Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Mein Base Free 20 powered by O2 läuft im Oktober aus. Mir wurde heute im Chat der All in L inkl. 40gb und Napster für 19,95 statt 47,90 angeboten.

Leider sollte die Laufzeit aufaddiert werden, daher warte ich noch da die Rabatte nur für 24 Monate gelten.

• Tarifwechsel: wann sichtbar

Hallo,

ich habe gestern mittag im Rahmen der Kundenrückgewinnung meinen Tarif gewechselt (von Genion mit Handy auf Blue All in L + Datensnack (Daten insgesamt 60GB)).
    Der Tarif sollte bereits seit gestern umgestellt sein.

Wenn ich unter Mein o2 schaue, steht auch unter Tarifbeginn der 10.05.2017 (und Ende: 09.05.2019), aber die Tarifbezeichnung hat sich noch nicht geändert. Es ist auch noch keine Bestätigung per Email bei mir angekommen. Lediglich eine SMS mit der Bestätigung der Vertragverlängerung habe ich erhalten.

Ist das so üblich?

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätten sich ledigllich meine alten Konditionen verlängert.

• Re: Tarifwechsel: wann sichtbar

War bei mir genauso und der neue Tarif Name stand auch erst gegen 12 Uhr des Folgetag in der App.

Die E-Mail kam auch erst, nachdem es in der App korrekt stand.

• Re: Re: Tarifwechsel: wann sichtbar

Zitat

Original geschrieben von insane-92
    War bei mir genauso und der neue Tarif Name stand auch erst gegen 12 Uhr des Folgetag in der App.

Die E-Mail kam auch erst, nachdem es in der App korrekt stand.

Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Rückmeldung! :)

• Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Wie hast du denn im All-In L 60 GB statt 40 GB bekommen?

Er wird wohl 6GB Grundvolumen gehabt haben. (Durch Shop/Hotline aufgebucht oder so?)
    Ich habe auch den All In L (normal waren 4GB) und 10GB Grundvolumen + Datensnack dann 100GB. :top:

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Rückmeldung! :)

Nicht wundern wenn dir die 60GB noch nicht zur Verfügung stehen.
    Der Datensnack wurde/wird immer extra hinzugebucht (normal innerhalb 10 Tagen) ;)

• Ich habe den All-in-L mit 4 GB auch im o2 Shop auf 8GB aufbohren lassen.

@ alurnima: kann man den Datensnack auch ohne VVL aufbuchen? Wenn ja, was kostet das oder reicht eine
    Kündigungsrücknahme aus :-)

PS: die 10 GB hast Du Dir bei Vertragsabschluss oder nachträglich einrichten lassen?

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Ich habe den All-in-L mit 4 GB auch im o2 Shop auf 8GB aufbohren lassen.

@ alurnima: kann man den Datensnack auch ohne VVL aufbuchen? Wenn ja, was kostet das oder reicht eine
    Kündigungsrücknahme aus :-)

PS: die 10 GB hast Du Dir bei Vertragsabschluss oder nachträglich einrichten lassen?

Puh...gute Fragen.

Damals (Dez 16) war es laut Mitarbeiter so, dass man den Datensnack nur bei Vertragsänderung/Verlängerung machen kann. Also nicht einfach so dazu buchen wärend der Vertrag läuft. Aber vielleicht hat sich da was geändert oder es gibt irgendeinen anderen Trick. (mir aber nichts bekannt)

Die 10GB hat der Mitarbeiter direkt am nächsten Tag geändert. Ob das auch nachträglich geht weiss ich nicht.
    Ich glaube die 10GB gibts/gehen gar nicht mehr. Aber andere Volumen glaube ich schon noch.

• Nun gut, ich gebe mich geschlagen. Zumindest heute ist das LTE Netz in Berlin katastrohpal.

Schöneweide, Treptower Park, Ostkreuz, Strokower Str.

im gesamten Bereich Downloadwerte unter 1Mbit/s - der Upload jedoch bei etwa 2-3. Deutet auf Überlastung hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!