Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Das siehst du richtig.
    O2 unterscheidet noch immer intern in echte O2-Kunden, welche originäre O2-SIM-Karten haben und Kunden, die von BASE- oder E-Plus-Plattformen technisch zu O2 migriert wurden. Auch ein SIM-Kartentausch bringt da nichts. Die neue SIM-Karte sieht dann zwar optisch, wie eine O2-Karte aus, aber sie trägt ein verräterisches + Symbol, das bestätigt, dass man das Merkmal "migriert" nicht einfach abschütteln kann. Ein Migrierter bleibt für O2 für immer ein Migrierter. Er wird niemals ein echter O2'ler!!! Die SIM-Karten der Migrierten fangen immer mit 894921 an, die der O2ler mit 894922 an. Zwar arbeitet O2 daran nach und nach die technische Diskriminierung der Migrierten abzubauen, aber sie ist noch an vielen Stellen vorhanden, insbesondere bei der LTE-Sperrung im Ruhrgebiet und anderen Teilen Deutschlands. Migrierte haben nur Zugriff auf Teile des O2-LTE-Netzes, obwohl sie denselben Preis bezahlen wie echte O2'ler.


    Kurzum: Ich hätte keinen Bock dasselbe Geld zu zahlen, und dennoch als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Ich kann dir nur dringend empfehlen einen ganz neuen Blue Basic Flex zu auf o2.de bestellen, am besten im NICHT eingeloggten Zustand, damit er nicht auf deiner 60er Migrierten-Kundennummer mit abgelegt wird, sondern du eine neue originäre O2-Kundennummer bekommst. Nur so wirst du vollwertig ein echter O2ler. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Free gibt es doch für migrierte Kunden mittlerweile wieder. Und das LTE Netz wurde zumindest im Süden bereits komplett freigegeben, also dürfte es im Norden auch nur noch eine Frage der Zeit sein.


    Nun Schwetzingen liegt auch im Süden, sogar in Baden-Württemberg, einem der zwei südlichsten Bundesländer Deutschlands und dennoch ist hier noch immer das O2-LTE-Netz für Migrierte (habe noch einen BASE GO Prepaid-Tarif) gesperrt, während es nebenan in Heidelberg und Mannheim nutzbar ist. Weiter nördlich ist sogar das gesamte Ruhrgebiet für Migrierte bei der LTE-Nutzung gesperrt. Niemand weiß sicher, wann sich das ändern wird.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mit dem BASE-Tarif der Ping im LTE-Netz oft schlechter ist als mit dem originären O2-Blue All-In Tarif, denn die BASE-Karte nutzt das O2-LTE-Netz, da wo es entsperrt ist, per National Roaming und nicht unmittelbar als Heimatnetz.


    Ich würde es so vergleichen: Man kann Windows entweder nativ auf dem PC installieren und nutzen oder man kann es in einer Vitual Machine auf einem Linux-Rechner laufen lassen, weil man es nur für einige Anwendungen benötigt. Beides wird grundsätzlich funktionieren, aber die VM-Lösung ist die Fehleranfälligere und nicht anders ist es mit Migrierten Verträgen das O2-Netz zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Das siehst du richtig.
    O2 unterscheidet noch immer intern in echte O2-Kunden, welche originäre O2-SIM-Karten haben und Kunden, die von BASE- oder E-Plus-Plattformen technisch zu O2 migriert wurden. Auch ein SIM-Kartentausch bringt da nichts. Die neue SIM-Karte sieht dann zwar optisch, wie eine O2-Karte aus, aber sie trägt ein verräterisches + Symbol, das bestätigt, dass man das Merkmal "migriert" nicht einfach abschütteln kann. Ein Migrierter bleibt für O2 für immer ein Migrierter. Er wird niemals ein echter O2'ler!!! Die SIM-Karten der Migrierten fangen immer mit 894921 an, die der O2ler mit 894922 an. Zwar arbeitet O2 daran nach und nach die technische Diskriminierung der Migrierten abzubauen, aber sie ist noch an vielen Stellen vorhanden, insbesondere bei der LTE-Sperrung im Ruhrgebiet und anderen Teilen Deutschlands. Migrierte haben nur Zugriff auf Teile des O2-LTE-Netzes, obwohl sie denselben Preis bezahlen wie echte O2'ler


