Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Kommt drauf an... 1Mbit im Auto mit Online Radio, oder gar mit MultiCard zusammen unterwegs im Tablet zum Streamen von Amazon/Netflix geht gut was durch.Rekord lag jetzt bei 73GB / Monat in einem 14,95€ Tarif.

Das stimmt natürlich ebenfalls. Auch deswegen ist es sicherlich nicht verkehrt im Flex Tarif den Free S einfach mal für die eigenen Zwecke zu testen.

73 Gigabyte bei 1 Megabit (125 Kilobyte pro Sekunde) ist allerdings schon echt viel "Online Zeit"
    nämlich ca. 162 Stunden. oder durchschnittlich 5 Stunden pro Tag bei 30 Tagen.
    Bei einer Arbeitswoche von 5 Tagen sogar 8 Stunden pro Tag.

(125 KB/s *60*60 Minuten = 450MB pro Stunde | 73GB / 0,450 GB/h = 162,22~ Stunden)

Nur mal so als allgemeine Darstellung soll nicht an dich direkt gerichtet sein trinec.
    Ich hoffe ich rechne richtig.... :D

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    1 Beitrag, Reg-Datum 02/2017.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Aber ich habe schon andere Leute hier posten sehen die teilweise hunderte Beiträge hatten und Fragen stellten die keine 10 Beiträge vorher beantwortet wurden. Man merkt zumindest,dass dieser Neuling wenigstens überhaupt etwas vorher gelesen haben wird. Auch mein erster Beitrag war glaube ich hier im Thema, da hatte ich aber bereits unzählige Beiträge und viele verschiedene Themen gelesen.

Ich warte noch weiterhin auf mein Upgrade von 10GB auf 100GB (VVL vom 28.12)
    der Shop Mitarbeiter, der sehr freundlich ist, steht da aber voll hinter mir und war auch etwas verwundert, dass die Bearbeitung noch andauert. Liegt aber nicht am Shop die können da rein gar nichts im System aktivieren. (Datensnack)
    Und ein Free Tarif lohnt sich da auch nicht mehr für mich persönlich. Für 100GB bräuchte man 222 Online Stunden. Oh Gott. :o :D

• Zitat

Original geschrieben von alurnima
    (125 KB/s *60*60 Minuten = 450MB pro Stunde | 73GB / 0,450 GB/h = 162,22~ Stunden)

Das zeigt dann ja ebenfalls deutlich, dass 20GB an sich durchaus viel sein können. Aber wenn die 20GB aufgebraucht sind, ist eben nur noch 64K und somit nicht mehr nutzbar. Die 20GB wären somit in 44,5h verbraucht. Jemand der also viel unterwegs Netflix streamt (welches sehr gut an die vorhanden Bandbreite skaliert), wird daher mit Free voraussichtlich effektiv mehr haben.

Beispiele für Leute mit Wochenendbeziehungen, lange Arbeitswege, Soldaten, Leute die Abends im Hotel auf Grund der Dienstreise verharren müssen,... Denn da kann auch zwischendurch unterwegs noch ein Videochat über FaceTime, Whatsapp geführt werden, Bilder parallel verschickt werden... Zudem geht die Rechnung nur von 1Mbit in eine Richtung aus - du kannst parallel noch 1Mbit versenden. Während du ggf. Netflix schaust, kannst du parallel im Teathing am Laptop deine Bilder/Videos verschicken... Rechne mal noch 10-20% des Downloads an Upload hinzu (2% wären ca. allein Overhead) - und dann das Ganze noch mit MultiCard :D

• Ganz ehrlich dieser Thread wird eben zu 90% von VVLern gelesen und dann sind die für die nächsten 23 Monate wieder nicht in diesem Thread vertreten ... ist eben der Lauf der Dinge ... villeicht wäre es hilfreich auf der ersten Seite einen aktuelle Kondition Artikel zu posten, aber der landet dann sicher ganz schnell per copy paste im Krokodil Deal Jäger Portal

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Das zeigt dann ja ebenfalls deutlich, dass 20GB an sich durchaus viel sein können. Aber wenn die 20GB aufgebraucht sind, ist eben nur noch 64K und somit nicht mehr nutzbar. Die 20GB wären somit in 44,5h verbraucht. Jemand der also viel unterwegs Netflix streamt (welches sehr gut an die vorhanden Bandbreite skaliert), wird daher mit Free voraussichtlich effektiv mehr haben.

