Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Keine Sorge, ich bin in rechtlichen Dingen kein Laie. ;)

Willenserklärungen und vertragliche Vereinbarungen sind auszulegen, unter anderem nach dem Sinn und Zweck. Wenn eine Vertragspartei der anderen für die "Rücknahme" einer Kündigung eine Gegenleistung in Form eines Rabattes einräumt, dann geht es ihr nicht um eine ganz bestimmte Kündigungserklärung, sondern darum, dass der Vertrag ungekündigt weiterläuft und später die Chance auf eine (automatische) Verlängerung des Vertrags besteht. Dieses mit einem Rabatt bezweckte Ziel fällt weg, wenn am nächsten Tag eine erneute Kündigungserklärung zum selben Termin erfolgt.

Anders wie gesagt bei Verträgen ohne Laufzeit: Wenn für die Rücknahme einer Kündigung eines Vertrages mit einmonatiger Kündigungsfrist ein Rabatt von 6 Monaten gewährt wird und man dann nach drei Monaten erneut kündigt, wäre es nicht gerechfertigt den Rabatt für den letzten Vertragsmonat zu streichen, denn diesen hätte es ohne die Kündigungsrücknahme überhaupt nicht gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Anders wie gesagt bei Verträgen ohne Laufzeit: Wenn für die Rücknahme einer Kündigung eines Vertrages mit einmonatiger Kündigungsfrist ein Rabatt von 6 Monaten gewährt wird und man dann nach drei Monaten erneut kündigt, wäre es nicht gerechfertigt den Rabatt für den letzten Vertragsmonat zu streichen, denn diesen hätte es ohne die Kündigungsrücknahme überhaupt nicht gegeben.

gehen wir mal von der Theorie zur Praxis.... :)

- Ist es Bei O2 üblich für Flex Verträge mitt 4 Wochen Kündigungsfrist zum monatsende einen Rabatt von X* x,xx €uro für eine Rücknahme der Kündigung zu gewähren ?

sind Fälle bekannt wo dies angeboten wurde ? :cool: :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hier im Hause steht eine mögliche VVL bei O2 ins Haus.

Derzeit läuft für rund 20 Euro ein Select mit
    100 Min
    O2-Flat
    Festnetz Flat
    200 oder 300 MB
    usw.

Was ist denn da machbar, bzw. womit würdet ihr euch zufrieden geben?

Ist gekündigt, Allnet Flat sollte es schon sein, SMS auch, Daten weniger wichtig. Und teurer sollte es natürlich nicht werden ;)

Gruß
    DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ein Blue All In M mit 5 Euro und 10% Rabatt, also zu 22 Euro sollte drin sein.

Wenn die 200 MB Internetflat vom All In S reichen - der kostet ja regulär bereits nur 19,99 €.

All Net Flat, SMS Flat und Festnetznummer haben beide.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Die 10% Rabatt aber nur 12 Monate lang,
    die 5 Euro Rabatt nur 24 Monate lang.

Jein. Die Rabatte gibt es nach meiner Erfahrung grundsätzlich nur noch für 24 Monate, danach muss neu verhandelt werden.

Die 10% kriegt man aber auch für 24 Monate. Hatte ich im Blue M so laufen und nach dem Wechsel in den L auch wieder.

• Erst einmal guten Tag liebes Forum.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Glücklicherweise befinde ich mich auch gerade in Vertragsverlängerungsgesprächen, weshalb die Entdeckung dieses Forums noch wertvoller für mich ist :)

Ich habe aktuell noch einen O2 Blue irgendwas (genauer müsste ich nachschauen). Ich besitze ein Smartphone und und ein Tablet, weswegen ich gerne All-In-L hätte. Von dem junge Leute Vorteil kann ich außerdem Gebrauch machen.
    Ich habe nun vorsorglich erst einmal gekündigt und woraufhin ich natürlich nach meinen Gründen gefragt worden bin. Daraufhin wurde mir auch ein erstes Angebot unterbreitet, wonach ich euch gerne Frage würde.

Mir wurde der All-In-L Tarif + Junge Leute (6GB) für 24 x 31.00€ angeboten. Subjektiv halte ich dieses Angebot für gar nicht mal so schlecht, was haltet ihr Spezialisten davon? Is da noch etwas zu machen ? (Ich habe noch genug Zeit zum abwarten bis mein Vertrag ausläuft), allerdings weiS ich auch nicht wie sich die Preise verändern.

Außerdem fragte ich nach einem Angebot mit IPhone 16GB + All-In-L (Junge leute). Antwort: 24 x 56€ (Teurer als das junge Leute neukundenangebot, wobei sie mir dieses auf Nachfrage auch anbieten könnte (also 54.99€) Gibt es Erfahrungswerte mit guten Angeboten von o2 in der VVL mit IPhone 6 und am besten All-In-L ?

Vielen Dank schon einmal!

PS: Suchfunktion bzw unzählige Seiten zurückgeklickt habe ich, aber genau meine Problematik fand ich nicht bzw wenn war diese Info über 1 jahr alt.

• Willkommen im Forum!

Der All-In-L zu 30,99 € scheint mir das Standard-Rabatt-Angebot zu sein. Setzt sich zusammen aus dem von mir oben schon angesprochenen Rabatt von 5 € plus 10 %. Den hab ich auch zu diesem Preis (in der Professional-Variante). Ob da noch was geht, weiß ich nicht, aber ich denke eher nein. Über den Preis kann man sich ja auch nicht wirklich beschweren.

Warte auf jeden Fall mit dem Abschluss noch einige Tage. Ab kommenden Dienstag wird der Tarif noch einmal aufgewertet, da gibt's dann für das EU-Ausland eine 1-GB-Flat und Telefonieflat dazu. (Die neue Datenautomatik kannst du abstellen und dürfte bei 6 GB Inklusivvolumen ohnehin nicht so schnell anspringen. ;)).

klick: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=567236

Das Angebot mit dem iPhone klingt auch fair, ich würde allerdings in jedem Fall zu der nächst größeren Variante mit 64 GB raten.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn das der Standard-Rabatt ist, wäre es dann möglich diesen Preis ohne Junge Leute Option zu erzielen aber inklusive 6GB? Meine Frage zielt auf die VVL meiner Freundin ab, die diesen Bonus nicht nutzen kann. Oder wie wäre da die Alternative ?

Danke!

PS: Sie hat auch den O2 Blue und einen Datentarif für den Stick (Kombivorteil)...durch all in L bräuchte sie ja dann keinen Stick mehr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!