Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hab heute für meine Frau am Telefon folgendes VVL Angebot bekommen.

Aktuell: Blue M für 21,99

Neu:
    Blue M mit 1,5 GB (500 MB extra)
    12 Monate 19,99 €
    12 Monate 21,99 €

Ist das ok?
    Danke

• Nach mindestens 3/4 Telefonaten endlich die Verlängerung des O2 Blue Select (Restlaufzeit 7 - 8 Monate) bekommen (für die Freundin), weil sich die Leute an der Hotline nicht einig waren. Letzt endlich konnte man sich auf ein All In XL (kein Student) für 39.99 € für 24 Monaten verständigen. Zusätzlich, ich glaube eher unfreiwillig, dem Zufall oder sonst was geschuldet, tauchen in der E-Mail zum aktuellen Vertrag noch einmal 10 % Rabatt (Online-Vorteil) für das erste Jahr auf. Ich hoffe das bleibt drin oder es fällt ihnen noch auf. Denn abzüglich aller Rabatte käme dann folgendes dabei heraus...

All In XL (Kein Student) für 24 Monate

49.99€ - 10€ mtl.Rabatt(über 24 Monate) - 10% Online Vorteil(ersten 12 Monate) =

35.99 € - 1.- 12 Monat
    39.99 € - 13. - 24. Monat

Damit sind wir dann auch zufrieden!

• Was hältst du denn selbst von dem Angebot?

• Habe am Wochenende wie folgt verlängert. Evlt. hilft es ja jemandem bei seiner VVL:

O2 Blue All-in L (24 Monate)
    iPhone 6 64Gb

-> 50,70 € pro Monat (inkl. Versandkosten/iPhone/Monatsgebühr/Anzahlung)

• Und was zahlst du NUR für den Blue All-in L ?

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von tjeh
    Habe am Wochenende wie folgt verlängert. Evlt. hilft es ja jemandem bei seiner VVL:

O2 Blue All-in L (24 Monate)
    iPhone 6 64Gb

-> 50,70 € pro Monat (inkl. Versandkosten/iPhone/Monatsgebühr/Anzahlung)

Das ist aber teuer.

Bei Neuvertrag kann ich dir selbige Kombi für 37,99€ monatlich anbieten, einmalig 29€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hier geht es doch um Vertragsverlängerungen, nicht um Neuverträge.

Und wo ist das Problem? Die meisten kündigen ihre Verträge doch sowieso vorher, um eine bessere Verhandlungsposition zu erlangen. Daher kann man auch einfach einen Neuvertrag abschließen und die Nummer kostenneutral über Fonic wieder herüberziehen. Ferner besteht bei o2 auch die Möglichkeit eines Kreuztauschs, solange beide Verträge parallel aktiv sind. Somit kann man auch einfach die alte Nummer mit der neuen austauschen lassen und lässt dann den alten Vertrag mit der neuen Nummer auslaufen. Rund 305€ Ersparnis über 24 Monate wäre mir persönlich der geringe Aufwand wert.

Bei Bedarf an Tarif mit Handy rate ich generell niemandem zu einer VVL mehr angesichts deutlich schlechterer Konditionen gegenüber Neuverträgen. Bei SIM-only sieht es anders aus, da ist die Differenz nicht so hoch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!