Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima


    Es war sicherlich mal (zur Abwechslung :p ) eine gute Entscheidung seitens O2. :top:


    Völlig richtig alurnima.
    Ich gehöre zu denen die 2.99 EURO bezahlen für 10x Datenvolumen.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Völlig richtig alurnima.
    Ich gehöre zu denen die 2.99 EURO bezahlen für 10x Datenvolumen.


    Die Preise wurden bei O2 wohl in geselliger Runde gewürfelt. :)
    Leider aktuell nur über eine VVL zu bekommen und vermutlich im neuen Jahr eingestellt. Bis die nächsten Quartalszahlen erfüllt werden müssen! :)


    Es sind die Anfänge, seitens O2 sich an europäische Bedingungen anzupassen.
    Beispielsweise Frankreich (Free), Finnland und Dänemark. :)


    Siehe hier: http://www.focus.de/digital/ha…rn-zahlen_id_5898761.html

  • o2 rief mich heute an wegen gekündigtem Tarif.
    Von einem popeligen o2 All in Blue M mit 1 GB Datenvolumen für damals 29.95 € / Monat bot man mir jetzt bei Verlängerung für 15 € / Monat All in mit EU Roaming und 20GB Daten.


    Irre, was da für Musik drin ist....
    Bin aber trotzdem weg von dem Verein...

  • Das hat der Hotliner zumindest gesagt. Ich habe ihm VORHER aber gesagt, dass ich zu Vodafone wechsel und da die Portierung schon angestoßen wurde. Vielleicht wollte er auch einen auf dicke Hose machen...

  • Das sind die aktuellen Konditionen! :)
    Meine Schwester hat den mit 40 GB abgeschlossen für 19,99!



    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    Das hat der Hotliner zumindest gesagt. Ich habe ihm VORHER aber gesagt, dass ich zu Vodafone wechsel und da die Portierung schon angestoßen wurde. Vielleicht wollte er auch einen auf dicke Hose machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    Das hat der Hotliner zumindest gesagt. Ich habe ihm VORHER aber gesagt, dass ich zu Vodafone wechsel und da die Portierung schon angestoßen wurde. Vielleicht wollte er auch einen auf dicke Hose machen...


    Das hat nichts mit "einen auf dicke Hose machen" zu tun. Fakt ist, dass diese standardisierten Angebote von O2 einmalig auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sind. Es ist der einzige Weg in Deutschland an LTE-Tarife mit zwei- bis drei-stelligen GB-Volumina im Preisbereich von 15 € bis € 40 ranzukommen, inkl. Allnet- Sprach- und SMS-Flat.
    Und das weiß natürlich auch O2. Wer bei so einem Angebot trotzdem nein sagt: Den würde ich als verantwortlicher Manager auch lieber ziehen lassen. Unter Wert verkaufen muss sich O2 auch nicht.
    Zumal wenn eine VVL daran scheitert, dass der Kunde mit dem Netz nicht zufrieden ist, bringt es auch nichts ihm noch mehr Rabatt zu geben, dann braucht er schlichtweg ein anderes Netz. Und dann ist das VVL-Gespräch an der Stelle auch schon beendet.
    Für O2 geht es bei einer VVL darum grds. zufriedene Kunden vom Wechseln abzuhalten, nur weil sie anderswo ein attraktiveres Angebot sehen, als ihren aktuellen Tarif. Andere Kunden kann man eh nicht halten, jedenfalls nicht mit dem Instumentarium, den ein VVL-Mitarbeiter hat.


    Dass O2 noch mehr Kunden halten könnte, wenn sie ihre Systeme besser im Griff hätten, die Erreichbarkeit der Hotline verbessern würden, und vor allem mehr LTE ausbauen würden, ist klar, aber sowas braucht Zeit und erhebliche finanzielle Investitionen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum das nicht gemacht wird. Womöglich fehlt es einfach an Geld. Um mehr Geld zu generieren müsste man aber die Preise anheben - das wiederum würde Kunden vergraulen, also möglicherweise rechnet es sich für O2 nicht mehr zu investieren.
    Ist ja auch nicht schlimm: Es gibt ja 2 Premium-Netz-Alternativen. Für schlappe 199,95 € pro Monat ist man bei der Telekom mit einer unlimited data Allnetflat schon dabei. :D

  • BTW: In den 200€ sind 2 Multicards mit dabei, über welche auch unbegrenzt Daten fließen können. Da kann man sein VDSL zu hause und auch im Büro kündigen, oder noch 2 Mitarbeiter zu hause ins Netz bringen. Da wird die Rechnung eine andere.


    Weltweit sind da bestimmt auch reichlich Daten und Telefonie mit drin, und auch die Hotspotflatrate.
    Wer das alles nutzt, für den sind die 200€ nicht zu viel Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Dass O2 noch mehr Kunden halten könnte, wenn sie ihre Systeme besser im Griff hätten, die Erreichbarkeit der Hotline verbessern würden, und vor allem mehr LTE ausbauen würden, ist klar, aber sowas braucht Zeit und erhebliche finanzielle Investitionen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum das nicht gemacht wird. Womöglich fehlt es einfach an Geld.


    Ich glaube an Geld fehlt es nicht (ja natürlich sind Investitionen immer auch Risiken)
    Der Fokus liegt aber soweit mir bekannt nur noch auf dem Online- & Marken-Geschäft,
    das sieht dann alles nach Gewinn-maximierung/-optimierung aus. :confused:


    Ausserdem steht ja nicht irgendeine kleine Firma "hinter" O2 sondern laut Wiki:

    Zitat

    Mit über 100 Millionen Kunden weltweit ist Telefónica Móviles das weltweit viertgrößte Mobilfunkunternehmen nach China Mobile, Vodafone Group und China Unicom.



    Dazu sollte eventuell auch für Otto-Normalo Kunde die gesamte VVL Abwicklung erleichtert (vereinfacht) werden.
    Also das auch ein Kunde der nicht unbedingt gewillt/befähigt ist hunderte Forenbeiträge zu durchforsten,
    sehr gute Konditionen angeboten bekommt. Gewisse Goodies bleiben vielleicht verborgen, was Ok ist.
    Aber wenn ich mir den Vergleich mit zumindest Eplus und BASE anschaue,
    dann ist es bei O2 das reinste "VVL Tarif-Labyrinth". :eek: :p



    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW: In den 200€ sind 2 Multicards mit dabei, über welche auch unbegrenzt Daten fließen können. Da kann man sein VDSL zu hause und auch im Büro kündigen, oder noch 2 Mitarbeiter zu hause ins Netz bringen. Da wird die Rechnung eine andere.


    Weltweit sind da bestimmt auch reichlich Daten und Telefonie mit drin, und auch die Hotspotflatrate.
    Wer das alles nutzt, für den sind die 200€ nicht zu viel Geld.


    Ein neues Premium Endgerät einmal jährlich ist bei dem Preis soweit ich weiss auch inklusive.
    Keine Frage, es gibt sicherlich Leute die es gebrauchen können (viel unterwegs, geschäftlich etc.)


    SIM Karten schätze ich eher so ein: 1x Hauptgerät, 1x Laptop/Tablet und ein Ersatzgerät immer parat.
    (Für jemanden der wirklich so einen Tarif braucht und immer unterwegs ist beruflich/privat) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!