Das geht rechtlich nicht.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Schade und danke.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Die technischen Probleme mit der Buchung des Datensnäcks beziehen sich also auf interne Abläufe bei O2, wenn ich das richtig verstehe. Mir als Nutzer des Volumens entsteht dadurch kein Nachteil, wenn die Option erst Mal drin ist, richtig?Richtig, das "Problem" besteht darin, dass der Datensnack nicht einfach im Rahmen der Tarifumstellung durch die VVL direkt mit eingestellt wird, sondern erst nachträglich ein Skript/Programm über den Kundendatensatz drüber läuft und dann auf Basis des im Vertrag zu diesem Zeitpunkt eingestellten Inklusivvolumens einen Datensnack aktiviert, der die fehlenden 90% aktiviert, um insgesamt auf das 10fache zu kommen.
(Beispiel: Kunde hat 6 GB Inklusivvolumen, soll aber 6x10=60 GB insgesamt haben. Also fehlen noch 54 GB. --> Es wird nachträglich ein Datensnack mit 54 GB aktiviert, der greift sobald die 6 GB, die im Vertrag weiterhin als Inklusivvolumen eingestellt sind, verbraucht sind. Erst danach (wenn also auch der Datensnack voll ausgeschöpft wurde) wird auf 32 kbit/s gedrosselt.Wenn also der Datensnack einmal vom System eingebucht wurde, bist du "durch" und kannst dich entspannen.
Auch bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Snack aktiviert wurde. Durch eine kleine Manipulation habe ich dafür gesorgt, dass dieser mit 108 GB doppelt so groß ausgefallen ist, wie eigentlich vorgesehen.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Das erklärt auch wie ich zu einem 54 GB Datensnack in Kombination mit Free 15 komme
Hatte erst in den All-In L Prof. + Datensnack verlängert und mich zwei Tage später doch für Free 15 entschieden. Datensnäck wurde erst ein paar Tage später "draufgespielt", da war der Wechsel zu Free allerdings schon durch.
Wenn es so funktioniert wie du beschreibst, würde die Free Drosselung also erst 69 GB greifen. Oder der O2 Server hängt sich auf, haha.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Hatte erst in den All-In L Prof. + Datensnack verlängert und mich zwei Tage später doch für Free 15 entschieden. Datensnäck wurde erst ein paar Tage später "draufgespielt", da war der Wechsel zu Free allerdings schon durch.Wenn es so funktioniert wie du beschreibst, würde die Free Drosselung also erst 69 GB greifen. Oder der O2 Server hängt sich auf, haha.
, dies ist bisher der originellste Tarif ,besser Tarif kombi von der ich bisher gelesen habe :top:
-
Free 69 sozusagen
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Angeblich ab 1.6. möglich.Genau diese Angebote.
Ich tendiere eher zum All-in-L mit 19,99 und Datensnack. Den kann man im o2 Shop auf 9GB Inklusivvolumen aufbohren und hätte dann 90€ LTE und außerdem eine Multicard. Kombirabatt wäre auch möglich.
Im Ausland dann "nur 9GB".
Der Free hätte hier 15GB und danach die 1Mbit Drossel.
Habe ebenfalls seit Ende des letzten Jahres einen All in L mit 40gb. Wie kann ich denn die 4 auf 9gb "aufbohren"?
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
, dies ist bisher der originellste Tarif ,besser Tarif kombi von der ich bisher gelesen habe :top:Ja, da sieht man wozu die schlechten O2-Systeme doch gut sein können.
Vielleicht sollten die so Glückskeks-Tarife einführen. Man bekommt nur die Minimalleistung und die Maximalleistung genannt bei Bestellung zu einem bestimmten Preis. Und dann würfeln die O2-Systeme. Man kann ja binnen 14 Tagen noch widersprechen. Das wäre doch ein lustiger Fun-Faktor bei der VVL.ZitatOriginal geschrieben von habbolo
Habe ebenfalls seit Ende des letzten Jahres einen All in L mit 40gb. Wie kann ich denn die 4 auf 9gb "aufbohren"?
Gar nicht mehr, weil dein Datensnack schon geschaltet ist. Das Aufbohren geht nur im kurzen Zeitfenster zwischen dem VVL-Telefonat und der zeitverzögerten Schaltung des Datensnacks.
Jegliche Manipulationen am Inklusivvolumen würden zum jetzigen Zeitpunkt nur dazu führen, dass du den Datensnack gänzlich verlierst. Also Finger weg! -
Zitat
Gar nicht mehr, weil dein Datensnack schon geschaltet ist. Das Aufbohren geht nur im kurzen Zeitfenster zwischen dem VVL-Telefonat und der zeitverzögerten Schaltung des Datensnacks.
Jegliche Manipulationen am Inklusivvolumen würden zum jetzigen Zeitpunkt nur dazu führen, dass du den Datensnack gänzlich verlierst. Also Finger weg!ohman, und ich hatte mich schon drauf gefreut
-
Da mein O2on Business XL demnächst ausläuft brauche ich Ersatz. Gibt es für Business-Kunden im Moment was spannendes oder ist der übliche Free 15 für 15€ hier der Stand der Dinge?
Bonusfrage: An wen wende ich mich da am besten? Im Business Chat wurde meine Anfrage zu Angeboten zur VVL letzten abgeschmettert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!