Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Bei der Auto-VVL wird nichts hinten angehängt. Die Laufzeit der 24 Monate beginnt ab sofort neu. Allerdings gibt es dafür keine guten Angebote. Frank wäre da auch mein Ansprechpartner...


    migolf


    Kommt es nicht eher darauf an zu welchem Zeitpunkt ich mich in der Auto-VVL befinde ? Die beginnt ja eigentlich schon wenn die Kündigungsfrist fürs laufende Kalenderjahr abgelaufen ist, also drei Monate vor Ablauf der MVLZ. Wenn ich dann schon verlängere wird die Laufzeit hinten dran gehängt. Sofort beginnt die neue Laufzeit eigentlich erst wenn ich über den Zeitpunkt (Tag und Monat) des Vertragsabschlusses drüber weg bin.

  • Korrekt, so wie es ausführst!
    Hatte es so verstanden.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Was das alles soll, welche Strategie o2 damit fährt? Ich weiß es nicht.
    Aber eines weiß ich. Uninformierte Kunden, und die gibt es zuhauf, zahlen für uns hier mit.


    Eine berechtigte Frage....! Wenn man sich ab und zu offizielle Statements von ganz oben durchliest ist man danach allerdings auch nicht schlauer. Ging mir zumindest so.


    Offizielles Ziel von O2 scheint zu sein eine reine Online Marke zu sein/werden.
    (das ist wohl schon ein paar Jahre im Gange bzw. so gut wie abgeschlossen)
    Die vielen Kunden (und das sind nicht wenige) die dann Hilfe suchen gehen dennoch in sogenannte O2 Shops.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Und man wundert sich wieso der Ausbau nicht wirklich in Wallung kommt :(


    Wenn aber weiterhin so hohe Volumina und so extrem günstige Tarife rausgehauen werden, wundert mich nicht mehr das
    a) kein Geld mehr für Serivce da ist (o2 ist der einzige Netzbetreiberohne 24h-Support).
    b) kein Geld für Netzausbau da ist (LTE-Ausbau geht genauso langsam vorwärts wie damals UMTS).
    c) das Netz teilweise keine Datenperformance mehr hat, weil es hoffnungslos überlastet ist.


    Die Kunden mit solchen Verträgen machen wohl nach wie vor keinen großen Prozentsatz aus.
    Nicht umsonst bekommen Kunden an der VVL-Hotline Richtung Monatsende desöfteren zu hören das Kontingent an diesen oder jenen Angeboten wäre für den laufenden Monat ausgeschöpft. (Könnte ich mir gut vorstellen)


    Es gibt immer noch sehr viele Kunden die ohne groß nachzufragen ihren Vertrag verlängern und teilweise auch noch ein Gerät mitfinanzieren wollen. Man sollte nicht vergessen der allergrößte Teil der Kunden hat im Vergleich zum vermutlichen Durschnitts-TTler absolut keine Ahnung von den Dingen. Damit meine ich nicht der Durchschnittskunde wäre dumm. Nein, einfach unwissend. Und wer keine Zeit hat oder investieren will wird eben auch nicht solche Dinge, wie hier tagtäglich diskutiert werden, mitbekommen.


    Und bitte nicht vergessen O2 ist kein kleines Unternehmen sondern gehört zu den weltweit größten Mobilfunknetzbetreibern (Quelle "Wikipedia") . Wenn dann Gewinnoptimierung statt Netzausbau an der Tagesordnung steht, dann ist das leider so. Aber das würde ich nicht auf die "paar" Spezialangebote für "hartnäckige" Kunden schieben. Die Nummer mit der Gewinnoptimierung (so sieht es für mich als Laie aus) läuft aber wohl schon einige Jahre, also es wurden immer mehr Abteilungen, Call-Center etc. zusammengestrichen/"optimiert".



    Genau der "gemeine", allgemeine Kunde wechselt lieber zu einem Discounter wie Drillisch weil dort alles einfacher ist.
    Ich habe auch schon Freunde und Familie dahin "empfohlen" weil es einfach läuft, der Service telefonisch auch noch ziemlich gut erreichbar ist im Vergleich zu O2 und es gibt keine Probleme alles selber online zu verwalten (im Vergleich habe ich bei O2 in nur wenigen Monaten immer wieder Probleme mit dem Login und der Benutzeroberfläche gehabt)


    Das tollste, zumindest bessere, Netz wäre meiner Meinung nach eines was einen nicht preislich abzocken wollen würde aber gleichzeitig auch nicht alle Tarife rausschleudert nur um Kunden zu fangen.
    In Deutschland haben wir da einfach Pech gehabt. Zumindest alle Bürger die keine 50€, 100€ oder 200€ monatlich zahlen wollen oder können an die Telekom/Vodafone.

