Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Was spricht denn gegen eines der VVL Angebote mit sehr viel Volumen?
    40, 60 oder 100GB LTE?

Da spricht per se natürlich gar nichts gegen, außer jetzt aktuell erstmal die 24M Laufzeit :cool:
    Multicard müsste aber weiter drin bleiben, also wäre als Grundlage dann ein L oder XL wohl ;)

Nur müsste auch eine VVL aus Tarifhaus möglich sein, wäre zumindest am unkompliziertesten.
    Aber da gab es ja mal verschiedene Infos ob das geht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ist es richtig, dass das 10x Datenvolumen dann auch fürs EU Ausland gültig sein wird ab Mitte Juni?

*edit*: Ich antworte mir mal selbst: Nein, der Datensnack ist nicht im Ausland nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da spricht per se natürlich gar nichts gegen, außer jetzt aktuell erstmal die 24M Laufzeit :cool:

Sind denn die rabattierten Free-Tarife bei Vodafrank nicht auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen?

• Zitat

Original geschrieben von daruler
    Ist es richtig, dass das 10x Datenvolumen dann auch fürs EU Ausland gültig sein wird ab Mitte Juni?

*edit*: Ich antworte mir mal selbst: Nein, der Datensnack ist nicht im Ausland nutzbar.

So wie ich es verstanden habe wird wahrscheinlich nur das "Basisvolumen" inklusive sein.(?)
    Aber gibt es da schon ein Statement von O2 offiziell?
    Bzw. vielleicht ändert sich da was bei neueren Verträgen ab Sommer?
    Aber das ist noch zu weit hin um da zu spekulieren. Wohl mal abwarten wie das wird.
    Auch (aktuell) offizielle Statements können sich wieder ändern...!

Hier stand es irgendwo (bzw. wurde spekuliert?)....frag mich nicht wo:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=585736

Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
    Sind denn die rabattierten Free-Tarife bei Vodafrank nicht auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen?

Ja sind dann 24 Monate. Er meinte es wahrscheinlich in Kombi mit einem neuen Gerät (S8) bzw. im Vergleich zu seinem aktuellen Tarif (Tarifhaus? monatlich kündbar?)

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Me

Nur die Rabatte sind mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen, die entsprechenden Verträge hingegen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Ja sind dann 24 Monate. Er meinte es wahrscheinlich in Kombi mit einem neuen Gerät (S8) bzw. im Vergleich zu seinem aktuellen Tarif (Tarifhaus? monatlich kündbar?)

Korrekt, im Moment habe ich ja noch Tarifhaus LTE4000 ohne Laufzeit.
    Und eigentlich ist aktuell auch noch gar kein neues Endgerät nötig.

Das heißt im Weg stände eigentlich nur das ich von monatlicher Kündbarkeit auf 24M Wechseln müsste.
    Ansonsten wäre im Moment am ehesten Free oder ein Tarif mit x10 Volumen (inkl. 50% Rabatt) ohne Endgerät am sinnvollsten ;)

Ich schaue auch eher mal was so möglich ist, und ob ich das einfach als VVL aus dem TH4000 machen könnte :)

• Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Habe mal mit Frank telefoniert und er konnte mir folgende Tarife anbieten

All-in-M mit 6GB Internet für 7,49€ monatlich
    All-in-L mit 8GB für 9,99
    All-in-XL mit 10GB für 12,49

Das wird langsam echt zum Problem bei mir :D ,seit O2 am 01.06.2016 Angefangen hat diese 75% VVL's an der Hotline zu verschleudern , und nun auch Händler wie Vodafrank diese anbieten können , hab ich das Verlangen , jede Woche 2 VVL's machen zu wollen ! , was ja in der Praxis keinen Sinn ergibt und finnanziell für mich ja auch in keinem Fall tragbar wäre ;):)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• 10 GB im XL?

Dann wären 100 GB im XL möglich, oder? Der XL müsste ja mit dem 10-fach-Datensnack auf 24,99 € kommen.

• Ich versuche gerade mal bei o2 zu klären, ob denn theoretisch ein Tarifwechsel vom "Tarifhaus" zu einem regulären o2 mit 50% Rabatt und 10-fach Volumen möglich wäre.

Ansonsten wäre wirklich zu klären wie eine Portierung von o2 zu o2 funktionieren soll :D

• Das geht, aber ich glaube den "Tarifhaus Kunde" Zusatz wirst du damit nicht los.
    Ich hatte mir mit meinem 2000er und 3000er Tarifhaus schon oft die Angebote geben lassen - es waren die gleichen wie immer hier - aber diesen Zusatz wollte man mir nicht entfernen (können).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!