ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0676
Das wird nicht der Fall sein. Auch, wenn er dir das "zusagen" konnte, du wirst keine echte o2 SIM Karte erhalten. Das sind leere Versprechungen, hauptsache, du schließt ab!
Migrakunden erhalten in keinem Fall eine "echte" o2 SIM Karte. Auch bei Wechsel in einen aktuellen o2 Tarif wirst du "Migra" SIM Karten erhalten, auch im Falle eines nachträglichen SIM Tauschs, du wirst immer die speziellen Migra SIM Karten bekommen, dein o2 Leben lang.
Das ist aber nur von Vorteil.
Der neue Netzcode ist ja 262-03, also der ehemalige E-Plus Netzcode. Du wirst also eine SIM Karte haben und behalten, die aus dem alten E-Plus Netz, dem neuen "Heimatnetz" stammt.
Die ganzen o2 SIM Karten waren 262-07 SIM Karten.
Ein o2 Logo haben übrigens keine Karten mehr, schon ewig nicht mehr. Die sind alle Whitelable.
Echte o2 SIM Karten der aktuellen Generation erkennst du daran, dass die SIM Nummer mit 894922 beginnt. Und nur daran.
Die Migra SIM Karten fangen alle so an: 8949210000
Ein o2 Logo gibt's schon ewig nicht mehr.
Dein o2 Datensatz wird auch dein o2 Leben lang mit dem Zusatz "Migrakunde" versehen bleiben. Jeder Mitarbeiter, der deinen Datensatz öffnet, wird auch nach Tarifwechsel in einen echten o2 Tarif weiterhin deine ehemalige E-Plus Kundennummer und Vertragsnummer angezeigt bekommen.
Ein Migrakundenkonto bleibt ein Migrakundenkonto.
Der einzige weg wäre: Kündigen, Nummer portieren zu einem Prepaidanbieter, diese wieder kündigen und einen völlig neuen o2 Vertrag abschließen - das wäre der aller einzigste Weg um an echtes, klassisches o2 Kundenkonto mit "echter, alter" 262-07 SIM zu kommen.
Nette Info am Rande: Bei o2 kann man die Netzzugehörigkeit einer Rufnummer per SMS abfragen.
Einfach eine SMS mit dem Inhalt
NETZ 01771234567
an die Kurzwahl 4636 schicken. Du bekommst dann eine Antwort, zu welchem Netz deine Rufnummer gehört. Migrakunden sind immernoch, und weiterhin, als E-Plus Netz eingestuft. Auch nach deinem Tarifwechsel wird die Netzabfrage E-Plus als dein Netz ausspucken.
erstmal danke an alle hier mit ihren tips und Tricks. hätte ich dieses Forum nicht gelesen, dann wäre ich in irgend einem Tarif wo ich viel zu viel bezahlt hätte und ich wäre darüber Not amused. geschweige denn der viel niedrigeren Leistung. Besonderer Dank gilt aber Vodafrank, der alles sehr freundlich und professionell für mich erledigt hat und auch immer ein offenes Ohr hatte.
warum ich dich zitiert habe, ist der Grund mit deiner SMS Geschichte. bin von Basic flex in all in M mit mittlerweile 6 GB für 7,49 und habe beim Test aber eplus als Antwort in der SMS. das kann doch dann gar nicht stimmen. bin aber laut Info Balken auch gerade im o2+ Netz eingebucht, klar das bei der SMS dann auch eplus kommt oder? das.h. wenn ich im o2 Netz eingebucht bin auch o2 in der SMS kommen würde. weil ich doch kein migra Konto haben kann wenn ich direkt von o2 flex komme oder? meine Sim Karte kann ich gerade nicht überprüfen.
nochmals kurz ein großes Danke an euch und an O², für soviel Leistung für einen ordentlichen Preis.
bisher war ich stiller Mitleser, das wollte ich schon lange ändern und dein Beitrag gab schließlich den ausschlaggebenden Grund Mal nachzufragen und mich hier anzumelden, auch um in Zukunft von eurem Fachwissen zu profitieren und ggf auch Mal etwas zu fragen.
Grüße