Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich habe gerade im SOHO den XL Prof. für 12,49 EUR angeboten bekommen.
    Muss mich jetzt nur noch zw. 1GB EU-Auslandstraffic inkl. Schweiz oder 9GB ohne Schweiz entscheiden...hmmm
    Bin halt oft in der Schweiz unterwegs, mache aber auch mal woanders Urlaub..

• das meinte der Herr von der VVL-hotline ginge nicht. Entweder 9GB EU-weit (ohne Schweiz) oder 1GB EU-weit inkl. Schweiz. Sollte ich nochmal nachhaken oder ist das der normale Vertragsbestandteil?

edit: der Chat hat es nochmal bestätigt:

"9 GB Deurtschland und EU (als ein Raum) oder 9 GB Deutschland + 1 GB EU inkl. Schweiz."

• Das was Telefonicer meint bezieht sich auf die Businesstarife, nicht auf die Professionaltarife. Sind zwei unterschiedliche Systeme von daher geht eben genau das nur bei den Businesstarifen. Bei dir bleibt es bei 9 GB EU weit ohne Schweiz, oder 1 GB EU+ Schweiz.

• ah ok. Danke!
    Wie oft kann man zu welchen Konditionen eigentlich zw. den beiden Optionen wechseln? Bei Schweiz-Aufenthalt könnte man ja eben auf das 1GB-Paket gehen und beim Urlaub auf das 9GB-Pack?

• sollte immer zum nächsten Tag gehen, da über Nacht umgestellt wird.

Dürfte dann aber ein "kleines" Problem geben. Da bei dir noch die alte Version der EU Flat gelistet ist, also bestehend aus zwei Bestandteilen, der EU Roaming Flat Data und EU Roaming Flat Voice, müsste man auch beide Pakete gemeinsam in die EU konformen Bestandteile (Mobiles Internet Ausland / Weltzone) wechseln. Spielst du nur mit der Daten-Komponente, dann wird dir der Voice-Teil mit 5€/Monat berechnet. Nur bei Buchung beider Bestandteile ist die EU Roamingflat kostenfrei.

• Bei mir steht bei der EU-Roaming-Flat "Mindeslaufzeit 24 Monate".

So, wie es aussieht, kannst Du dann quasi monatlich wechseln.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    sollte immer zum nächsten Tag gehen, da über Nacht umgestellt wird.

Nein, da bei ihm eine Mindestlaufzeit von 1 Monat angegeben wird.
    Also kann er erst nach einem Monat wieder ins Basic wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nein, da bei ihm eine Mindestlaufzeit von 1 Monat angegeben wird.
    Also kann er erst nach einem Monat wieder ins Basic wechseln.

Ach so, aus der Sicht. Glaube ich aber nicht, da man die EU konforme Regelung per sofort wechseln soll. Notfalls per Hotline mit Verweis auf den zeitnahen Wechsel, so das zum nächsten Tag auf Basic umgestellt wird.

• Ja, das geht. Das ist klar.
    Er kann dann auch direkt wieder in die EU-Flat. Aber ab da geht es dann halt erst wieder nach einem Monat.
    Es kann natürlich auch sein, dass, sobald er im Basic ist, das "Angebot" zur EU-Flat auch so aussieht, wie bei mir, dass bei einem erneuten Wechsel diese für 24 Monate bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!