Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Eine EDGE-Flatrate bekomme ich bei congstar für 0,00 € pro Monat.

Volle Kante Edge (bis 220down/110up)? Falls ja, wie kann man das bestellen? Streamen von Musik geht damit ja durchaus und im Notfall auch anderes.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Volle Kante Edge (bis 220down/110up)? Falls ja, wie kann man das bestellen? Streamen von Musik geht damit ja durchaus und im Notfall auch anderes.

Ist nur eine auf 32 kbit/s gedrosselte flat, also fürs mobile Internet ausser whatsapp Texten relativ sinnlos.
    Und ist auch auf 1 GB begrenzt.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    O2 Free klang für mich kurz interessant, bis ich im Kleingedruckten gesehen habe, daß die Daten-Flatrate nur für 2G/3G gilt. Das ist dann natürlich bei der hiesigen Netzabdeckung reichlich nutzlos. Eine EDGE-Flatrate bekomme ich bei congstar für 0,00 € pro Monat.

O2 hat das beste 3G Netz!
    Alter Standard, aber gut.

Teilweise / Gebietsweis ist man im 3G Netz schneller unterwegs als im LTE Netz (Überlastung).
    O2 Free ist schon wegen seiner Netzbeutralität besser als die Nachahmer Produkte von Telekom und Vodafone.

trinec ist viel in Deutschland unterwegs, und er kommt mit 3G gut zurecht, so schlecht ist das o2 Netz gar nicht.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    O2 hat das beste 3G Netz!
    Alter Standard, aber gut.

Teilweise / Gebietsweis ist man im 3G Netz schneller unterwegs als im LTE Netz (Überlastung).
    O2 Free ist schon wegen seiner Netzbeutralität besser als die Nachahmer Produkte von Telekom und Vodafone.

trinec ist viel in Deutschland unterwegs, und er kommt mit 3G gut zurecht, so schlecht ist das o2 Netz gar nicht.

Man kann sich fast alles schönreden. Hier wieder ein gutes Beispiel.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wurde bei dir für die MC eigentlich nichts berechnet beim TH2000 ? So hattest du es ja mal geschrieben.

Die erste VOR der Free Buchung wird bis heute nicht berechnet. Die Zweite wird regulär in Rechnung gestellt. Somit komm ich auf 20€/Monat raus...

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Man kann sich fast alles schönreden. Hier wieder ein gutes Beispiel.

Ich find die Netzdiskussionen einfach sinnlos, wenn jemand Netz A nichts ist, geht er halt zu Netz B. Wer mit B nichts anzufangen weiss, nutzt halt A oder C. Schön, dass man noch frei wählen kann, was man nutzen möchte ;) Zumindest habe ich bisher keine entsprechende Alternative um über 150GB jeden Monat mobil nutzen zu können... Und da ich Zuhause FTTH von der Telekom habe, wäre selbst die Vergewaltigung des Telekom XXL mit einer MultiCard im Router im LTE Netz unnötig.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Zumindest habe ich bisher keine entsprechende Alternative um über 150GB jeden Monat mobil nutzen zu können...

Das ist sicher einer der wichtigsten Punkte. Wer eine gute O² Abdeckung hat, der bekommt von der Preis/Leistung nichts vergleichbares auf dem Markt.

Wobei O² da langsam auch die Daumenschrauben anzieht, man sieht ja, dass die VVL/Wechsel-Angebote zur Zeit weit von den genialen Konditionen der letzten 2 Jahre weg sind.
    Man muss sehen was da noch kommt.

Was gar nicht geht, ist dass man als Kunde einfach viel Glück oder oder einen guten Händler haben muss, um gute Konditionen nicht nur angeboten sondern auch dauerhaft eingetragen zu bekommen. Man liest alleine auf den letzten hier ja immer wieder, dass das was im Chat z.B. angeboten wurde, dann doch nicht gebucht wurde.
    Zudem ist das komplette System maximal intransparent. Obwohl i.A. aktuell Napster nicht mehr gebucht werden kann von der Hotline, hat es dann ja doch bei jemanden hier wieder geklappt.

Wer mit den Punkten leben kann, bekommt bei TEF alles, was er braucht.
    Wer flächendeckend ein sehr gutes LTE Netz mit ordentlichem Fallback und ohne Überlastung in Ballungsgebieten sucht, oder wenig Lust verspürt für eine Tarifänderung o.ä. mehrere Anläufe zu brauchen, der muss ggf. woanders schauen und vor allem auch deutlich mehr bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Ich hatte gefragt, ob die sich nicht einfach bei mir melden können. Das sei nicht möglich. :rolleyes: Im Umkehrschluss heißt das ja, wenn du nicht dran bleibst, bleiben sie untätig. Das wollte ich dann aber nicht weiter mit der Dame diskutieren. Mal sehen, was man mir am Mittwoch erzählt. :D

Ja, gib dann bitte mal Bescheid und lass dir die Durchwahl vom Chef geben - dann kann ich mich tags drauf auch direkt bei ihm melden. :D

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von smörre
    Wobei O² da langsam auch die Daumenschrauben anzieht, man sieht ja, dass die VVL/Wechsel-Angebote zur Zeit weit von den genialen Konditionen der letzten 2 Jahre weg sind.
    Man muss sehen was da noch kommt.

Der Grund warum ich aus dem TH2000 mit Free & MC nicht gewechselt habe. Die 100GB LTE Speed klangen echt verlockend, aber nach 2 Jahren diese wieder neuaushandeln zu müssen (ohne die Garantie diese auch zu erhalten), war es mir dann nicht wert. Der Markt wandelt zu schnell, mit dem Th2000 kommt man monatlich raus im Notfall, falls wirklich woanders was super tolles gerade kommen sollte. Ansonsten war der O2 Free Tarif zum 15 eigentlich absolute klasse...

• Vertragsverlängerung DSL - zugesagte Grundgebührenfreiheit für 3 Monate nicht gebucht
    Vertragsverlängerung mobil - Tarifwechselgebühr 19,99 nicht kommuniziert aber gebucht

Paßt auf mit den Konditionen, Chat kopieren oder Anruf aufzeichnen.

Gutt

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ja, gib dann bitte mal Bescheid und lass dir die Durchwahl vom Chef geben - dann kann ich mich tags drauf auch direkt bei ihm melden. :D

Ich habe mich gerade nochmal beim Chat gemeldet und eine Einigung mit o2 gefunden:

- o2 Free XL (25 GB)
    - drei Monate keine Grundgebühr
    - (vorher hatte ich schon eine Gutschrift über 25 € erhalten)
    - für 9,99 € (zuerst hatte man mir einen Preis von 15 € angeboten) monatlich und 24 Monate ab heute

Ich habe die 100 GB ohnehin nie ausgeschöpft, daher werden die 25 GB definitiv ausreichen und wenn nicht, ist es immer noch ein Free Tarif und ich zahle die Hälfte. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Ich hoffe, dass du und alle anderen Betroffenen ebenfalls eine für sie optimale Lösung finden.
    Damit hätte ich jedenfalls für zwei Jahre Ruhe und wer weiß schon, was es im Dezember 2019 für Angebote gibt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!