Meine bescheidene Geschichte:
alter BaseFree20 mit Internet XL Option=10 Euro (2GB insgesamt) und SMS-Flat mit 5 €.
Kündigung verpasst und zu allem Elend war der Rabatt von 16 Euro (wegen Gespräch nach 21 Monaten vor 2 Jahren) auch schon abgelaufen.
Gestern Email mit neuer Rechnung von 35€.
Schön gepennt, sagte ich mir und sah mich hier mit 35€ für ein weiteres Jahr sitzen.
Ab auf die O2-Seite: Kündigung vorgemerkt und die 040-Nummer angerufen.
Ein bißchen "gejammert" und auf meine fast 20-jährige Treue zu Eplus/BASE/Zwangs-O2 hingewiesen.
Im ersten Satz wurde mir dann zu meiner Überraschung ein BlueAllInM mit beiden Flats und 4 GB
angeboten für 18,99€ (mein alter Rechnungsbetrag incl. des alten Rabatts).
Auf meine Frage: Gehts noch ein bißchen tiefer kam dann noch fürs erste Jahr ein Rabatt von 5€/mtl.
Jetzt werden alle mit ihren 60GB für 14,99€ etc. müde lächeln, aber in Anbetracht dessen, dass ich keinerlei Verhandlungsposition hatte und hier vor ein paar Seiten gesagt wurde, dass die Free-Tarife nie sonderlich rabattiert werden, bin ich trotzdem erleichtert, nicht noch ein Jahr meine 35€ bezahlen zu müssen.
Nebenbei wurde dann auch noch die Napster-Flat, die ab August wieder Geld gekostet hätte, deaktiviert.
So überwiegt das Gefühl, mit einem blauen Auge (16,49€ im Schnitt für 4GB+beide Flats) davon gekommen zu sein. Wobei ich die letzten Monate mit 1GB ausgekommen bin.
Ich kann damit gut leben.