    Mein E-PLUS Free, würde Anfang November, mit Zusendung einer o2-SIM manuell migriert.
    Die neue o2 SIM hat aber eine Seriennummer, die mit 894922... anfängt, wie auch die SIM Karten meines TH 3000.


    Scheint also nicht genrell so zu sein, das Telefónica migrierten E-PLUS Kunden, SIM-Karten mit 894921 zuwendet.
    Bei den Kunden Nummern ist es merkwürdiger Weise so, das der TH 3000 mit 60xxxx anfängt,
    :confused:
    Keine Ahnung, ob Telefónica da was, bei meinen beiden Verträgen vertauscht hat.


    Gruß,
    Frank

  • Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich bezog mich auf die technisch migrierten Kunden, welche also weiterhin ihre SIM aus E-Plus/BASE-Zeiten nutzen. Das sind dann die, welche auch den 10fach Datensnack für 2 Monate geschenkt bekommen haben und dann gegen Aufpreis behalten durften. Selbst heute bekommen diese Kunden als Ersatz-SIM eine im E-Plus-Netz beheimatete SIM. Das kleine + verrät es.
    Manuell migrierte Kunden haben dagegen eine echte O2-SIM bekommen und sind daher von den räumlichen Einschränkungen im LTE-Netz nicht betroffen.
    Allerdings haben sie dennoch eine 60er Kundennummer, und sind somit für O2 erkennbar als nicht Immer-schon-o2-Kunden.


    Also wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die künftige VVL über einen auf neuer Kundennummer frisch bestellten Blue Basic Flex, der gleich gekündigt wird, durchziehen. Damit kann man jegliche Spuren, die zu E-Plus führen, auslöschen. Bei O2 scheint es nichts Gutes zu sein, wenn man noch irgendwie mit den E-Plus-Systemen in Verbindung gebracht wird. Das kann immer mal zu Problemen führen. Hauptsächlich sind davon aber die technisch migrierten Kunden betroffen, weil deren SIMs weiterhin im 26203er E-Plus-Netz beheimatet sind.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen O2 Blue All-in S (2015) 100Gb (Danke nochmals an Vodafrank).
    Ich habe diesen Vertag gekündigt. Vertragsende wäre der 18.12.17
    Am Freitag habe ich dann Post von o2 bekommen mit dem Hinweis mich bei der 08000214444 zu melden.
    Gesagt getan... Da sie angeblich eine Angebot haben.
    Ich bin auch gleich durchgekommen nur konnte die nette Dame nicht viel machen, da wie ihr ja alle wisst erst in den letzten drei Monaten "verhandelt" werden kann.


    Aber wenn ich die Kündigung zurückziehe bekomme ich 6 Monate 5€ Rabatt.
    ich bin darauf eingegangen, da ich ja noch immer die Möglichkeit habe zu kündigen.
    Heute im Portal eingeloggt und dort gibt es den Punkt O2 Discounts 5€ hat also geklappt.


    Ich wollte euch das nur wissen lassen, vielleicht ist es ja für den eine oder anderen interessant ;)

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    ich habe einen O2 Blue All-in S (2015) 100Gb (Danke nochmals an Vodafrank).


    Die Aktion gibt es nicht mehr, oder?

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sohn
    Die Aktion gibt es nicht mehr, oder?


    Ist mir nicht bekannt, soweit ich das weis geht sowas nur noch über die Datensacks.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Und die Datensnacks sind nur bei einer VVL erhältlich, oder auch so?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!