Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • 12.49 für den XL mit 6GB oder 15€ für den M mit 20GB sollte doch in deine Richtung gehen?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    Der Datensnack (x10) wird erst nach 10-12 Tagen dazu gebucht mit eigener Bestätigung.


    Da bin ich mal gespannt, habe am 19/20.12. verlängert und warte auch noch, mir wurde noch gesagt das es nicht sooo lange dauert, aber Stand heute ist nichts passiert...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Für alle die hauptsächlich viel Datenvolumen brauchen können:
    Vor Ort im O2 Shop kann wohl auch bis zu 100 GB gebucht werden für ~25€.
    Weiss ich daher, weil ich selber vor Ort in einen Blue All-In L (2015) verlängert habe.


    Von den "tollen" neuen "Free" Tarifen mit theoretisch schnellerem LTE ("Max") kann ich nur abraten.
    Einerseits sind im alten Tarif bis zu 50Mbit eine ganze Menge.
    (Ich habe auch schon 55Mbit erreicht im Idealfall)
    Andererseits kann man ja mal ausrechnen wie lange man
    durchgehend die 3G Verbindung mit 1Mbit ausreizen müsste für 20, 40, 60 oder 100GB.
    Die Rabatte waren bei den Free Tarifen auch eher schlecht als Recht im Moment. :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Danke alurnima!


    Ich müsste das Paket mit der SIM bis morgen erhalten. Was ich mich frage, ist, ob von o2 eigentlich noch der 10-fach-Datensnack für 5,99 € angeboten wird (oder war dieses Angebot nur für ehemalige Base-Kunden)? Mit den sonst "üblichen" 75 % auf die GG des L würde man ja lediglich 10 € plus (wenn gewünscht) die 5,99 € für den Snack bezahlen. Statt 20 €.


    Soweit ich verstanden habe und andere es gesagt haben,
    kann man den Datensnack nicht (mehr) willkürlich buchen oder selber testen.
    Es wird wohl einfach bei Tarifoptimierung, VVL usw. als Goodie angeboten.
    Die 75% waren auch laut anderen Aussagen nicht gleichzeitig mit den 10x kombinierbar.




    Lieber Dorsk51,


    den Weg hier ins Forum hast du ja seit 2005 bereits gefunden.
    Keine 5 Beiträge zurück habe ich es auch noch einmal erwähnt, dass keine besonderen Tarife und Angebote direkt durch O2 angeboten werden wenn man nicht (gekündigt) in den letzten 3 Monaten des Vertrages steckt.



    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Kann auch bestätigen, dass mir heute per Chat der XL Vertrag noch mit 60 GB und 50% Nachlass angeboten wurde. Aber was nutzen einem 60GB, wenn man sie netzausbaumäßig nicht nutzen kann. Werde also noch etwas warten und auf 75% bei Standarddatenmenge hoffen, wenn es geht auch mit einem Downgrade auf M. Der Chatpartner verabschiedete sich aufgrund der Ablehnung etwas überheblich, was einen faden Nachgeschmack hinterließ. Ich glaube, den Leuten dort ist nicht ganz klar, welche Lücken sie mit der E+ GSM und UMTS Abschaltung hier gerissen haben (wobe ich dazusagen muss, dass meine jetzigen XL Verträge auch schon rabattiert sind und sich die 50% deshalb in der Wirkung nicht so bei mir niederschlagen, wie es wahrscheinlich erwartet wird).


    Was ich dazu gelesen habe ist wohl ein mögliches Problem, dass man in einem gleichwertigen oder besser noch höherwertigen Tarif die VVL machen "soll/muss". Also eventuell seitens O2 einfach etwas schlecht geregelt.
    Vielleicht mal in einem Shop versuchen welche Angebote man dir dort machen kann.
    Oder hartnäckiger auf die 75% bestehen.


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Da bin ich mal gespannt, habe am 19/20.12. verlängert und warte auch noch, mir wurde noch gesagt das es nicht sooo lange dauert, aber Stand heute ist nichts passiert...


    Ja ich habe auch schon verschiedene Aussagen dazu gelesen.
    Der Mitarbeiter an der Hotline gestern sagte mir das mit den 10, 12 oder 14 Tagen.
    Heute im Shop der Mitarbeiter sagte dazu kaum was nur ein kurzes "das geht ganz schnell, maximal wenige Tage".
    Am meisten stört mich eigtl. daran, dass man keine direkte Information zum Datensnack mit der VVL bekommt.
    Auch wenn der Datensnack erst 14 Tage später gebucht werden würde, wäre ja kein Problem wenn man es wenigstens schwarz auf weiß hätte.

  • Mal so nebenbei...
    Ständig bekommt man als Tarifhaus 3.000 Kunde ja als VVL den XL mit 6GB für 12,49€ Angeboten.
    Wenn ich da dann die Free Option reinklicke (5€ mehr/Monat), bleibt es dann bei 6GB LTE Volumen?
    Ich denke eher es werden dann 8, oder?
    Weil der Free XL bietet ja 8 und wenn man im Tarifhaus 3.000 bisher die Free Option genommen hatte gab es ja auch 4GB vom Free L.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Völlig korrekt abgelaufen. Warum sollen sie Dir sonstwas Tolles bieten? Du bist vertraglich (noch) gebunden, damit gibt es keinen Grund, Dich zu verwöhnen. Erst wenn der Vertrag gekündigt ist und die letzten drei Monate laufen, bekommst Du bessere Angebote.


    Was Deiner Freundin angeboten wurde, ist ausschließlich aus Kulanz geschehen. Freu Dich darüber! Daraus ein Recht für Dich selbst abzuleiten, entbehrt jeder Grundlage. Es hätte klappen können, hat es aber nicht.


