Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wer hat denn was von Ausdrucken geschrieben?

Ich hatte doch gerade davon berichtet, dass ich einmal unmittelbar nach Versand eine Eingangs-SMS bekommen habe, das heißt es wurden direkt die Kundendaten und das Anliegen (Kündigung) erfasst. Das geht natürlich nur automatisch mit OCR-Auswertung.

Das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern eher auf die Tatsache das einige behaupten Faxe haben eine Bearbeitungsdauer von 7 Wochen. Dadurch kann man den Eindruck gewinnen, das diese als Papier auf einen Haufen wandern.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Aber auch wenn das Fax im optimalen Fall automatisch und elektronisch direkt an die zuständige Fachabteilung geht, kann es 7 Wochen dauern, bis es erledigt ist. ;)

Dass eine Kündigung automatisch vom System hinterlegt wird, ohne dass jemand drauf schaut, weil eine Kundennummer oder Telefonnummer und das Wort "Kündigung" im Fax erkannt wird, kann ich mir kaum vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Mit Datenschutz hat das ganze natürlich auch zu tun. In erster Linie aber damit, dass Shopmitarbeiter schlichtweg nicht dazu befugt sind außerhalb des Shops Kunden zu bedienen.

Die Anleitung dazu habe ich auf der vorigen Seite gegeben:

Also ich hab bei nem o2 laden in Mainz gefragt, dort sagte man mir
    "Er wisse was ich meine, das diese möglichkeit besteht sei ein systemfehler und dem personal sei es verboten diesen aussunutzen"

????! Ehm, lol?

Ed.: nächste shop "weiss von sowas garnix"

• Zitat

Original geschrieben von Aeroplanino
    "Er wisse was ich meine, das diese möglichkeit besteht sei ein systemfehler und dem personal sei es verboten diesen aussunutzen"

Von der Möglichkeit der Erweiterung hat mir ein gelegentlich auch Hier aktiver O2 Vertriebspartner bereits im Frühjahr 2015 berichtet , im wurde aber seitens O2 mit konsequenzen gedroht , und er sah sich gezwungen O2 XL und Premium Tarife nicht mehr """aufzubohren"""
    :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von Aeroplanino

????! Ehm, lol?

Ed.: nächste shop "weiss von sowas garnix"

Ist klar. Was nichts bringt wird nicht gemacht ist hier die Devise. Aber eine Daten-SIM hätte er dir sicher bereitwillig mitgegeben und dir am besten erzählt, dass dich der Vertrag nur 5€ im Monat kostet. :D

Geh am besten mal in den Shop in die Boppstr. 12, dort kennt man sich ganz gut aus.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Von der Möglichkeit der Erweiterung hat mir ein gelegentlich auch Hier aktiver O2 Vertriebspartner bereits im Frühjahr 2015 berichtet , im wurde aber seitens O2 mit konsequenzen gedroht , und er sah sich gezwungen O2 XL und Premium Tarife nicht mehr """aufzubohren"""
    :cool:

Heisst : das was ich erzält bekam ist richtig ?
    Sprich : illegaaaal 😅

• Illegal wohl eher nicht... verstößt ja weder gegen das Grundgesetz , noch gegen das Bürgerliche Gesetzbuch... , wird aber von den O2 oberen "vermutlich" nicht gern gesehen ??? :confused:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ok aber es is kein "angebot" von o2 sondern tatsächlich ein fehler im system den der ein oder andere mitarbeiter versucht auszunutzen?

4 weitere läden in Mainz/Wiesbaden hatten von der ganzen sache noch nie gehört..:

• Kein Fehler im System, denn es ist seit Jahren möglich und wird auch gern genutzt. Mancher Händler macht es eben nur, wenn es nötig ist (weil ein kündigungswilliger Kunde auf diese Weise ruhiggestellt wird oder weil es andere "Problemchen" gab und mit etwas Zusatz-GB der Frieden wieder hergestellt wird), andere Händler richten es eben auch mal einfach so ein. Bissel guter Wille ist immer dabei...

• Ok. Also nun hab ich aber gut 3/4 der läden in mainz/wiesbaden angefragt und kein erfolg erzielt. Hat einer denn nen laden in dems definitiv klappt ?

Kann man ja ma aufm weg im urlaub oder so halt machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!