Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    Gibt es einen Unterschied zwischen den o2 Blue M und dem o2 Blue All in M?

LTE Nutzung und Auslandsdatenpaket. Beim alten M gibt es beides nicht, der neue hat LTE und 50MB Datenroaming kostenfrei pro Monat.

• Weiterlaufen wird es aber wohl zu alten Konditionen.
    Neue Konditionen würde ich vermuten nur mit erneuten 24 Monaten?

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    LTE Nutzung und Auslandsdatenpaket. Beim alten M gibt es beides nicht, der neue hat LTE und 50MB Datenroaming kostenfrei pro Monat.

Und 500 MB statt 300 MB in der Standardversion.

• Hallo zusammen:

Ne Freundin hat aktuell folgende Tarif:
    O2 Blue All in L für 39,99€
    (2GB Datenvolumen)

Verursacht aber monatliche Kosten von im Schnitt 70€, da häufig in der Schweiz.
    Kündigen ginge noch, wurde noch nicht gemacht.

Angebot laut Hotline:
    O2 Blue All in Premium für 79,99€ -10%=71,99€
    Schlechter Scherz... :rolleyes:

Sie hat auf der O2 Homepage jetzt ein Angebot gefunden bei dem man bei Online (Neu-)abschluss 10€ aufs Handy (sie hätte gerne das iPhone 5s) und 10% auf den Tarif bekommt (?)
    Soll wohl der All in Xl mit Handy für 64,99€ sein, plus die ganze Rabatte.
    Die Frage ist hauptsächlich ob man die 200 Auslands-min vom Premium zusätzlich rausschlagen kann?

Ich halte das ganze aber eigentlich eh für ein schlechtes Angebot und würde versuchen einen Tarif wie den All in L professional (5GB, 300MB Auslandsdaten) mit 200 Auslands-min/ Auslands-sms zu maximal 35,99€/ 24 Monate zu basteln - realistisch?

Alternative ist ein Anbieterwechsel mit Auslandsminuten/ Daten inkl., die auch in der Schweiz (!) gelten --> Vorschläge?
    (Z.B. Deutschlandsim "Flat L 2000" zu 25€ plus "EU 100 plus internet" für 8€ =33€)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...

Verursacht aber monatliche Kosten von im Schnitt 70€, da häufig in der Schweiz.
    Kündigen ginge noch, wurde noch nicht gemacht.
    ...

Nicht lange Fackeln und zu BASE all-in wechseln, damit ist man in der Schweiz am besten bedient.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nicht lange Fackeln und zu BASE all-in wechseln, damit ist man in der Schweiz am besten bedient.

Das Auslandsvolumen ab dem o2 Blue All-In M gilt auch für die Schweiz

Hier mal ein Auszug vom All-in M:

Zitat

50 MB/Monat für die internationale mobile Datennutzung in der EU, Norwegen, Island, Schweiz, Andorra, Gibraltar, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt, Guernsey, Isle of Man und Jersey.
    Optional: Weitere 50 MB kosten Dich 1,99 €.

Wenn es um Daten + Telefonie geht, ist natürlich das BASE All-in mit der BASE EU Reise Flat unschlagbar

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hab mich heute wieder maßlos geärgert über O2.
    Vor 2 Jahren habe ich eine Vertragsverlängerung in den Blue M mit 50% Rabatt gemacht.
    Mir wurde schriftlich (im o2 Forum sowie per Mail) bestätigt, dass der Rabatt unbefristet gilt und zwar so lange, bis ich selbst eine Tarifänderung vornehme. Nun wollte ich den Vertrag einfach in die passive Verlängerung laufen lassen mit diesem Tarif.

Heute rief zum gefühlten 100. Mal ein O2 Mitarbeiter aus Osnabrück an. Bin nie dran gegangen aber heute dachte ich mir, es hat ja doch keinen Sinn und die gebens nicht auf.

Ja, er wollte mir nur sagen, dass mein gewährter Rabatt ja zum November ausläuft. Ich könne aber gerne den Vertrag um 2 Jahre verlängern bei ihm am Telefon und dann bekomme ich die 50% wieder. Auf meinen Hinweis hin, dass ich es schriftlich habe, dass der Rabatt unbefristet gilt, meinte er nur, das Geschriebene gilt nicht, das wäre vielleicht vor 2 Jahren so gewesen, heute nicht mehr.
    Ich will mich aber nicht (mehr) für 2 Jahre binden und so habe ich gesagt, dass ich heute keine Entscheidung am Telefon treffen möchte. Ich habe ihn gebeten, mir das Ganze per Mail zuzuschicken. Das wäre nicht möglich, das Angebot gilt nur hier und jetzt am Telefon. Als ich nicht darauf einging, den Vertrag zu verlängern, wurde er ungehalten und meinte dann, tja dann hätte ich eben Pech und der Rabatt fällt ab November weg.

Ich bin echt sauer. Lasse mir extra etwas schriftlich geben und plötzlich gilt es nicht mehr?! Verkehrte Welt.

Habe nun meine Kündigung geschrieben. Da ich aufs O2 Netz angewiesen bin (am Wohnsitz geht - ungelogen - sonst NICHTS) muss ich wohl zu Fonic oder so. Aber die haben auch gute Preise und monatlich kündbar...

Traurig...bin seit 14 Jahren treuer Kunde bei O2...

• Wenn du es schriftlich hast, würde ich mich erstmal entspannt zurücklehnen. Am Telefon kann dir auch viel erzählt werden...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Also ich hatte auch mal gefragt wegen Blue M Aktion (1GB) bzw. Blue L Aktion (3GB) im Zusammenhang mit dem Galaxy S5.

Ergebniss:
    Blue M (500MB) + Galaxy S5 -> 1. Jahr 36,99€ / 2. Jahr 39,99€
    Blue L (2GB) + Galaxy S5 -> 1. Jahr 40,99€ / 2. Jahr 44,99€

Sprich Standard-Angebote, die sich o2 auch sowieso gerne behalten darf.
    Bleib ich lieber bei meiner ollen Prepaid und lasse den o2o in der Schublade.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!