Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Habe mal mit Frank telefoniert und er konnte mir folgende Tarife anbieten

All-in-M mit 6GB Internet für 7,49€ monatlich
    All-in-L mit 8GB für 9,99
    All-in-XL mit 10GB für 12,49

Sind diese Konditionen denn auch nur mit Upgrade zu haben oder gibt es die Rabatte auch, wenn ich im ursprünglichen All-In-Tarif bleibe?

• Also verstehe ich das richtig: Ich bestelle einen O2 Free S Flex zum testen ob mir die 1Mbit Drossel bzw. das O2-Netz zusagt. Dann kündige ich diesen und kann ihn für 5,99 /Monat für 24 Monate verlängern? Im Shop oder O2 Chat, egal wo?

• Zitat

Original geschrieben von Schneichri
    Sind diese Konditionen denn auch nur mit Upgrade zu haben oder gibt es die Rabatte auch, wenn ich im ursprünglichen All-In-Tarif bleibe?

Edit: bei Verlängerung mit 50% Rabatt ist kein Upgrade notwendig, wenn du 75% bekommen willst, musst du normalerweise auch einen "teureren" Tarif nehmen

Zitat

Original geschrieben von CiiiCi
    Also verstehe ich das richtig: Ich bestelle einen O2 Free S Flex zum testen ob mir die 1Mbit Drossel bzw. das O2-Netz zusagt. Dann kündige ich diesen und kann ihn für 5,99 /Monat für 24 Monate verlängern? Im Shop oder O2 Chat, egal wo?

Edit: Siehe oben. 75% Rabatt kriegst du beim Free S Flex nur wenn du in einen Tarif wechselst, der regulär mehr kosten würde. Müsstest dann also min auf Blue allin L oder Free L (?)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Edit: bei Verlängerung mit 50% Rabatt ist kein Upgrade notwendig, wenn du 75% bekommen willst, musst du normalerweise auch einen "teureren" Tarif nehmen

Bin mir da nicht so sicher, da ich bisher im XL bin und mir diese Konditionen seitens Frank trotzdem angeboten wurden sind und er Einsicht in meine Daten hatte.

• Zitat

Edit: Siehe oben. 75% Rabatt kriegst du beim Free S Flex nur wenn du in einen Tarif wechselst, der regulär mehr kosten würde. Müsstest dann also min auf Blue allin L oder Free L (?)

D.h. besser einen O2 Blue Basic Flex abschließen wenn ich speziell den Free S will?. Die Frage ist dann halt ob O2 mich dann in die Free Tarife (rabattiert) wechseln lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Schneichri

Hallo,
    meine Frau hat auch einen All-In M, der verlängerbar ist (läuft im Mai aus).

Hab ich da über Vodafrank die Chance auf 7,49 Euro und 6 GB?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Bin mir da nicht so sicher, da ich bisher im XL bin und mir diese Konditionen seitens Frank trotzdem angeboten wurden sind und er Einsicht in meine Daten hatte.

ok? Dann wird das schon gehen! Das war mein Kenntnisstand (der ja vllt. überholt ist)

• Zitat

ok? Dann wird das schon gehen! Das war mein Kenntnisstand (der ja vllt. überholt ist)

Würde mich wundern, wenn er mir diese Angebote unterbreitet hätte, ohne dass ich sie wahrnehmen kann?!

Der All-in-M ist genau der richtige Tarif für mich!

• Also Wechsel aus Tarifhaus in die original o2 All-In-Tarife mit 10fach Datensnack funktioniert. Habe ich im November selbst gemacht. Da Tarifhaus im Gegensatz zu Ex-BASE auf original o2-SIM-Karten basiert gibt es auch keine Einschränkungen bei der LTE-Nutzung. (Zur Erinnerung: es gibt nach wie vor zahlreiche Regionen in Deutschland, wo ehemalige BASE und E-Plus-Kunden, die nur technisch auf die o2-Systeme migriert wurden, nicht in das o2-LTE-Netz gelassen werden. Auch ein SIM-Kartentausch bringt da keine Abhilfe - o2 hat extra für diese Kunden spezielle Ex-E-Plus'ler SIM-Karten eingeführt, die optisch zwar wie o2-Karten aussehen, aber rechts oben ein.kleines grünes + aufgedruckt haben)

Deswegen finde ich eine VVL von tarifhaus zu o2 eigentlich unproblematisch von einer VVL von BASE zu o2 würde ich dagegen abraten. Da ist es besser den Umweg über den o2 Blue Basic flex zu gehen, um vollwertiger o2-Kunde zu werden. Zwar wird die Sache mit der LTE-Sperrung mit der Zeit im Rahmen der Netzkonsolidierung nach und nach verschwinden, doch wer weiß, ob nicht an anderer Stelle neue Probleme auftauchen, von denen wir noch gar nichts wissen.

• Über welchen Weg hast du das denn gemacht?
    Im Chat wird mir gerade gesagt das eine solche "VVL" von Tarifhaus auf o2 All-in-Tarife mit x10 Volumen nicht funktionieren würde.

Streng genommen könnte ich mit meinem Tarifhaus gar keine VVL machen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!