen da häufig noch nicht mal 100 MB zusammen.


    Insofern sind die 2,50 x 24 = 60 EUR anderswo besser investiert.


    Dank Free Tarif bleibt die Datenverbindung ja nach Verbrauch des High-Speed-Volumens noch nutzbar.


    Sonst gibt es ja keine Unterschiede von Free S zu Free M, oder hab ich da was übersehen?


  • Gut,bei dem Hintergrund hätte sicherlich auch der Free S ausgereicht. :)
    Für meine Mutter hatte ich im Herbst einen Free S für 7,49 und Napster über Vodafrank einrichten lassen.


    Mit Altvertrag Genion und inklusive zwei Multicards gratis. Diese Zeiten sind nun leider vorbei. Grundsätzlich würde ich aber immer über Vodafrank versuchen, ein passendes Angebot zu finden. Full Service, der alles mögliche rausholt und als kompetenter Ansprechpartner fungiert. BG aus Hamburg...Papa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!