Was für eine Aktion ... VVL aus einem Basic heraus:
Hab die Kündigung gestern online vorgemerkt und heute telefonisch bestätigt. 15 Minuten Wartezeit. Die nette Frau wollte mir gleich noch ein Angebot machen. Konnte aber meine Daten für ein VVL-Angebot nicht laden bzw. finden. Nach mehreren "ungewöhnlich", "geht komischerweise nicht" hat sie mich darauf verwiesen, dass ich ohnehin einen Rückruf im neuen Jahr für ein Angebot erhalten werde. Meine Kündigung hat sie mir zum Ablauf des zweiten Rechnungslaufs bestätigt. Warum auch immer.
Danach habe ich die VVL-Hotline angerufen und wurde vom Telefoncomputer mit "für Ihren Vertrag können wir Ihnen keine speziellen Angebote zur Verfügung stellen" (sinngemäß) rausgeworfen. Hab es daraufhin nochmal probiert und es ging. 15 Minuten später: Die zweite Frau meinte, sie könne mir nicht weiterhelfen. Sei nicht zuständig und hat mich auf Montag vertröstet. Die Hotline, welche ich nämlich anrufen müsse, wäre heute nicht mehr besetzt. Ich hab trotzdem angerufen und flog wieder aus der Leitung (Ansage wie oben).
Anschließend bin ich über den Chat gegangen. Wurde vom ersten Kundenberater nochmal weitergeleitet und erhielt 15 Minuten später die bekannten Angebote. Puh!
Blöderweise beginnt die VVL bereits in den nächsten 48 Stunden. Was ja bedeutet, dass ich den letzten Monat voll bezahlen müsste. Da mein gekündigter Basic-Tarif noch bis 28. Januar 2017 gelaufen wäre. Das wollte ich vor ein paar Minuten über den Chat ändern lassen. 15 Minuten Wartezeit später: Die dritte Frau sagte mir dann im Chat, dass die Kollegen aus der Winback-Abteilung nicht mehr anwesend sind. Angeblich könnte ich diese morgen von 10 bis 18 Uhr erreichen. Glaube ich jedoch fast nicht. Laut ihrer Auskunft würde die VVL erst Ende Januar beginnen. Aber sicher wollte sie das nicht behaupten.
Ob ich noch am Montag den Beginn des Vertrages auf ein späteres Datum verschoben bekomme?
Ich hab nicht gedacht so leicht die bekannten Konditionen zu erhalten. Aber mit dem Aufwand an Nummern, Personen und Chats erst recht nicht.