Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: VVL Base/ O2



    Hallo zusammen,


    ich zitiere mich auch gegebenen Anlass mal selbst. Die o.g. Bedingungen habe ich angenommen und habe Ende September 2016 den Vertrag verlängert. Soweit, so gut.
    Nach über drei Monaten habe ich weder eine Vertragsbestätigung, noch in irgendeiner Form eine schriftliche Darstellung über die vereinbarten Inhalte bekommen. Schlimmer noch, seither nicht eine nur annähernd stimmige Rechnung, in Summe habe ich 400% mehr bezahlt als vereinbart war.
    Nach über 10 Gesprächen mit diversen Hotlines und einigen Reklamationen per Fax um die Sache zu klären, bin ich nun an einem Punkt der Verzweiflung angekommen, was bitte kann man hierbei noch unternehmen?


    Beste Grüße und danke für jede auch nur annähernd zielführende Antwort

  • Re: Re: VVL Base/ O2


    Zitat

    Original geschrieben von HeliusFR was bitte kann man hierbei noch unternehmen?


    Fax mit Fristsetzung, Rückbuchen mit Ankündigung, korrekt bezahlen und fertig. Es ist nur leider schon massiv Zeit ins Lande gegangen.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Habe ich getan. Juristisch ist alles sauber eingehalten und dokumentiert worden. Dennoch keine Besserung der Umstände.

  • Zitat

    Original geschrieben von HeliusFR Dennoch keine Besserung der Umstände.


    Dann kannst du doch einfach so weiter verfahren. Wenn dann müssen sie aktiv werden.
    Eine negative Feststellungsklage wirst du nicht in Betracht ziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :);) ,könntest Du Deine Infos bitte ein wenig präzisieren ?
    Was soll nun nicht mehr gehen , was die vergangenen Wochen/Monate ging
    was fällt seit neuestem weg ?
    was bleibt laut Deinen Infos ab jetzt möglich ?


    Was gibt's da noch zu präzisieren?
    Die Steigerungen der 10fach Datensnacks auf Übergröße sind halt nicht mehr möglich. Und weitere kostenlose Goodies nach Vodafrank-Tarifhaus-Art gehen auch nicht mehr. Dass wir wegen Teltarif.de-Spionen nicht in die Details im öffentlichen Bereich des Forums gehen ist ja bekannt.
    Aber ich kann ja öffentlich posten, dass die Goodies nun eh nicht mehr gehen. Da dies aber nur Neubuchungen betrifft, wird auch jetzt, zum Schutz der von den O2'schen Einschränkungen nicht betroffenen Bestandskunden, nicht öffentlich geschrieben was und wie genau das früher funktioniert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Bei 50% Rabatt ist die verzehnfachung im Blue ALL In L doch 40GB ... ? ,wer hat im L bisher 60GB oder 100GB bekommen...
    ( auserhalb der 11.2015 Aktion im S/M/L 100GB....)


    Richtig, im All-In-L gibt es regulär mit 10-fach Datensnack auch weiterhin 40 GB. Bisher konnte man aber auch auf 100 GB in diesem Tarif mit Datensnack kommen. Das geht nun nicht mehr. Aber laut meiner Quelle gehen noch 60 GB (statt regulär 40 GB). Weitere on-top Goodies aber nicht mehr.
    Und mit der 11.2015-Sache hat das alles gar nichts zu tun. Dort wurden die 100 GB nicht über einen Datensnack realisiert, sondern unmittelbar als Inklusivdatenvolumen. Das könnte ggf. noch als vorteilhafter sich herausstellen, wenn es ab Juli das kostenlose Roaming geben wird. Die Splittung in Inklusivvolumen (10%) und Datensnack (90%) könnte bei O2 Begehrlichkeiten wecken den Datensnack nicht zum kostenlosen EU-Roaming zu zählen. Muss man schauen.

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    60GB soll es doch nur m Blue All In XL , und 100GB im Blue All in Premium gegeben haben....
    habe zumindest hier noch nie was anderes gelesen....
    Gruß.,DARKHALF


    Im All-In-XL konnte man 120 GB bekommen (habe ich) und im All-In Premium sogar 300 GB, haben auch einige TT'ler. Das ist aber alles Geschichte für Neukunden.


    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    und ich habe die 50% und 10faches Volumen gerade sogar für einen Vertrag der erst im September ausläuft eingerichtet bekommen :top: o2 ist preislich unschlagbar da kann das Netz ruhig etwas schlechter sein, das 10fache Volumen wird übrigens jetzt per SMS direkt nach Telefonat schriftlich bestätigt war vor 2 Wochen nicht so da gab es nix schriftlich


    Doch, war auch schon Mitte Dezember so, vielleicht nur nicht bei jedem. Ich habe meine VVL am 13.12.2016 gemacht und habe gleich am Folgetag per SMS bestätigt bekommen, dass ich noch einen 10fach Datensnack bekomme werde, dessen Buchung sich aber um 5 bis 10 Werktage verzögern könnte. Am Ende hat es dann bis zum 3.01.2017 gedauert. Dann aber war er endlich da und sogar, wie gewünscht, in Übergröße.

  • Hallo,
    ich hab vor 2 Tagen meinen All in M auf All in L verlängert mit 75% Disount, alles soweit gut.


    Jetzt wollt ich im O²Chat den All in L meiner Frau verlängern in der Hoffnung auch 75% zu bekommen,
    da wurde mir aber nur der XL zu 12,49€(75%) angeboten, beim L würde wohl nur 50% gehen da sie den Tarif bereits hat.


    Ist das soweit korrekt oder sollte ich weiter probieren ob ich den L doch noch mit 75% bekomme?
    Vertragsende: 02/2017

  • Upgrade ist obligatorisch, also ja.
    Kannst natürlich trotzdem bis zum Ende probieren. Vielleicht weicht man dann ab...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Rabatt


    Hallo,
    eine Kollege aus dem Büro wollte heute verlängern und bekam wohl mehrmals die Aussage von der Hotline, dass es 75% nicht mehr gibt. Ist da etwas dran?
    Kann einer der hier vertretenen Fachleute ggf.etwas machen, wenn ja gebe ich die Kontaktdaten gern weiter.


    Danke und beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!