Beispiele für Leute mit Wochenendbeziehungen, lange Arbeitswege, Soldaten, Leute die Abends im Hotel auf Grund der Dienstreise verharren müssen,... Denn da kann auch zwischendurch unterwegs noch ein Videochat über FaceTime, Whatsapp geführt werden, Bilder parallel verschickt werden... Zudem geht die Rechnung nur von 1Mbit in eine Richtung aus - du kannst parallel noch 1Mbit versenden. Während du ggf. Netflix schaust, kannst du parallel im Teathing am Laptop deine Bilder/Videos verschicken... Rechne mal noch 10-20% des Downloads an Upload hinzu (2% wären ca. allein Overhead) - und dann das Ganze noch mit MultiCard :D

Das stimmt natürlich ebenfalls alles, soweit mein Verständniss da reicht.
    Bin natürlich erst einmal nur vom Download und einem Gerät ausgegangen.

Ich selber war etwas "unzufrieden" weil bei dem 1Mbit eben auch diverse (natürlich überladene) Webseiten schon etwas länger brauchen als auch bei "nur 5Mbit" LTE bspw. und wenn ich mal Videos schaue dann sollte es schon mindestens 720HD60FPS sein, insofern verfügbar (bei YouTube bspw.). Kenne da die Bitraten aber nicht auswendig.

Um BTT zu kommen:

Wenn ich mich richtig erinnere müsste die Free Option jederzeit hinzubuchbar sein?
    Wurde mir im Dezember bei meiner VVL noch so erklärt.
    Also 20/40/60/100GB + Free Option wären glaube ich schon ziemlich "fortschrittlich" für *hust* deutsche Verhältnisse. :)

• Datensnack (10-faches Volumen) und Free Option schließen sich gegenseitig aus.
    Wer die Free Option in Erwägung zieht nimmt somit also am besten gleich eines der 75% Angebote und bucht sie dann drauf.
    Es gibt kein Free 20/40/60/100 GB, sondern nur 1/2/4/8 GB und dann Free. (Gibt es auch eine Art Free Premium mit 10 oder mehr? Afaik nicht)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Datensnack (10-faches Volumen) und Free Option schließen sich gegenseitig aus.
    Wer die Free Option in Erwägung zieht nimmt somit also am besten gleich eines der 75% Angebote und bucht sie dann drauf.
    Es gibt kein Free 20/40/60/100 GB, sondern nur 1/2/4/8 GB und dann Free. (Gibt es auch eine Art Free Premium mit 10 oder mehr? Afaik nicht)

12GB - allerdings Business XL (somit für "privat" nur über Umweg)

• Kostet eine multicard die nach Vertragswechsel/verlängerung nun zusätzlich enthalten ist eine Einrichtungsgebühr ?
    Und noch wichtiger, kann die zusätzlich bestellte Karte irgendwas beim Datensnack stören oder ist das problemlos ?

• Sollte nix kosten, wenn sie inklusive sind und bei Vertragsschluss nicht ausgegeben/ausgeliefert wurden.
    Datensnack hat damit keinerlei Probleme.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

1 Beitrag, Reg-Datum 02/2017.

Kannst Du das bitte ausführen, ich verstehe nicht was Du damit meinst, sofern es auf mich bezogen ist.
    Ist Frage stellen im 1.Beitrag nicht erlaubt?
    Falls es schon irgendwo erklärt war, tut's mir leid, ich hab ca. 10-20 der 530 Seiten hier im Thread gelesen, aber nichts dazu gefunden. Da es ja auch der O2-VVL-Thread ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Frage zu VVL nach Vertragsende hier passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!