    Gruß Christoph

  • Die 10-fach Datensnacks werden übrigens von Hand aktiviert. Das hat mir die O2-Hotline auf Nachfrage gesagt, warum ich denn, obwohl am 13.12 die VVL gemacht noch immer keinen Datensnack aktiviert bekommen habe. Das wird von Hand gemacht und die in der Bestätigungs-SMS angekündigten 7 bis 10 Werktage werden laut Hotline wohl nicht reichen. Also aktuell läuft die VVL-Aktion nicht so rund.

  • Mal schauen wie das abläuft mit der Aktivierung nach/bei der VVL.
    Eines kann ich schon einmal sagen:
    Da ich von BASE zwangs-migriert wurde fiel mir als erstes bei O2 auf wie unterirdisch deren ganzes Kundensystem ist.
    Vorallem für Vertragsverlängerungen ist es nicht annehmbar, dass man etwas vereinbart und man darüber nicht schriftlich informiert wird bzw. das sofort bei der VVL festgehalten wird. Das kenne ich von BASE ganz anders (besser).


    Also einerseits schiebe ich schon Frust obwohl ich ursprünglich wegen Multicards sowieso von BASE zu O2 wechseln wollte.
    Andererseits bekommt man auch bei den anderen beiden Netzen keine bezahlbaren Tarife mit XX GB Datenvolumen.
    Entwicklungsland Deutschland eben (bei Internet, Mobilfunk aufjedenfall) :mad:


    Das ist auch mit ein Grund wieso ich eigentlich sehr wohl der Meinung bin, dass die Kunden ein Recht darauf haben sich gegenseitig zu informieren was bei dem ganzen (beknacktem) O2 System alles möglich ist an Vertragsoptimierungen.


    Und dann gibt es (leider) auch wieder die total undankbaren, idiotischen Kunden, die sich nicht nur neutral informieren wollen.
    (Ja ich bin hiermit auch nicht neutral, das ist aber eine Ausnahme, sonst interessieren mich die Informationen)
    Kunden die dann auf Facebook meckern. Bei den grünen Krokos (wieso ist die Adresse hier zensiert :mad: ) gab es auch einige Knallköpfe. (wahrscheinlich die Gleichen die auch auf Facebook meckern)


    Beispielsweise heulen die Leute dann rum, wenn "vodafrank" nicht sofort erreichbar ist (nach weniger als 1 Tag!)
    Oder, dass Reseller wie er keine/geringe Provisionen bekommen für einen viel zu hohen Arbeitsaufwand und trotzdem "will man alles so schnell wie möglich haben" und kein Verständniss gezeigt wird. :mad:


    Also wie gesagt normalerweise schreibe ich so etwas nicht. Es ist nur ein bisschen Luft rauslassen, nach den tausenden Beiträgen die ich seit Anfang 2016 verfolgt und gelesen habe. :p


    Trotz allem will ich erst einmal bei O2 bleiben.
    Auch die 200€ monatlich für den unlimitierten Premium Telekom Tarif habe ich "leider" nicht zu verschenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Die Datensnacks gibt es nur im Rahmen einer VVL, oder hat man auch so ne Chance?


    Diese 10fach Datensnacks gab es erstmals für technisch migrierte ehemalige BASE-Kunden gegen monatlichen Aufpreis von 5,99 €. Und nun hat O2 damit scheinbar so gute Erfahrungen gemacht, dass sie auch eigenen Kunden als VVL-Aktion gegen Verzicht auf weitere 25% Rabatt auf die GG des Vertrags angeboten werden. (Die alternative VVL-Aktion ist ja 75% Rabatt statt 50% Rabatt, dann aber ohne den 10fach Datensnack.) Andere Möglichkeiten gibt es nicht da dran zu kommen.
    Aber wie mehrfach erwähnt, kann man sich jederzeit einen Zweitvertrag mit 10fach Datensnack zulegen, indem man sich auf http://www.o2.de einloggt und da einen Blue Basic Flex bestellt und den dann nach Aktivierung der SIM gleich wieder kündigt und Kontakt mit der VVL-Abteilung aufnimmt.
    Die Rufnummer kann man dann auch von einem O2-Vertrag auf den anderen übertragen lassen. Wird aber einmalig 30 Euro kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Diese 10fach Datensnacks gab es erstmals für technisch migrierte ehemalige BASE-Kunden gegen monatlichen Aufpreis von 5,99 €.


    Ganz genau. Dazu gab es dann wenn ich mich korrekt erinnere kurz darauf/wärend dessen auch noch 10x Volumen
    (laut manchen Leuten auch nur 5x) für "Olympia" auch für normale O2 Kunden.


    Es gab auch unterschiedliche Gebühren von 1,99€ über 2,99€
    bis maximal 5,99€ für verschiedene große oder kleine Datensnacks.
    Eines gleich hatten die gebuchten Datensnacks wohl alle:
    Nach erfolgreichem kostenlosen Test konnte man entscheiden ob man den Datensnack dann zum von O2 genannten Preis bis zum Vertragsende verlängern wollte.


    Wieviele Kunden insgesamt dieses Angebot in Anspruch genommen haben weiss wohl nur O2.
    Ich denke aber mehr als O2 es selber erwartet hätte.


    Es war sicherlich mal (zur Abwechslung :p ) eine gute Entscheidung seitens O2. :top:
    Denn die mobile Datennutzung wächst ja stetig.
    Da habe ich von Vodafone oder Telekom keinerlei vergleichbare Aktionen mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!