Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Im Grunde schon, aber ich habe Angst, dass der Mitarbeiter gestern am Telefon nun da irgendeine zeitliche Begrenzung rein gefutschelt hat....


    Im Grunde stimmte ja seine Rechnung gar nicht. Den Rabatt hatte ich seit Juni 2012. Wenn Rabatte immer 24 Monate gelten, so dürfte er nicht im November, sondern im Juni 2014 ablaufen. Im November sind lediglich die 2 Jahre Vertragslaufzeit zu Ende. Ich hatte einige Monate vorab verlängert damals, um eben diesen Rabatt zu bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Vor 2 Jahren habe ich eine Vertragsverlängerung in den Blue M mit 50% Rabatt gemacht.
    Mir wurde schriftlich (im o2 Forum sowie per Mail) bestätigt, dass der Rabatt unbefristet gilt und zwar so lange, bis ich selbst eine Tarifänderung vornehme. Nun wollte ich den Vertrag einfach in die passive Verlängerung laufen lassen mit diesem Tarif.


    Dieses Geschäftsgebaren (war ja angeblich im Moment geändert wurde) hat mich von o2 weggetrieben.
    Dieses ewige hin und her, was meine Konditionen angeht.
    Nie was schriftliches (ich meine hier Brief!) bekommen zu haben, das nervt gewaltig. Wie oft habe ich nicht nach einer Konditionsänderung sehnsüchtig auf eine Rechnung gewartet um zu sehen, ob alles richtig notiert war.
    Und wie oft habe ich danach nicht angerufen, weil irgendein Rabatt falsch berechnet war.....
    Da machen es andere Provider deutlich anders, indem man genau aufgeschlüsselt bekommt, was man denn nun gebucht hat.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • ich mach das mittlerweile alles über den Chat und kopiere mir den Chatverlauf immer in eine Mail und speichere die bei meinen Mails.
    Dann hab ich wenigstens etwas.
    Den Verlauf bekommt man ja leider nicht zugeschickt.


    Gruss,
    michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Genau aus diesem Grund habe ich mir damals den 50% Rabatt bzw. die Tatsache, dass dieser unbefristet ist, ja mehrmals schriftlich bestätigen Lassen. Einmal hier im Forum von O2_Sandra, dann im O2 Forum und auch noch per Mail von O2 Socialmedia. Ich habe hier im Forum auch versucht, O2_Sandra eine Nachricht zu senden, da sie mir schon mehrmals sehr nett und sehr kompetent geholfen hat. Leider aber bekam ich nur die Nachricht, dass das Postfach voll ist und der O2 Nutzer keine Nachrichten empfangen kann.


    Ich hatte nämlich damals schon das Gefühl, dass nach 2 Jahren wieder irgendwas dann doch anders ist und es plötzlich heisst, nein das wurde nie so bestätigt.


    Ich freu mich ja über den Rabatt und wäre auch gewillt, weiterhin Kunde bei O2 zu bleiben, wenn denn das eingehalten würde, was mir damals zugesagt wurde. Nämlich, dass der Rabatt einfach weiterläuft, solange ich nichts ändere (d.h. auch in einer passiven Vertragsverlängerung).


    Vielleicht bekomme ich ja heute Anwtwort von O2 auf meine Bitte bezüglich Aufklärung :-)

  • Laß Dich nicht von dem angeblichen o2-Mitarbeiter aus Osnabrück verar....
    Der Anruf kommt von einem Inkasso-Unternehmen "Prodefacto Forderungsmanagement GmbH",
    die u.a. auch die Forderungen für o2 eintreiben.


    Die haben ein o2 Rückgewinnungs-Outbound-Callcenter nebenher aufgebaut.


    Es sind keine o2 Mitarbeiter, die in die Tiefen des o2-Abrechnungssystems Zugang haben.

  • Ich habe nun auch Antwort auf meine E-Mailanfrage bekommen.


    Eine sehr nette O2 Mitarbeiterin entschuldigt sich, dass ich so "offensiv" von einem O2 Mitarbeiter "beraten" wurde. Nach Überprüfung bestätigt sie mir, dass der Rabatt auch bei einer passiven Vertragsverlängerung bestehen bleibt und nicht - wie am Telefon behauptet - mit Ablauf der 24 Monate endet. Er ist unbefristet.
    Mal ein Lob, dass die Kommunikation über Socialmedia wirklich gut läuft!


    Ist ja vielleicht auch interessant für andere hier, die ebenfalls damals von der 50% Rabatt Aktion profitieren.


    Die Herangehensweise dieses O2 Mitarbeiters (oder wer auch immer er war) war mehr als dreist, finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Eine sehr nette O2 Mitarbeiterin entschuldigt sich, dass ich so "offensiv" von einem O2 Mitarbeiter "beraten" wurde. Nach Überprüfung bestätigt sie mir, dass der Rabatt auch bei einer passiven Vertragsverlängerung bestehen bleibt und nicht - wie am Telefon behauptet - mit Ablauf der 24 Monate endet. Er ist unbefristet.


    Müsste aber doch so auch auf den Rechnungen ersichtlich sein, oder?


    Sowas wie:

    Zitat

    Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue - gültig bis 27.11.2015 -2,5202
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 27.11.2015 -4,2016


    Wenn nichts da steht, ist es unbefristet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Auf den Rechnungen steht "50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" ... ohne jegliches Enddatum, ja.


    Aber trotzdem ist man ja verunsichert, wenn jemand (der angeblich von O2 ist) anruft und sagt, im November fällt der Rabatt weg, da können Sie nichts machen. Es sei denn, Sie verlängern JETZT und BEI MIR um weitere 24 Monate, dann kann ich Ihnen den Rabatt weiterhin gewähren...

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Aber trotzdem ist man ja verunsichert, wenn jemand (der angeblich von O2 ist) anruft und sagt, im November fällt der Rabatt weg, da können Sie nichts machen. Es sei denn, Sie verlängern JETZT und BEI MIR um weitere 24 Monate, dann kann ich Ihnen den Rabatt weiterhin gewähren...


    Naja die erzählen bei allen Anbietern recht viel, einfach um verkaufen zu können... :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So ich bin jetzt auch zurück bei o2. Mit o2 DSL und einem AllIn L (Handyvertrag) letzteres gab es bei uns für 34,99 Euro im Monat + 450 Euro


    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von o2 und freu mich jetzt schon auf die anstehenden VVL :-)

    44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!