Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Mir hat man mehr oder weniger auch nur das angeboten, was man auch selbst auf o2.de abschließen kann, bei Vertragsende mitte nächster Woche.
    Und wenn man bedenkt, ich für ein Handy 10-15 Euro monatlich zusätzlich drauflegen soll, wo ich mit identischen Vertrag bei praktisch jedem Reseller im großen weiten Netz das Handy für ganze 0 € bekommen kann... Das empfinde ich übrigens auch nicht unbedingt als Pfennigfuchserei, sind immerhin mind. 240€


    Schade eigentlich, mir gefällt der Blue Select Aktionstarif den es gerade für 14.95€ gibt nämlich ganz gut. Aber da ich meine Nummer behalten möchte und keine Lust auf Hin- und Herportierung habe werde ich O2 wohl auch den Rücken kehren.


    Allerdings war ich von der Mitarbeiterin an der Hotline sehr positiv überrascht. Extrem nett, freundlich und sympathisch. Das kannte ich so vom O2 Service so noch nicht ;) Kommt halt immer drauf an, an wen man gerade gerät und welche Laune derjenige hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von suudbollen
    Allerdings war ich von der Mitarbeiterin an der Hotline sehr positiv überrascht. Extrem nett, freundlich und sympathisch. Das kannte ich so vom O2 Service so noch nicht ;) Kommt halt immer drauf an, an wen man gerade gerät und welche Laune derjenige hat...


    Das ist überall so, egal ob Telekommunikation oder sonst wo.
    Es gibt auch nette Arzthelferinnen und es gibt "kleine Hexen"
    Menschen eben ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich war auch alter VIAG-Interkom Kunde und über 15 Jahre bei den Blubberblasen
    (Silber Status :confused: )


    Leider wurde das Netz daheim nie wirklich besser und die VVL Angebote
    waren 1vs1 die von der o2 HP. Ein nackter "Blue All-in M" für effektiv 28,49€ über 24 Monate
    haut heute keine Oma mehr vom Moped.
    Da jucken auch die 50 MB EU-Surfguthaben nicht.


    Tja nun hab ich eine Allnet & SMS Flat
    +500 MB UMTS Internet im Telekom Netz
    für effektiv 20,74€ über 24 Monate.


    RNM hat reibungslos geklappt, hallo klarmobil/freenetmobile. :)

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Ich war auch als alter VIAG-Interkom Kunde über 15 Jahre bei den Blubberblasen
    (Silber Status)


    So sahs auch bei mir aus.
    Der zweite Vertrag wird zu morgen deaktiviert.
    Meiner ist es schon zwei Monate.
    Dann können sie ihren Silberstatus zurückhaben.
    Byebye....
    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hab mal 'ne Frage:


    Bekam heute eine SMS von o2, in der ein Anruf für den Oktober angekündigt wird, "es geht um ihren Mobilfunktarif."


    Angenommen, die Hotline würde mir ein akzeptables Angebot -meinetwegen auch gern mit VVL- machen, wäre auch in diesem Fall die Tarifwechselgebühr zu zahlen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Prinzipiell könnte ich zwar den Hotliner fragen, aber ob der dann auch eine ehrliche Aussage macht... Bin da aufgrund schlechter Erfahrungen (allerdings bei einem anderen Anbieter) erstmal vorsichtig.
    Und versendet o2 mittlerweile schriftliche Änderungsbestätigungen?

  • Diese Ankündigung hatte ich auch mal allerdings mitten im Vertrag.
    Das muß nicht unbedingt etwas mit ner Vertragsverlängerung zu tun haben.
    Die KRG ruft eigentlich ohne Vorwarnung an.
    Ich bin damals nie rangegangen. Es war eine 040 Nummer bei mir.
    Las Dir nichts aufschwätzen ;)

  • Wie gesagt, ein kostenloses Fax hat bei mir zum kündigen & RNM gereicht.
    Hat alles nahtlos geklappt, Montag war die Schlussrechnung online.
    Anteilig der September + 29,95€ für die RNM ausgehend.


    Alles richtig, danke & tschüß o2 :)

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Diese Ankündigung hatte ich auch mal allerdings mitten im Vertrag.
    Das muß nicht unbedingt etwas mit ner Vertragsverlängerung zu tun haben.
    Die KRG ruft eigentlich ohne Vorwarnung an.
    Ich bin damals nie rangegangen. Es war eine 040 Nummer bei mir.
    Las Dir nichts aufschwätzen ;)


    Das habe ich nicht vor :D
    Kann mir ja denken, dass o2 mit dem Anruf nur mein Bestes will - mein Geld.
    Würde mir das Angebot dennoch anhören, vielleicht ist es gar nicht schlecht... Nein sagen kann ich am Ende immer noch.
    Ach so, bei mir ist es auch mitten in der Laufzeit, er läuft in der Konstellation seit April, vorher wars ein ungenutzter o2 o.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    Und versendet o2 mittlerweile schriftliche Änderungsbestätigungen?


    Ich finds grade nicht wieder, bin mir aber recht sicher gelesen zu haben das o2 mittlerweile E-Mails verschickt wenn am Vertrag etwas geändert wird.

  • Ah, okay. Würde per Mail reichen. Hauptsache, man kann das Ganze überprüfen bevor die Rechnung kommt. Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!