Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Desm
    Hi, ich hatte einen alten All in M mit 1GB. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf wegen meiner Kündigung. Habe den All in L mit EU Flat für 2 Jahre für 19,99€ bekommen. 50% Rabatt auf die Grundgebühr fand ich super und habe verlängert.


    Noch als Hinweise: Daran denken die Datenautomatik deaktivieren zu lassen. Ging im Chat problemlos ohne Wartezeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    So, hab eben auch gekündigt zu 05/2016. Wär aber einer Verlängerung nicht abgeneigt.


    Hat jemand Ahnung, was momentan geht bei VVL?


    Gegeben ist ein All-in M Professional mit 2 GB Daten für 12,49/Monat mit insgesamt 5 Multicards. Ziel wäre ebenfalls M-prof oder S-prof mit Datenupgrade.


    VVL zu gleichen Konditionen hat geklappt. Ärgerlich ist nur, daß zwar die ursprüngliche Vertrauslaufzeit beibehalten wurde (jetzt also bis 05/2018), aber die neuen Rabatte schon ab sofort für 24 Monate (also nur bis 01/2018) eingepflegt wurden. Erster Anruf ergab, daß das "normal" sei und man "nichts machen" könne, bislang waren Vertragslaufzeit und Laufzeit der Rabatte allerdings immer identisch bei meinen VVLen. Was mach ich jetzt - nochmals um Korrektur bitten, VVL widerrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    VVL zu gleichen Konditionen hat geklappt. Ärgerlich ist nur, daß zwar die ursprüngliche Vertrauslaufzeit beibehalten wurde (jetzt also bis 05/2018), aber die neuen Rabatte schon ab sofort für 24 Monate (also nur bis 01/2018) eingepflegt wurden. Erster Anruf ergab, daß das "normal" sei und man "nichts machen" könne, bislang waren Vertragslaufzeit und Laufzeit der Rabatte allerdings immer identisch bei meinen VVLen. Was mach ich jetzt - nochmals um Korrektur bitten, VVL widerrufen?

    Ja, das ist ein neuer ärgerlicher Trick bei o2, der sicherstellen soll, dass die Leute dann wiederum rechtzeitig vor Vertragsende wegen einer neuen VVL vorstellig werden sollen. Natürlich geht es auch anders, bei mir wurde es auf Beschwerde hin dann auch korrigiert. (Dann aber eine Tarifwechselgebühr abgerechnet, die ich mir noch zurückholen muss, fällt mir bei dieser Gelegenheit ein.)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Natürlich geht es auch anders, bei mir wurde es auf Beschwerde hin dann auch korrigiert.


    Und wie lief das dann genau ab? Wurde der Rabatt verlängert oder der neue Tarif später gestartet? Wo genau hast du dich denn beschwert?


    Kann man die Datenautomatik eigentlich jederzeit abstellen lassen und dazu buchen oder ist das nur bei Vertragsbeginn möglich?

  • Ja, das sagen sie immer:


    "Rabatte können maximal 24 Monate vergeben werden."


    Ist aber nun mal nicht korrekt.


    Habe auch einen 50% Rabatt, der unbefristet ist,
    schon seit 8 Jahren läuft und Tarifwechsel immer unbeschadet
    mitgemacht hat.

  • Haben sie nicht letztes Jahr irgendwann diese unbefristeten Rabatte gestrichen? Anscheinend sind doch nicht alle dieser Bereinigungsaktion zum Opfer gefallen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wobei es hier nicht um die Frage unbefristete Rabatte vs. Rabatte für 24 Monate geht. Den bei einer VVL neu gewährten Rabatt auf 24 Monate zu begrenzen ist ja ok, aber der muss halt ebenso wie die Laufzeit des Vertrages an die bereits vereinbarten Rabatte drangehängt werden. Und da kann mir keiner sagen, dass sich das nicht IT-mäßig abbilden lässt.

  • au, erzähl mal!
    Tarifwechsel unbeschadet mitmachen hört sich klasse an!
    Ich hab ne Option mit 100% Rabatt und nen Tarif bei dem der Grundpreis in Mindestnutzung umgewandelt wurde - scheue mich seit langem irgendwas am Vertrag zu ändern weil es immer heist das Rabatte weg fallen würden...
    Hattest du im Vorfeld jemand gefunden der dir die Beibehaltung der Rabatte bestätigen konnte?
    Wäre es für mich ne Alternative eine Änderung zu machen und falls die Rabatte weg sind vom Rücktrittrecht gebrauch zu machen und innerhalb 14 Tage nach Änderung wieder zurück zu wechseln? (Weis nicht mal ob mir jemand nachschauen könnte welche Rabatte drin sind und ob die nach nem Tarifwechsel noch drin sind...).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ein wegfallender Rabatt bedeutet ja nicht automatisch, dass man nicht einen neuen Rabatt in gleicher Höhe bekommt...

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