Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Dieses Geschäftsgebaren (war ja angeblich im Moment geändert wurde) hat mich von o2 weggetrieben.
    Dieses ewige hin und her, was meine Konditionen angeht.
    Nie was schriftliches (ich meine hier Brief!) bekommen zu haben, das nervt gewaltig. Wie oft habe ich nicht nach einer Konditionsänderung sehnsüchtig auf eine Rechnung gewartet um zu sehen, ob alles richtig notiert war.
    Und wie oft habe ich danach nicht angerufen, weil irgendein Rabatt falsch berechnet war.....


    Genau so hat mich das auch jahrelang genervt!


    Monatelang auf korrigierte Rechnungen gewartet bis endlich annähernd das bei VVL versprochene eingestellt war.


    Obwohl der Blue M mit 50% Rabatt schon kaum zu toppen war, wollte ich es auf keinen Fall im Zuge einer passiven Verlängerung drauf ankommen lassen am Ende 1 Jahr den vollen Preis am Bein zu haben.
    Nu is Vertragsende, die Nummer portiert, und es geht auch so... :-)


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Obwohl der Blue M mit 50% Rabatt schon kaum zu toppen war, wollte ich es auf keinen Fall im Zuge einer passiven Verlängerung drauf ankommen lassen am Ende 1 Jahr den vollen Preis am Bein zu haben.
    Nu is Vertragsende, die Nummer portiert, und es geht auch so... :-)


    So ist es auch bei mir. Wollte auch das Risiko nicht eingehen. Also Auszahlungsvertrag von T-Mobile und lieg nun bei ca.16€/Monat.
    Und dort bekam man sofort Post mit allen Vertragsleistungen aufgeschlüsselt.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Bei mir ist der Rabatt, obwohl kein Enddatum drin stand, auch einfach rausgeflogen - und das ohne Kündigung von meiner Seite. Als ich angerufen habe, hieß es, dass man mir das hätte verlängern können - wenn ich denn 4 Tage vorher angerufen hätte (wo ich ja noch nichts davon wusste)..


    Nach nun über 10 Jahren O2 bin ich doch schwer enttäuscht, und bin nicht sicher, ob ich in 2 Jahren, solange die Verlängerung jetzt noch läuft, mich erneut überreden lasse. Das war schon eine echte Enttäuschung..

  • O2 ist momentan mehr als merkwürdig. Bei GG-freien Tarifen versuchen die einen sogar vor der MVLZ loszuwerden.
    Lt. Portal Laufzeit des Vertrages bis 28.1.2015
    Bestätigt nach Kündigungsvormerkung: 28.09.2014


    Wollen die keine Kunden mehr? Abzocke mit Multicards auch bei Bestandkunden, Angebote auf dem Level des Portals, was soll das?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Wenn ich das so lese, muß ich mir selbst auf die Schulter klopfen.... :D
    Alles richtig gemacht.


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Guten Abend!


    Ich hab seit 13 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei O2 (namentlich Genion, aus den Zeiten wo der Laden noch Viag Interkom hieß). Natürlich ist das nicht mehr so wirklich zeitgemäß, aus diesem Grund würde ich auch gern meinen Vertrag umstellen auf was aktuelles. Im Chat kam dann aber nur der Blue all-in M, und zwar genau zu den Preisen, die ein Neukunde auch bezahlen würde. Macht einem im Prinzip den Abschied von O2 recht leicht, zumal der Empfang hier (in einer Großstadt!) teilweise miserabel ist...
    Ist man denn als langjähriger Bestandskunde nichts mehr wert?
    Was wäre eurer Meinung nach ein brauchbares Angebot - und wie komme ich am besten daran?


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
    Sebastian

  • Nö, ist leider so. Chat ist auch nicht besonders einfach um gescheit verhandeln zu können.


    Mach erst mal eine Kündigungsvormerkung und rufe dann die Kündigungshotline binnen einer Woche an. Dann bekommst du schon etwas bessere Angebote. Meist aber immer noch so schlecht, das ein Wechsel mit Portierungsgebühr lohnt.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Bei Telekom bekam man auch nur Standard-Angebote.
    Ist aber in gewisserweise auch ganz gut, so fühlt sich keiner Benachteiligt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hey, frage mal nach Euren Meinungen.


    Mein O2 vertrag endet Ende Dezember. Stand derzeit: Blue Select für 14,99 (Sonderkondition von der letzten VVL)
    Bin aber Wenignutzer. Im Prinzip würde der Basic reichen, hätte er doch nur eine Festnetznummer (nämlich meine bisherige) und die 200MB mit 7,2 statt der 3,6 Mbit


    Nach Anruf zur Kündigungsvormerkung 2 Angebote:
    1) Basic mit Standardkonditionen für 8,99/24M
    2) Blue Select mit Standardkonditionen (500MB,die ich aber nicht brauche) für 17,99/24M


    Beides uninteressant.
    Kündigungsbestätigung soll nun kommen.


    Wie siehts aus, meint Ihr, nach Erhalt des Schreibens bieten die mir den Basic MIT Homezone an?Wie wahrscheinlich ist das aus Eurer Sicht?


    Danke für Eure Meinungen!


    PS:Simquadrat ist schön und gut,aber eplus (geht nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei Telekom bekam man auch nur Standard-Angebote.
    Ist aber in gewisserweise auch ganz gut, so fühlt sich keiner Benachteiligt.


    Das ist mal eine wirklich sinnvolle Erkenntnis, die ich so vollkommen teile. Immer dieses gefeilsche und herumgehandle wie auf einem Basar ist meiner Meinung nach im Telekommunikationsbereich fehl am Platz. An der Tankstelle kann man den Spritpreis ja genauso wenig verhandeln, auch nicht wenn man bei der Aral droht, bei Shell zu tanken.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!