Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    So, nach diesem Schock fahre ich nun erstmal eine Woche nach Polen. Mal schauen, was der Dezember an VVL-Aktionen bringt. :mad:


    Na vermutlich wird's diese Datensnacks ja in der Form nicht mehr gegeben, letztes Jahr war damit ja anscheinend auch pünktlich Schluss. Aber die günstigen Free-VVLs über die Shops (8,49€ Free S) könnte es ja noch weiter so geben


    Ich bin immer noch nicht tätig geworden. Den TH3000, der dafür eigentlich geplant war, würde ich nun eigentlich so lassen, wollen, da der Kombirabatt auf DSL damit ohne Murren gebucht.


    Gibt's noch weitere Erfahrungen zu Kombirabatt bei den Angeboten mit Datensnack und 50% Rabatt?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Scheinbar meinst du Widerruf - kann es sein, dass der Widerruf nun "endlich" doch bearbeitet wurde und die bearbeitende Stelle nichts von der stattgefundenen VVL wusste?


    Ja, das erscheint mir als die wahrscheinlichste Erklärung. Sonst kann ich mir das absolut nicht erklären. Für mich war dieser Widerruf längst erledigt. Die Frist dafür wäre ja auch schon längst abgelaufen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl den TH-Vertrag für die VVL zu verwenden und keinen frisch bestellten Blue Basic Flex. Die TH-Verträge sind bei o2 einfach negativ gebrandmarkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, das erscheint mir als die wahrscheinlichste Erklärung. Sonst kann ich mir das absolut nicht erklären. Für mich war dieser Widerruf längst erledigt. Die Frist dafür wäre ja auch schon längst abgelaufen. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl den TH-Vertrag für die VVL zu verwenden und keinen frisch bestellten Blue Basic Flex. Die TH-Verträge sind bei o2 einfach negativ gebrandmarkt.


    Frank meinte, dass die Rahmenvertragsnummer, die TH für die Verträge verwendet, bei einer VVL vollständig aus dem System verschwinden, sodass der verlängerte Vertrag nicht mehr als TH-Vertrag zu erkennen ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Frank meinte, dass die Rahmenvertragsnummer, die TH für die Verträge verwendet, bei einer VVL vollständig aus dem System verschwinden, sodass der verlängerte Vertrag nicht mehr als TH-Vertrag zu erkennen ist. ;)


    warum habe ich dann nach VVL über den Chat noch immer den o2 Free Blocker aktiv -.-

  • Ich kann aus einem aktiven TH 3000 über die Hotline (mit Glück?) einen o2 Blue All-In L mit 50 % Rabatt und 10-fachen Datenvolumen machen? Ist das aktuell noch möglich oder nicht mehr? Das war auf den letzten Seiten hier nicht ganz eindeutig zu entnehmen. 40 GB LTE-Volumen mit bis zu 50 Mbit/s, Allnet-Flat, Festnetznummer usw. kosten mich 20 € monatlich. Das klingt ja super!

  • Zitat

    Original geschrieben von benskoef
    warum habe ich dann nach VVL über den Chat noch immer den o2 Free Blocker aktiv -.-


    Der Blocker hat mit der TH-RV-Nummer eigentlich nichts zu tun. Ein Mitarbeiter könnte ihn an jedem beliebigen o2 Vertrag aktivieren und evtl. auch wieder deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von benskoef
    warum habe ich dann nach VVL über den Chat noch immer den o2 Free Blocker aktiv -.-


    Ich habe den Free-Blocker noch nie gesehen. Weder Online noch in der App (Android).
    Wird daran liegen, dass ich bereits Free gebucht hatte und der Blocker erst nach der Kündigung aktiv werden würde. Wie auch immer. Frank hat unter Zuhilfenahme der Technik den vorzeitigen Abschluss der Free-Optionskündigung erwirkt und dann in den Free Tarif verlängert.


    Der Free Tarif hätte ja nicht gebucht werden können, wenn der Free-Blocker noch im System (für mich nicht ersichtlich) aktiv wäre.


    Ob es nun tatsächlich stimmt, dass mein jetziger Vertrag nicht mehr als TH-Vertrag ersichtlich ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das müsste jemand mit ePOS (ist das noch das aktuelle Händlersystem) Zugriff sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von benskoef
    warum habe ich dann nach VVL über den Chat noch immer den o2 Free Blocker aktiv -.-


    Wahrscheinlich weil der Mitarbeiter die Option im Zuge der VVL nicht herausgenommen hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat


    Aber die günstigen Free-VVLs über die Shops (8,49€ Free S) könnte es ja noch weiter so geben


    Wird dieser Free S zu 8,49 eigentlich über eine dauerhafte monatliche Gutschrift realisiert oder ist diese auf 24 Monate begrenzt, so daß dann wieder nachverhandelt werden muß?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Wird dieser Free S zu 8,49 eigentlich über eine dauerhafte monatliche Gutschrift realisiert oder ist diese auf 24 Monate begrenzt, so daß dann wieder nachverhandelt werden muß?


    Der Rechnungsendbetrag wird über eine monatliche Gutschrift i.H.v. 16,50€ über 24 Monate realisiert. Längere Gutschriftenzeiträume sind bei o2 nicht möglich. Ausnahme davon sind die Tarifhaus Verträge. Aber auch dort hat es lange Zeit nicht funktioniert dass die Kunden wirklich zeitlich unbefristete Rabatte erhalten. Die Besteller der ersten Wochen haben die Rabattierungen nach wie vor auf 24 Monate begrenzt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!