Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Soweit ich informiert bin geht das über o2 selbst nicht mehr.
    Einige Shops und Händler kriegen es aber wohl wirklich immer noch zu 14,99€ durch.


    Weißt du evtl. bei welchen Shops/Händlern das noch funktioniert? Gerne auch per PN!

  • Zitat

    Original geschrieben von daruler
    Hast du das mal vorher gemacht? Habe gelesen, dass bei Vertragsübernahme durch einen Dritten die Rabatte und idividuell verhandelte Optinen entfallen.


    Nein habe ich nicht ! , nach meiner Kentniss bleiben alle Rabatte wie vereinbart stehen ! , entfernt werden nur ! , individual Rabatte wie , Junge Leute Vorteil 5€! , Schwerbehinderten Vorteil 5€ und oder Kombi Rabatt... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Nein habe ich nicht ! , nach meiner Kentniss bleiben alle Rabatte wie vereinbart stehen ! , entfernt werden nur ! , individual Rabatte wie , Junge Leute Vorteil 5€! , Schwerbehinderten Vorteil 5€ und oder Kombi Rabatt... :)


    Interessant wäre es bei den Datensnacks, da diese individuell audgehandelt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von daruler
    Interessant wäre es bei den Datensnacks, da diese individuell audgehandelt wurden.

    Wäre es ! ja... wobei ich glaube das die Snack's drin bleiben ! , nur Veränderungen am Datenvolumen und aktive VVL sollen zum verlust führen.... :confused:
    Bei dem Tarif um den es ging ...wäre es aber egal ... dieser hat keinen Datensnack , er hat ein Grundvolumen von 100GB :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • So, auch von mir ein kurzes Update:
    Mein Vertrag lief ja - siehe weiter oben - noch bis März 2018, sodass man mir zunächst kein und dann nur ein sehr unattraktives Verlängerungsangebot nach Kündigung machen wollte.
    Mittlerweile habe ich dann nochmal im VVL-Chat direkt nach einem konkreten Angebot gefragt und siehe da, alles prima.
    Für 20€ (also 50% Rabatt) habe ich nun den All-In L (2015) gebucht bekommen. Dieser beinhaltet Festnetz-/Mobilfunk-/SMS-Flat, 4GB Datenvolumen, 1 Multicard. Zusätzlich bleibt meine Napster-Flat erhalten und auf Nachfrage hat der freundliche Mitarbeiter mir auch eine Aufstockung des Datenvolumens per Datensnack auf 40GB zugesagt. Diese ist mittlerweile nach einem kurzen Nachhaken bei der Hotline auch gebucht.
    Gerade wollte ich dann wegen des Kombi-Vorteils für meinen DSL-Vertrag nachfragen (bisher 5€, sollten nun 10€ sein) und siehe da, in der Online-Vetragsverwaltung ist dieser bereits eingestellt, ich bin gespannt auf die nächste Rechnung.


    Insgesamt bin ich so nun sehr zufrieden, da die Verlängerung direkt gemacht wurde und der Vertrag nun "nur" die 24 Monate läuft und alle Rabatte für genau diese Zeit eingebucht sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von puttfarken
    und der Vertrag nun "nur" die 24 Monate läuft und alle Rabatte für genau diese Zeit eingebucht sind.


    Alles andere wäre rechtlich auch nicht zulässig, da es sich bei der "Vertragsverlängerung" rechtlich um einen Neuvertrag handelt und die Vertragslaufzeit Kraft Gesetzes max. 24 Monate betragen darf. O2 hat da in der Vergangenheit oft rechtswidrig gehandelt und Restlaufzeit "angehangen".

  • MVR wenn es rechtswidrig bisher war, kann ich dann das bei meinen Vertrag korrigieren lassen?


    Läuft bis März 2018 Paket mit 100GB allerdings nur bis November.
    Verlängern möchte ich nicht. Gibt's da Chancen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
      MVR wenn es rechtswidrig bisher war, kann ich dann das bei meinen Vertrag korrigieren lassen?


    Läuft bis März 2018 Paket mit 100GB allerdings nur bis November.
    Verlängern möchte ich nicht. Gibt's da Chancen?


    Wenn der Vertrag länger als 24 Monate läuft, kannst du so kündigen, dass die Kündigung nach 24 Monaten wirksam wird, unter Berufung auf das Gesetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!