Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hab mir jetzt einen o2 Blue Basic Flex gekauft.
    Die Karte hab ich heute aktiviert. Was meint ihr, soll ich heute schon kündigen, damit ich noch den Blue L mit 75% Rabatt durch die VVL bekommen kann?
    Wie kündige ich am besten? Soll ich das per Fax, oder sollte ich das lieber über Meino2 machen?

Wie lange sollte ich warten bis ich dort anrufen kann?

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Per Fax geht deutlich am schnellsten... , da reichen 2 bis 3 Tage bis de anrufen kanst.. zb Montag ?

Hab schon die Faxvorlage gesucht (PDF), aber leider nichts gefunden. Hast du da einen Link?
    Wohin muss ich das Fax schicken?
    Bekomme ich dann von o2 eine Bestätigung?

• Zitat

Original geschrieben von Blaxx00
    Hab schon die Faxvorlage gesucht (PDF), aber leider nichts gefunden. Hast du da einen Link?
    Wohin muss ich das Fax schicken?
    Bekomme ich dann von o2 eine Bestätigung?

Fax nummer 0180 55 71 766
    Faxvorlage brauchst du nicht . n kleiner 2zeiler mit Willenserklärung Phone nummer + Kundennummer & unterschrift ! tut's auch

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Fax nummer 0180 55 71 766
    Faxvorlage brauchst du nicht . n kleiner 2zeiler mit Willenserklärung Phone nummer + Kundennummer & unterschrift ! tut's auch

Bestätigung , Ja ... aber erst in frühestens 5 bis 8 Wochen :D

• Zitat

Bestätigung , Ja ... aber erst in frühestens 5 bis 8 Wochen :D

Wäre dann ja zu spät um noch einen Blue L mit 75% Rabatt zu bekommen oder? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Blaxx00
    Wäre dann ja zu spät um noch einen Blue L mit 75% Rabatt zu bekommen oder? :flop:

Du brauchst die Bestätigung nicht ... warte nach dem Fax einfach 2 bis 3 WERKTAGE ab... und ruf an 0800 58 36 389 :)

Montag bis Freitag 09:00 bis 20:00 Uhr , Samstags bis 18:00 Uhr

• Man bekommt eine Art Bestätigung auch schon vor der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die wirklich sehr lange auf sich warten lässt. Und zwar ist dieser Art Bestätigung, die ich meine ein kleiner Hinweis in MeinO2. Dort steht dann nämlich, sobald eine Kündigung im O2-System hinterlegt ist, unter MeinVertrag nicht nur Vertragsbeginn, Termin der frühestmöglichen Vertragsverlängerung sondern zusätzlich auch eine Zeile "Vertragsende", was beim Blue Basic Flex 30 Tage nach Aktivierungsdatum ist. An dieses Vertragsende-Darum wird dann später auch die neue 24-monatige Laufzeit deines Blue All-In-L drangehängt, der 75%-Rabatt jedoch läuft direkt ab dem Tag, wo du die VVL telefonisch beauftragst, denn am Folgetag beginnt ja auch schon der neue Tarif zu wirken.
    Insofern hast du am Ende des Gesamtvertrags dann circa 3 Wochen unrabattierte GG für den Blue All-In-L zu zahlen.

Das wird aber nur dann relevant, wenn du nach 2 Jahren O2 wirklich verlässt. Aber sehr wahrscheinlich bekommst du dann wieder ein gutes Angebot, sodass diese 3 Wochen dann schon ein neuer rabattierter Tarif gilt. Aber verschweigen wollte ich diese kleine Unannehmlichkeit nun auch nicht.

Die EU-Roaming-Flat ist derzeit übrigens aktionsbedingt auch schon im kleineren Blue All-In-M-Tarif inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von john0008
    Dankesehr! Das heisst, ich könnte einfach in einem Shop nach einem Datenupgrade auf 10GB fragen, obwohl ich den Vertrag grade vor ein paar Tagen verlängert habe?

Prinzipiell ja. Der eine Shop macht es, der andere nicht. Kommt auf das Wohlwollen des Personals und natürlich immer auf die Art des Auftretens an. Einrichten müssen tut man es dem Kunden ja nicht.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Ich wurde im O2-Shop in Offenburg mit den Worten abgewiesen: Wenn Sie online den Vertrag abgeschlossen haben (dazu zählt auch die VVL-Hotline) haben Sie damit keinen Service mehr in den O2-Shops. (Und das nach 15 min Warten, weil vor mir ein syrischer Flüchtling einen DSL-Anschluss bestellt hat, was ohne Deutschkenntnisse und der Bürokratie aufwendiger war als sonst.)

Na super, also sind die Shops nur die Buden, die überteuerte O2-Tarife an ahnungslose Passenden an den Mann bringen, oder wie? Hat mich nur darin bestärkt, dass ich Mobilfunkshops schon seit Jahren meide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!