Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo Community,

ich habe aktuell einen Blue Allnet M -50% + 3 Multicards für 19,99 im Monat ( kein LTE, 300MB ). Der Vertrag läuft am 31.8.14 aus. Bin eigentlich zufrieden bei O2, will nicht unbedingt wechseln - hätte aber gerne LTE und 500MB, die Multicards natürlich und das für 19,99 ??
    Was könnt ihr empfehlen ? -> kündigen und mit Vertragsverlängerung pokern oder Upgrade in ein All in M. Habe außer Handy noch DSL bei o2.

Gruß bipus

• Einfach erstmal von der Hotline ein Angebot geben lassen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Heute wurde umgestellt. Meine Konditionen wurden eben telefonisch bestätigt inkl. Glückwunsch der Hotline diese noch ergattert zu haben.

Einziger Fallstrick: Der Vertrag läuft in ein paar 3 Monaten aus und ich muss von selbst aktiv werden, um die Konditionen zu behalten - wer sich nun in Sicherheit wähnt, wird ein böses Erwachen erleben, denn es ist ein Tarifupgrade, keine VVL.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Heute wurde umgestellt. Meine Konditionen wurden eben telefonisch bestätigt inkl. Glückwunsch der Hotline diese noch ergattert zu haben.

Einziger Fallstrick: Der Vertrag läuft in ein paar 3 Monaten aus und ich muss von selbst aktiv werden, um die Konditionen zu behalten - wer sich nun in Sicherheit wähnt, wird ein böses Erwachen erleben, denn es ist ein Tarifupgrade, keine VVL.

Und genau das hab ich so satt nach 15 Jahren...
    Immer handlen und dann "4 Rechnungen" lang betteln bis jemand das ausgehandelte auch endlich richtig einstellt.

Lidl hat das was ich brauche, und sollte Tchibo bis Juli mal die SMS Flat als Zugabe bringen, so ist das meine erste Wahl...
    Postpaid bei o2 wird mir zu stressig, man wird langsam alt... :-)

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Wer die VVL verpasst weil er denkt ein Upgrade wäre eine Verlängerung hat in der Tat schlechte Karten und würde 24 Monate zum Vollzahler, evtl. kalkulieren die Netzbetreiber solche Fälle ein?

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Postpaid bei o2 wird mir zu stressig, man wird langsam alt... :-)

Postpaid ist mir generell mittlerweile viel zu stressig geworden.
    Deswegen auch nur noch Prepaid im Handy :top:

• Aber teurer (in meinem Fall) und die FN fehlt. Gratis Rufumleitung quer durch die Republik ist eine klasse Sache.

• Hilfe/Einschätzung

Hallo zusammen,
    ich hätte gerne eure Hilfe/Einschätzung

Ausgangsituation: Soho Vertrag Blue M Professional, gekündigt, Vertragsende 29.5.,

Würd die dazugehörige Nummer gerne parken, war ja früher problemlos möglich in den O2o möglich. Gibt es jetzt eine Möglichkeit umsonst oder zumindest günstig die Nummer zu retten?

Das günstigste Angebot seitens o2 war bislang etwa 10/Monat für 24 Monate. Das ist mir viel zu viel. VVL in Verträge ohne Laufzeit geht wohl gar nicht mehr.

Vor nem halben Jahr wurde mir am letzten Vertragstag von o2 das Angebot gemacht doch noch von einem IP100 in den O2o zu wechseln. Gibts sowas noch?

Was mir jetzt noch einfällt, ist die Soho-Konditionen streichen lassen und dann als Privatkunde zu einem
    Prepaid Anbieter (z.B. Fonic) zu wechseln. Ist das zeitlich noch machbar?

Danke schon mal für Meinungen und Vorschläge!

• Du brauchst doch nix streichen lassen, zu Fonic kannst Du auch so. Geht noch. Jetzt o2 anrufen und sagen man möge der Freigabe von Fonic zustimmen. Dann ab zu Fonic, da sind gerade 2GB dabei (Aber keine SMS Flat).

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du brauchst doch nix streichen lassen, zu Fonic kannst Du auch so. Geht noch. Jetzt o2 anrufen und sagen man möge der Freigabe von Fonic zustimmen. Dann ab zu Fonic, da sind gerade 2GB dabei (Aber keine SMS Flat).

Richtig, würde ich auch so machen.
    Bin ja eigentlich auch bei FONIC, wenn auch über LIDLmobile ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!