Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2

Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    ... Deine bisherige Festnetznummer kannst du zu O2 mitnehmen, auch wenn das nicht so kommuniziert wird, indem du das entsprechende Formular zur Mitnahme der Festnetznr. ...
    Das kann ein paar Wochen dauern. ...

Bei der Migration soll es Tage dauern. Wochen auf die Festnetznummer warten, ist nicht gerade kundenfreundlich, ebenso wie das versteckte Formular. Da denke ich an den 1. April.

was hats damit auf sich?

Zitat

Nicht mehr in alle Netze kostenlos umleiten zu können, ist blöd, aber verschmerzbar. Bei Vodafone und Telekom ist das übrigens weiterhin ohne Zusatzkosten im Angebot.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Ich wollte damit nur einen Vergleich zu den beiden großen Mobilfunkbetreibern Telekom und Vodafone herstellen. Wenn O2 sich auf Augenhöhe mit diesen sieht, dann sollten sie ebenfalls auf die Berechnung von Rufumleitungen in Fremdnetze verzichten. Andererseits bietet O2 günstigere Tarife an.

pithein:
    Das Portierungsformular habe ich auf dem Postweg verschickt. Nach 2 bis 3 Tagen hatte ich spät abends dann schon eine Antwort per SMS, in der mir die Portierung in genau 3 Wochen bestätigt wurde. Bis dahin leite ich die Festnetznr. vom Base All-in kostenlos zu O2 um. Das finde ich verkraftbar.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Re: Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2

Mir ist gegenwärtig gar kein Netzbetreiber bekannt der kostenlose Rufumleitungen ermöglicht.
    Selbst im eigenen Netz gibts das nicht mehr sehr oft...
    Kannst du Beispiele nennen?

Zitat

Ich wollte damit nur einen Vergleich zu den beiden großen Mobilfunkbetreibern Telekom und Vodafone herstellen. Wenn O2 sich auf Augenhöhe mit diesen sieht, dann sollten sie ebenfalls auf die Berechnung von Rufumleitungen in Fremdnetze verzichten. Andererseits bietet O2 günstigere Tarife an.

• Re: Re: Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2

Zitat

Original geschrieben von polli
    Mir ist gegenwärtig gar kein Netzbetreiber bekannt der kostenlose Rufumleitungen ermöglicht.
    Selbst im eigenen Netz gibts das nicht mehr sehr oft...
    Kannst du Beispiele nennen?

Ja, gerne!

Telekom:
    "Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen" -> In der Regel durch Flat abgedeckt!
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43777.pdf, Seite 5, Punkt 5.

Vodafone:
    "Alle anderen ankommenden Anrufe umleiten / wie in Ihrem Tarif" -> In der Regel durch Flat abgedeckt!
    http://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf, S. 37 oben.

Bei WinSim sind es moderate 9 Cent/Min.:
    https://www.winsim.de/pdf/808/…dc5303gpmk9cu58m0tlqs8662, S. 1 unter "Abgehende Verbindungen innerhalb Deutschlands"

MEHR NETZ - ja, bitte!

• ok, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "kostenlos" ;)

• Hat es jemand geschafft bei einer o2-VVL die aktuellen Base-Konditionen zu bekommen (billiger und mehr Volumen) und dazu noch einen Rabatt in irgendeiner Form?

• Bin ich froh das ich edge hab. Mein Internet wurde von 1 GB auf 200mb nach Ablauf des surf upgrade gedrosselt.
    Mit lte hätte ich echt Probleme da einige apps Daten im Hintergrund ziehen. Mit edge lässt es sich aushalten wenngleich 200 MB schon ne kleine Frechheit sind in der heutigen Zeit.
    Mehr wie 20 Euro zahl ich nicht für den Mobilfunk. Ich weiß da gibt es günstigere mit mehr Leistung. Jedoch läuft mein Vertrag noch bis März 2017.
    Eine Rückfrage nach einen kostenfreien Lockangebot gibt es nicht. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ Note-User: Was für einen Tarif hast du denn, wenn du nur 200MB inklusive hast?

Löse doch mal mein Problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!