Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wie lang hat es gedauert bis du SMS oder eMail als Bestätigung bekommen hast?
    Siehst du den o2 free 15 bereits im Kundencenter?

Hab' heute meine gestern gekündigten Verträge verlängert und bisher sehe ich online nur eine neue Laufzeit. Die Tarife (o2o) wurden noch nicht auf o2 all-in m angepasst. SMS oder eMail bisher auch Fehlanzeige.

Zu deiner Verlängerung:
    Preislich besser wäre nur mit wesentlich geringerem Datenvolumen möglich gewesen, ansonsten hättest du zum gleichen Kurs etwas mehr Datenvolumen haben können. Mit etwas Aufwand auch einiges mehr Datenvolumen.

Wie ist das mit dem extra Volumen über lokale o2 Shops - gibt es hier Leute die das durchführen können oder muss ich mich tatsächlich zu einem o2 Shop bewegen? Können die jeweils nur das Volumen des All-In Vertrages verdoppeln oder unabhängig davon 9 GB einstellen?

Laut Hotline würde der Datensnack nur die Differenz zwischen im Vertrag enthaltenen Volumen und vereinbarten Zielvolumen erhöhen - also nichts mit Faktor 10. Stimmt das?

Falls der Datensnack doch mit dem Faktor 10 arbeitet dürfte es doch möglich sein, die nächsten Tage statt All-in doch noch auf o2 free 15 zu wechseln mit dem Ergebnis, dass mir am Ende 15+18=33GB oder 15x10=150GB zur Verfügung stehen würden, korrekt?

• Es wurde hier schon mal geschrieben, dass es Datensnacks nicht auf die Free Tarife gibt.
    Das wäre ja auch mein Wunsch gewesen.
    Free 15 mal 10 = 150GB

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Es wurde hier schon mal geschrieben, dass es Datensnacks nicht auf die Free Tarife gibt.
    Das wäre ja auch mein Wunsch gewesen.
    Free 15 mal 10 = 150GB

Richtig, aber so wie ich gelesen habe würde der Mechanismus, der den Datensnack aktiviert, unabhängig vom kurzfristigen Wechsel auf o2 free trotzdem durchlaufen. Möchte aber verifizieren ob das auch wirklich stimmt oder ob es sich um alternative Fakten handelt.

Der einzige Nachteil der All-In Tarife ist doch, dass bei erreichen des enthaltenen Volumens stärker gedrosselt wird oder habe ich noch etwas übersehen?

• Ich denke, dass es ein Glücksspiel ist bei den Free Tarifen.

Ja, bei den All-In wird auf unbrauchbare Geschwindigkeit gedrosselt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Naja, wenn man sich seinerzeit im Dezember 100 oder gar 120 GB gesichert hat, ist das mit der Drosselung auch nicht mehr so schlimm. Ich brauche nicht mal die Hälfte von dem Volumen.

Es hieß doch zuletzt, dass auch 90 GB für 20 Euro und 120 GB für 25 Euro wieder machbar waren.

Und nun werden gar keine Datensnacktarife mehr verkauft? Stimmt das?
    Wäre cool, wenn ein Insider mal den aktuellen Stand posten könnte, was derzeit bei o2 an interessanten Tarifen zu basteln möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Ja, bei den All-In wird auf unbrauchbare Geschwindigkeit gedrosselt.

... liegt halt im Auge des betrachters , ich emfinde die 1Mbit bei free auch unbrauchbar.... andere eben nicht.... :) . ich hab es 2 mal 2Wochen getestet, mehr als sooo ne art Spiel... hatte was von Modem verbindung der Jahre 2000/2001

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Mir wurde gestern im Chat ein All-In L mit 40 GB und 50 % Rabatt angeboten. Ist also noch immer möglich, Tarife mit Datensnack zu buchen (entgegen mancher Aussagen hier).

• Unter welchen Umständen besteht denn die Möglichkeit einen All-in oder Free mit kostenloser Multi-SIM zu bekommen?
    Ich hätte noch einen o2o auch 2009/2010, zu dem es kostenlose Multi-SIMs gab. Würde eine Kündigung und Rückholung mit diesem Tarif klappen?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28

Ich hätte noch einen o2o auch 2009/2010, zu dem es kostenlose Multi-SIMs gab. Würde eine Kündigung und Rückholung mit diesem Tarif klappen?

O2 Free L ,1 kostenlose Multisim
    O2 Free XL ,2 Kostenlose Multisim
    O2 Blue All in L , 1 kostenlose Multisim
    O2 Blue All in XL , 2 kostenlose Multisim
    O2 Blue All in Premium , 2 kostenlose Multisim

Du kannst , so weit ich verstanden habe , in jedem ! , O2 Tarif bis zu 4 Multikard(= 5Sim) schalten , lassen ,die die nicht im Tarif inkludiert sind kosten halt ,29.99 Bereitstellung + 4,99 Monatliche Grundgebühr.... ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn's jemand besser weis :) ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Mir wurde gestern im Chat ein All-In L mit 40 GB und 50 % Rabatt angeboten. Ist also noch immer möglich, Tarife mit Datensnack zu buchen (entgegen mancher Aussagen hier).

Aber wahrscheinlich nicht mehr so wie vor 2 Wochen

All in l mit 4 GB bekommst du für 10 Euro anstatt 39.99 und mit 10 Fach Datenvolumen wahscheinlich für 19.99.

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!