Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

[i]
    Was wäre denn jetzt die beste Vorgehensweise, vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit vor Vertragsende wieder ein gutes Angebot zu bekommen? Die Kündigung einfach bestehen lassen, und dann kurz vor Vertragsende noch mal bei o2 melden, oder die Kündigung doch noch vorher zurück ziehen?

Keine Angst die fangen 3 Monate vor Ablauf an die Kunden zu kontaktieren ... ansonsten kannst du 1 Monat vor Ende mal per Chat nach einem Angebot fragen (vorher hier nach den Kondition schauen)

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von farmerjohn
    Was wäre denn jetzt die beste Vorgehensweise, vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit vor Vertragsende wieder ein gutes Angebot zu bekommen? Die Kündigung einfach bestehen lassen, und dann kurz vor Vertragsende noch mal bei o2 melden, oder die Kündigung doch noch vorher zurück ziehen?

Danke für eure Hilfe :)

Nach allem was man hier (und auch in anderen Portalen) bisher gelesen hat, scheint es bei O2 unbedingt nötig zu sein "als gekündigt" im System zu erscheinen um die besten VVL Angebote zu bekommen.
    (Das kann sich theoretisch natürlich ändern bis 2018, glaube ich aber nicht. Dafür gibts ja das Thema hier)

Also genau wie Sohn schon sagte: Abwarten darauf, dass man dich kontaktiert.
    Man wird auch schon vorher kontaktiert. Scheint unterschiedlich zu sein. Maximal 6 Monate vor Vertragsende kann man wohl bessere Angebote bekommen. Man sollte wohl so spät wie möglich verlängern, weil sonst die Restlaufzeit ohne Rabatt hinten dran kommen kann. Also bei VVL 1 Monat vor Vertragsende könnte das 1 Monat ohne Rabatt am Vertragsende in ~2 Jahren bedeuten. Einfach genau informieren wenn es soweit ist ;)

• hallo zusammen,

kurze Frage an den Profis hier.

Ich habe mein Vertrag vor ein paar Tage telefonisch verlängert. (Laufzeit noch 5 Monate)

Ich habe jetzt die übliche SMS bekommen, "ab sofort der neue Tarif Aktiv....bla bla bla"

Jetzt habe ich in meinem Account gesehen, dass die alle meine noch 5 Monate gültigen monatlichen Gutschriften wohl gelöscht haben. Dazu kommt noch, dass der neue Vertrag ab jetzt gilt, und der 50% Rabatt würde natürlich auch ab heute gelten, das heißt, ich habe zwar 24 Monate 50% Rabatt aber dafür 29 Monate Vertragslaufzeit, was auch bedeutet ich zahle zum Schluss 5 Monate den vollen Preis, also 5*20 EUR, 100 EUR Mehrkosten.
    Das ist wohl alles richtig oder?
    Wenn das so ist, dann werde ich die VVL widerrufen, geht das auch Online oder muss ich das per Einschreiben machen?
    Von den angeblichen 40 GB Datenvolumen / Monat ohne Drosselung, wird nirgends in mein Account erwähnt.

Ich dachte mir schon, irgendwas muss ich bei der VVL übersehen haben, so einfach war es noch nie zu verhandeln.

• speedygonzales

Die 40 GB - sprich der 10-fach-Datensnack - werden erst nach ein paar Tagen aktiv geschaltet. Ansonsten hast du alles richtig erkannt. In der Auftragsbestätigung, welche dir per E-Mail zuging, steht auch die Widerrufsbelehrung. Du kannst deinen Widerruf formlos per E-Mail an diese Adresse schreiben. Ein Tipp: Schreib dein Geburtsdatum und auch deine Kundennummer sowie Rufnummer gleich mit in die E-Mail. Sonst kommt eine Nachfrage. Der Widerruf klappte (bei mir) im Januar ansonsten problemlos.

• @chris1975

Vielen Dank für den Tipp!

Ich hoffe meine alte Gutschriften sind nach dem Widerruf wieder da, und ich weiterhin nur die 18 EUR/Monat zahle, sonst gibt es wohl ein Kampf mit der Hotline

Wobei ich fairerweise zugeben muss, wenn man bei den Fakten und sachlich bleibt war die Hotline bzw. Chat immer OK.

• Und man auch immer informiert wird, dass es 24 Monate sind und nicht bis zum Ende des Vertrags ...

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Noch mal eine Frage zum Vertragswechsel bzw Verlängerung und einer zusätzlichen multicard.
    Eigentlich steht da eindeutig das jede weitere Karte 29,90€ Aktivierungsgebühr kostet, ist das denn nun wirklich so oder wird bei Inklusivkarten doch nichts berechnet ?

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann Eigentlich steht da eindeutig das jede weitere Karte 29,90€ Aktivierungsgebühr kostet, ist das denn nun wirklich so oder wird bei Inklusivkarten doch nichts berechnet ?

ich musste bei der VVL vor 1,5 Jahre und Wechsel zu "All in L" nichts dafür zahlen, 2 Karten sind ja im Tarif inkl.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Noch mal eine Frage zum Vertragswechsel bzw Verlängerung und einer zusätzlichen multicard.
    Eigentlich steht da eindeutig das jede weitere Karte 29,90€ Aktivierungsgebühr kostet, ist das denn nun wirklich so oder wird bei Inklusivkarten doch nichts berechnet ?

Bei Inklusivkarten wird nichts berechnet.

Ich habe im Moment (ALLin L ) 2 Multicards noch aus Genion Zeiten, die werden immer kostenlos zum nächsten Vertrag übernommen, OHNE zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Das aktuelle Angebot ist ein Downgrade auf ALLin M für 14,99.- mit 30GB (Selbständigen-Tarif mit 50% mehr Volumen als Privattarif), meine 2 Multicards darf ich weiterhin kostenlos nutzen :top:

• Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Bei Inklusivkarten wird nichts berechnet.

Ich habe im Moment (ALLin L ) 2 Multicards noch aus Genion Zeiten, die werden immer kostenlos zum nächsten Vertrag übernommen, OHNE zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Das aktuelle Angebot ist ein Downgrade auf ALLin M für 14,99.- mit 30GB (Selbständigen-Tarif mit 50% mehr Volumen als Privattarif), meine 2 Multicards darf ich weiterhin kostenlos nutzen :top:

OK, aber es geht um eine noch nicht bestellte, durch Wechsel nun inklusive multicard. Vorher war eine dabei (L) und nun sind zwei (XL) inklusive, die zweite möchte ich nun bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!