Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von bipus
    ich habe noch nicht angerufen - hab erstmal online gekündigt.

Du weißt, dass du das innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigen musst?

Wenn der Agent was taugt, dann fragt er dich warum du kündigst, dann musst du halt sagen, dass du LTE haben willst. Dann wird er dir eventuell automatisch die Aktion vorschlagen.

• ich habe aktuell eine Allnet M für 19,99€ ( bei der letzten Kündigung ausgehandelt ) inkl. 3x Multicard. Da möchte ich keine Abstriche machen - 20€ für Allnet M + LTE wären ok + 250€ für ein LTE Handy - ist das realistisch ??

• Zitat

20€ für Allnet M + LTE wären ok + 250€ für ein LTE Handy - ist das realistisch ??

Schwer zu sagen. Musst du probieren.

• Ich zitiere mich einfach nochmal selber ;-)

Ab Freitag geht die Portierung von meiner Haupt Telekom Nummer zu O2 durch und ab dann ist der O2 Vertrag mein Hauptvertrag. Der Telekom Vertrag war mir einfach zu teuer und nicht lohnenswert. Jetzt meine Fragen:

Mein O2 Blue select online hatte ich zum September gekündigt. Als ich mit O2 wegen der Portierung telefoniert habe, habe ich aber die Kündigung zurück gezogen und bekomme 3x 10 € gut geschrieben zahle also die nächsten 3 Monate nur 10€.

Ab wann habe ich eine Chance zu guten Konditionen zu verlängern? Kann ich obwohl ich am Mittwoch erst die Kündigung zurück gezogen habe theoretisch heute wieder kündigen und bekomme trotzdem die 3 x 10€ gutgeschrieben?

Mein Anliegen ist nur Geld sparen. Würde entweder zu dem Blue All in M wechseln für maximal 20€ im Monat, oder den Blue select online inkl den Flats und 100 min in alle Netze verlängern, hier aber für maximal 15€ mtl.

Ansonsten kann ich ja auch direkt zu Fonic. Würde aber zu den oben genannten Konditionen schon gern bei O2 direkt bleiben.

Sind meine Wünsche realistisch? Und ab wann ist eine Verlängerung möglich bzw. realistisch?

Danke für Eure Hilfe :-)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Johnboy84
    Ab wann habe ich eine Chance zu guten Konditionen zu verlängern? Kann ich obwohl ich am Mittwoch erst die Kündigung zurück gezogen habe theoretisch heute wieder kündigen und bekomme trotzdem die 3 x 10€ gutgeschrieben?

Sobald du wieder kündigst entfallen die 10€ Gutschrift. Die besten Konditionen bekommst du für die Verlängerung aber eigentlich nur *mit* Kündigung. Aber du kannst doch für Februar, März und April die 10€ mitnehmen und dann im Mai kündigen.

Zitat

Mein Anliegen ist nur Geld sparen. Würde entweder zu dem Blue All in M wechseln für maximal 20€ im Monat, oder den Blue select online inkl den Flats und 100 min in alle Netze verlängern, hier aber für maximal 15€ mtl.

Der Blue Select ist für 12,99€/mon zu bekommen. Den All-in-M für 20€ ist schon schwieriger. Derzeit wohl nur für um die 25€/mon. Besser nur mit Kombi-Vorteil, dann für 19,99€.

• Super besten Dank also im Mai wieder kündigen und dann kann ich quasi sofort den Blue select für ca. 12,99€ zu verlängern?!

Der wird es dann nämlich werden.

Aber damit ich die 12.99€ bekomm muss ich kundigen? Ohne Kündigung im Mai anrufen und verlängern geht nicht?

Und schon jetzt im März kündigen und sofort verlängern geht zu einem so frühen Zeitpunkt nicht? Dann verzichte ich zwar auf die 10€ aber hab dafür die Verlängerung durch.

Nochmal danke im Voraus.

• Zitat

Hast Du ein Handy mit LTE Tarif bekommen ? und zu welchen Kosten ?
    Ich habe auch online gekündigt und will eigentlich nur ein neues Handy - aber LTE wäre schon nicht schlecht,

Gruß bipus

Telefon kostet 249 €, 9€ Anzahlung + 24x10€ im Monat. Wechsel in einen LTE-Tarif ging ja nicht wegen der Restlaufzeit.
    Aktuell habe ich noch den Blue Allnet (30€) mit 10 € Rabatt...

• Zitat

Original geschrieben von Johnboy84
    Super besten Dank also im Mai wieder kündigen und dann kann ich quasi sofort den Blue select für ca. 12,99€ zu verlängern?!

Auf Anhieb werden sie dir den Preis so nicht geben, jedenfalls nicht über die ganze Laufzeit ;). Da musst du schon ein wenig verhandeln. Die Kundenrückgewinnung kann das machen, ob die normale Hotline das auch kann musst du dann ausprobieren. In der Regel hat man ohne Kündigung eine schlechtere Position.

Zitat

Und schon jetzt im März kündigen und sofort verlängern geht zu einem so frühen Zeitpunkt nicht? Dann verzichte ich zwar auf die 10€ aber hab dafür die Verlängerung durch.

Je länger der Vertrag noch läuft, desto schlechter sind die Angebote. Ist ja auch logisch, da du sowieso noch nicht weg kannst ;).

Ich würde die Gutschriften mitnehmen und es dann im Mai nochmal angehen.

• Danke für den Tipp Melde mich wieder...

Edit:

Eine letzte Frage hab ich noch:

Aber es gibt weiterhin auch bei VVL des O2 Blue Select online für unter 15 Euro die Wunsch Flat UND 100 min in alle Netze oder? Weil die 100 Min sind ja eigtl nur für die zwei Jahre offiziell.

Aber der Tarif wird ja um einiges unattraktiver wenn es bei VVL nur die Wunschflat oder 100 Min gibt und nicht weiterhin beides...

So danke und Gruß

• Heute einen netten Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Anscheinend gibt es zur Zeit wenig Spielraum. Angeboten wurde der All-In Prof M zu 21,99 EUR/Monat im ersten Verlängerungsjahr und 24,99 im zweiten, kein größeres Internet-Paket für lau obendrauf. Hardware wollte ich nicht. Halte das Angebot angesichts des Marktes für indiskutabel und habe dankend verzichtet.

Jetzt scheinen sich die Wege also zu trennen. Ich werde fast ein wenig sentimental, wenn ich an die gemeinsamen anderthalb Jahrzehnte zurückdenke. Ja, damals, als o2/VIAG noch echten Pioniergeist hatte... Lange ist's her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!