Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Hauptsache von O2 weg, ich habe mich noch nie über einen Anbieter so geärgert wie O2.


    Wieso will man bei einem Vertragspartner bleiben, über den man sich scheinbar derart ärgert? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wieso will man bei einem Vertragspartner bleiben, über den man sich scheinbar derart ärgert? :confused:


    Weil ein großes LTE-Datenvolumen + 3G unlimited + Festnetznummer praktisch ist.


    Leider gibt es das von keinem anderen Anbieter zum bezahlbaren Kurs.


    Aber wenn O2 meint, die Preise auswürfeln zu müssen oder alle 3 Tage die Konditionen zu ändern, dann sollen sie das ruhig machen, nur ohne mich :flop:


    Ich sehe nicht ein 25% mehr zu zahlen, wenn es den Tarif vor 3 Tagen noch für 14,99 € gab.


    O2 tut sich mit diesem VVL-Chaos keinen Gefallen, so kann man keine Kunden halten, die extrem genervt sind von den ganzen Netzproblemen und dem wirklich miesen Kundenservice.

  • Hallo,


    ich habe zwei Verträge: Base Free (2GB, Telefonie Flat, SMS Flat, Napster). Laufzeit bei beiden bis Ende Dezember 2017 .


    Sonntag gekündigt, heute kam der erste Anruf:


    Angeboten wurde:


    o2 Free M für 14,99€
    o2 Free 15 für 19,99€


    Auf meine Nachfrage hin wurde mir versichert, dass bei Abschluss der neue Vertrag sofort gilt, aber die noch vorhandenen 6 Monatw Restlaufzeit nicht noch drauf addiert werden. Die Hotline nannte das "Restart 24".


    Habe abgelehnt, bis Dezember ist ja noch was hin. Momentan zahle ich effektiv 12€/Monat.

  • Hallo,


    da ich bei meiner VVL jetzt auf Free15 umgestiegen bin und meine Multicard deaktiviert habe.


    Kann ich die Karte wegwerfen, oder kann man sie wieder verwenden falls ich auf die Idee kommen sollte wieder eine Multicard haben zu wollen, mir ist klar dass man vorher die Karte bei der Hotline wieder aktivieren muss.


    Oder ist die Karte für immer und ewig unbrauchbar.

  • Angebote nach Kündigung


    Möchte mal meine Erfahrungen seit der Kündigung Anfang Juni (Vetrag läuft noch bis 04/18) kundtun.


    Online vorgemerkt, anschließend die 040-Nummer angerufen. "Okay, ich trage Ihre Kündigung ein". Keine Frage nach dem Warum oder ein erstes Angebot. Nagut, dann nicht.


    In den nächsten Tagen 2 Anrufe von einer 0176-888...-Nummer. "Warum ich denn gekündigt hätte?" (meine Antwort: Stockender Netzausbau/mangelnde Kapazität des Datennetzes). Der Agent beim ersten Anruf "Okay, da kann ich ja nichts mehr für Sie tun, ich hinterlege das dann so." Gespräch beendet. Die zweite Kollegin am Folgetag stellte die gleiche Frage, bekam die gleiche Antwort schaute aber wohl nach der Netzabdeckung vor Ort ("sieht ja eigentlich nicht schlecht aus") und informierte sich auch über mein aktuelles P/L-Verhältnis ("Sie haben ja schon einen guten Vertrag mit 6 GB für 12,50 Euro"). Ich fragte sie dann proaktiv nach dem Free 15, welchen sie mir mit 2,50 Euro anbieten konnte, jedoch zugleich bemerkte, dass dies ob meiner aktuellen Grundgebühr ja sinnfrei sei. Ich bejahte dies und verabschiedete mich höflich.


    Mal schauen, wann die schriftliche Kündigungsbestätigung mit der 0800-Winback-Nummer kommt und welche Offerten mich dort erwarten. Erstaunt war ich allerdings wirklich darüber, dass mir die Agents keinerlei Angebote unterbreiteten (weder für die Kündigungsrücknahme, noch für eine VVL) und ich erst auf ausdrückliche Nachfrage einen Preis genannt bekomme. :confused: Vielleicht liegts ja tatsächlich an der langen Restlaufzeit.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Ich sehe nicht ein 25% mehr zu zahlen, wenn es den Tarif vor 3 Tagen noch für 14,99 € gab.

    Genau. Ich ziehe das auch immer an der Tankstelle ab, klappt nur nie.


    Zitat

    O2 tut sich mit diesem VVL-Chaos keinen Gefallen, so kann man keine Kunden halten, die extrem genervt sind von den ganzen Netzproblemen und dem wirklich miesen Kundenservice.

    Warum verlängerst du nicht wenn das Angebot da ist? Im nachhinein jammern ist einfach.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Genau. Ich ziehe das auch immer an der Tankstelle ab, klappt nur nie.


    Wenn du nichts zu sagen hast, lass es einfach, Dummlaberei nervt :flop:

  • Hat aber einen wahren Kern. In der momentanen freien Marktwirtschaft kannst du doch nicht mehr von Werten reden. Der Preis wird nur nach dem Wettberwerb gemacht. Insofern ist eine Preiserhöhung emotional zu sehen nicht sinnvoll. O2 ist halt jetzt allein im Billigsegment und weiß, dass es die Preise anheben kann, solange es noch den Respektabstand zu VF und TOnline hält.

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