Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kann man verstehen, aber musst du deshalb in mehreren Threads dazu schreiben?
    Reicht einer nicht mehr?
    Bleib ruhig.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Es berunruhigt mich aber, es geht schließlich um 396 Euro.


    Und wie ich auf so Ideen komme? Weil es ständig passiert bei o2, dass zuviel abgebucht wird, und man das Geld ohne Anwalt nicht wiedersieht.


    Du weißt schon wie SEPA-Lastschriften funktionieren. Geld zurückholen; Forderung widersprechen und Belege fordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Du weißt schon wie SEPA-Lastschriften funktionieren. Geld zurückholen; Forderung widersprechen und Belege fordern.


    Werde ich dann wohl so machen müssen. Aber das zieht einen Riesen-Ärger nach sich, von dem was ich so gelesen und gehört hab, bei o2.


    Mal schauen, ob es dazu kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Das ist doch nur ein typischer Kroko-Schaumschläger. :rolleyes:


    Es geht um 396 Euro und nicht um 10 Cent, spar dir deinen falschen und unnötigen Spam-Beitrag. Hab dich gemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Es geht um 396 Euro und nicht um 10 Cent, spar dir deinen falschen und unnötigen Spam-Beitrag. Hab dich gemeldet.


    Oh man, getroffene Hunde bellen, und du besonders laut, darf ich auch damit rechnen, gemeldet zu werden?


    Wer schon einen O²-Vertrag hat, welcher auch nur Probleme bereitet, warum schließt man noch einen weiteren O²-Vertrag (TH) ab? Und statt diesen so zu belassen wie er ist, verlängert du diesen auch noch aktiv? Viele Sachen, die hier nicht passen! Würdest du den TH-Thread verfolgen, wüsstest du, das die Rabatte in der APP und auf der Homepage in "Mein O²" nicht unbedingt die richtig dargestellt werden. Also, halte den Ball flach, und komme wieder runter, ich bin sein über 10 Jahre E+ und O²-Kunde, und mir hat man noch nie mir zustehendes Geld vorenthalten, im Gegenteil, es konnten mal eine, bzw. zwei Rechnungen nicht vom Konto abgebucht werden, was ja je Rechnung 15 € kostet, und genau diese 2*15 € wurden mir erlassen, was zuvor auch telefonisch vereinbart wurde.
    Ansonsten, wenn es wirklich nichts hilft, gibt RS für dich ja noch den Klageweg, aber nur, wenn du wirklich im Recht bist, und dies auch nachweisen kannst!


    Schönen Sonntag noch

  • Naja ich werde jetzt mal abwarten, was auf der nächsten Rechnung passiert und dann entscheiden, klagen oder so... Werde aber hier jetzt nicht mehr mitlesen oder das Ergebnis posten, Thema im Telefon-Treff für mich erledigt. Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.


    Wer mir noch was mitteilen möchte (z. B. andere Betroffene), kann mir per PN schreiben, lese nicht mehr mit im Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.


    Naja, wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik. Früher habe ich meine Mutter für diesen Spruch gehasst - aber es stimmt nunmal :).

  • Von den 396 Euro solltest Du dir am besten einen Therapeuten leisten.


    Rechnungsbeträge werden angekündigt und sind online auch nachvollziehbar.
    Wenn es Unstimmigkeiten gibt, sollte man auch den korrekten Nachfrageweg bei O2 gehen.


    Rechnungen checken. Nach einer Rücklastschrift fehlerhafte Beträge umgehend schriftlich (Einschreiben/ Rückschein) reklamieren und den unstrittigen Betrag (GG) überweisen.


    Die entstandenen Gebühren für ein Einschreiben/ Rückschein etc. als Gutschrift reklamieren etc.


    Bisher hatte ich bei einer zielgerichteten und sachlichen Reklamation noch nie ein Problem mit O2.


    Deiner Artikulation und Schreibweise hier im Forum nach zu folgern, dürften die Sachbearbeiter aber verständliche Probleme haben dir überhaupt zu folgen.


    Die blanke Aussage 396 Euro seien fehlerhaft abgerechnet, reicht natürlich nicht aus.


    Anhand der Rechnungen solltest Du deine Sichtweise auch klar formulieren können.


    Die Sachbearbeiter sind bei Kunden, wie Du es einer bist wirklich nicht zu beneiden.


    BG
    PAPA



    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Naja ich werde jetzt mal abwarten, was auf der nächsten Rechnung passiert und dann entscheiden, klagen oder so... Werde aber hier jetzt nicht mehr mitlesen oder das Ergebnis posten, Thema im Telefon-Treff für mich erledigt. Ist hier scheinbar nur erwünscht, positiv zu schreiben und nicht seinen Ärger offenzulegen. Finde ich schade, dass man direkt dafür angegriffen wird.


    Wer mir noch was mitteilen möchte (z. B. andere Betroffene), kann mir per PN schreiben, lese nicht mehr mit im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!