Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Also interessant fände ich für mich ja den "L mit 40GB für 19,99€"
    Das ist also dann der alte Blue L mit der 10-fach Datenvolumen Option?
    Multicard und EU-Flat dürfte ja dann dabei sein?


    Und als "Start-Tarif" nehmt ihr immer den o2 Blue Basic Flex (14,99€ monatl.)?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hat das in der Form schon mal jemand gemacht?
    Weil nach meinen neueren Infos gehört der Blue Basic Flex zur neueren Tarifgeneration und könnte somit Probleme bekommen beim Wechsel in einen Alttarif, wie den All-In L.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Hat das in der Form schon mal jemand gemacht?
    Weil nach meinen neueren Infos gehört der Blue Basic Flex zur neueren Tarifgeneration und könnte somit Probleme bekommen beim Wechsel in einen Alttarif, wie den All-In L.


    Ja, schon mehrfach. Blue Basic Flex --> Blue All In keine Probleme. Haben fast alle TT'ler hier so gemacht, vor allem die Umsteiger von BASE GO.
    Blue Basic Flex ist keine neuere Tarifgeneration, den gibt es schon so lange wie die Blue All-In Tarife, ich würde sagen den gab es sogar vorher schon.


    Wenn du einen rabattierten Free S für 8,49 € mtl. haben willst, wende dich an "vodafrank" oder frankofone.de --> der kann ihn dir schalten. Es fallen aber € 29,99 Anschlussgebühr an.


    Oder du nimmst einen All-In-S für € 5 mtl. (dank 75% Rabatt) an der VVL-Hotline und buchst Free als Option für € 5 mtl. dazu. So kannst du deine Tarifhaus-SIM weiternutzen und sparst dir die € 29,99 Anschlussgebühr bei Frank. Theoretisch könnte er auch deinen TH in den Free S für € 8,49 verlängern, aber weil es dafür keine Provision gibt, wenn der TH-Vertrag weniger als 6 Monate gelaufen ist, macht Frank das seit 2 Wochen nicht mehr. Als Neuvertrag kann er dir das Angebot aber schon noch machen.
    Und auch an den 10-fach Datensnacks kann man noch etwas optimieren...

  • Hallo Forum,


    ich bin mir nicht so sicher, ob das hier gut rein passt, aber ich versuch's mal.


    Als ewiger BASE-Kunde bin ich im letzten Jahr zwangsläufig o2-Kunde geworden. Mein BASE Free heisst damit seit Mitte letzten Jahren BASE Free von o2. Die Konditionen hatten sich nicht geändert.


    BASE Free:
    - Telefonie-Flat in alle Netze
    - SMS 19ct
    - Festnetznummer
    - Internet-Flat mit 500MB


    Kosten:
    20,00 Grundgebühr
    + 5,99 4,5 GB Datensnack
    - 7,00 Discount über 24 Monate


    Den Kündigungszeitpunkt habe ich gerade verpennt und bin jetzt in der automatischen Verlängerung.
    Nun hat o2 mir folgendes Angebot gemacht:


    O2 Blue All-in M:
    - Telefonie-Flat in alle Netze
    - SMS-Flat
    - Festnetznummer
    - Internet-Flat mit 2GB
    - EU-Roaming Flat


    Kosten:
    14,99 Grundgebühr



    Das klingt erstmal ganz passabel aber ich stehe dennoch vor der Frage, ob ich das Angebot so annehmen soll.


    1. Die Konditionen des neuen Tarifs erscheinen mir auf den ersten Blick ähnlich oder besser. Rein rechnerisch zahlen ich effektiv im Moment 25,99 für 5 GB und zusätzlich jede SMS. In dem neuen Tarif zahle ich 14,99 für 2GB und keine SMS mehr. Hat der Wechsel in den neuen Tarif dennoch irgendwelche Nachteile, die mir so nicht auffallen?


    2. Ich bin in der recht umkomfortablen Situation, dass mein Vertrag gerade automatisch um 12 Monate bis Dezember 2017 verlängert worden ist. D.h. ich kann leider nur die beiden o.g. Konditionen vergleichen und nicht auf die im Netz beworbenen Aktionstarife, wie z.B. :


    https://www.modeo.de/base-sim-only-deals?refid=200705


    ... zurückgreifen, weil ich gebunden bin. Dass meine Verhandlungsposition besser wäre, wenn mein
    Vertrag in 3 Monaten auslaufen würde, ist mir klar. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange ich wohl warten muss, bis sich mein Angebot verbessert. Gibt's da Erfahrungswerte?



    danke für Eure Meinung und alle Tipps und


    beste Grüße,
    heinetz

  • Ich schätze, deine Position verbessert sich ein klein wenig, wenn du den Vertrag trotz allem zum Dezember 2017 hin kündigst. Ein bisschen mehr Rabatt dürfte da drin sein, vielleicht 6x5 €, vielleicht ist ein höherwertiger Tarif drin.

  • Zuerst einmal heißt eine aktive Vertragsverlängerung natürlich, dass Du dich auf zwei weitere Jahre, also bis 2018 bindest.
    Bei dem Auf und Ab bei den Tarifen und der Netzqualität ist es zu überlegen, ob Du dich an das O2-Netz so lange binden willst.


    Wenn Du mit der Qualität des Netzes zufrieden bist, ist die Verlängerung eine gute Option, denn:


    Deine Ersparnis mit dem Angebot wären ja selbst in dem einem Jahr mit automatischer Verlängerung schon 11x12 EUR, also 132 EUR (vorausgesetzt, dass dir die 2GB Daten reichen. Dafür hast du noch einige Vorteile, wie EU- und SMS-Flat).


    Selbst wenn Du jetzt die 10 EUR von Deinem Angebot bei Modeo gegen die 15 EUR in der Vertragsverlängerung gegenrechnest, kämest du in zwei Jahren ja nur auf 120 EUR Ersparnis, also weniger, als du selbst im ersten Zwangsjahr jetzt mit der Verlängerung sparen würdest.


    Dann lohnt sich der Wechsel in den neuen O2 All-In-Tarif auf jeden Fall. Die Konditionen sind schon ziemlich gut. Ich glaube nicht, dass die da weiter runter gehen. Zumal du ja selbst schon festgestellt hast, dass Deine Verhandlungsposition nicht besonders gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!