  • Nicht zu vergessen, dass es m.E. immer noch besser ist einem Bestandskunden gute / sehr gute Konditionen anzubieten und dann dementsprechend weniger Kosten für (NEU)Vertragsvermittler zu haben ... wird Zeit, dass sich diese Praxis durchsetzt vor allem auch bei den Versicherungen :-)

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Korrekt, so wie es ausführst!
    Hatte es so verstanden.


    migolf


    (Leider) richtig. Hatte vergessen zum November zu kündigen. Daher sind also schon 3 Monate der automatischen VVL rum.
    Mal gucken, maile ich Frank mal an, im Idealfall heißt die Vergleichsrechnung halt 9*10 Euro in der Schublade, oder 24*6 Monate für einen Vertrag, den ich vielleicht in der Verwandschaft unter bekomme... ;)
    Mal checken...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Vor ein paar Tagen online gekündigt (noch 5 Monate Vertragslaufzeit) , heute schon wurde ich von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen.


    Ich zahle derzeit für mein O2 Blue All-in L 18 EUR im Monat, die haben mir sofort das "O2 Free L" für 19,99 / Monat angeboten und dazu noch 40 GB Datenvolumen pro Monat anstatt der übliche 4 GB.


    Wo ist jetzt der Haken? :confused: 40GB das gibt es doch nicht oder? ich meine ich brauche es nicht, ich komme sogar mit 3 GB zurecht, aber wenn die das jedem anbieten ist es kein Wunder wenn das Netz so lahm ist.


    Oder habe ich was falsches verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Vor ein paar Tagen online gekündigt (noch 5 Monate Vertragslaufzeit) , heute schon wurde ich von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen.


    Ich zahle derzeit für mein O2 Blue All-in L 18 EUR im Monat, die haben mir sofort das "O2 Free L" für 19,99 / Monat angeboten und dazu noch 40 GB Datenvolumen pro Monat anstatt der übliche 4 GB.


    Oder habe ich was falsches verstanden?


    Also möglicherweise haben Sie dir den O2 Blue All-in L mit 10-fach Volumen angeboten. Ein Datensnack (10fach Volumen) auf die Free-Tarife wäre mir neu.


  • Sicher, dass es der "Free L" war und nicht "Blue All In L (2015)" ?


    Nur ob es wirklich in Kombination als Free Tarif gewesen ist,
    wäre interessant zu wissen, weil das dann ein neues Angebot wäre!?


    Die 50% Rabatt + 40GB (4GB + 36GB Datensnack) sind keine Neuheit. Hättest du auch hier lesen/finden können.
    Für dich wären dann wohl eher die 75% Angebote interessant, falls du bei O2 bleiben willst.


    Bei nur 3GB Bedarf kann man aber auch zu einem der Drillisch Discounter gehen + monatlich kündbar.

  • Free Option und Datensnack (egal welcher Größe) schließen sich gegenseitig aus.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich bräuchte mal einen Rat.


    Ich habe einen All-in-L (mit 6GB), für 14,99€, der bis Juni 2018 läuft. Als ich ihn letztes Jahr abgeschlossen habe, gab es unter anderem hier den Tipp sofort zu kündigen, da man so noch einen kleinen Extra-Rabatt rauschschlagen könnte.


    Hat dann auch geklappt, 2,50€, aber nur auf 6 Monate befristet. Nachdem nun die 6 Monate vorbei waren, habe ich den Vertrag erneut gekündigt, und soeben wieder den Anruf von o2 bekommen. Diesmal gab es leider nicht mehr die Möglichkeit eines Rabattes. Die Dame meinte, sie werde mir die Kündigungsbestätigung nun zuschicken.


    Was wäre denn jetzt die beste Vorgehensweise, vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit vor Vertragsende wieder ein gutes Angebot zu bekommen? Die Kündigung einfach bestehen lassen, und dann kurz vor Vertragsende noch mal bei o2 melden, oder die Kündigung doch noch vorher zurück ziehen?


    Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!