Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Die Blue-Deals-Konditionen sind ausschließlich bei Neuvertrag über die Seite erhältlich, nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung.


    Der User Bakolein behauptet hier was anderes. Eine Bestätigung steht da allerdings wohl noch aus.

  • Wenn man als langjähriger und beständiger Bestandskunde so abgefrühstückt wird, bleibt einem ja
    leider nur der Wechsel. Sicherlich ist das mittlerweile bei allen Anbietern mehr oder weniger so,
    aber als Kunde bleibt ja zum Glück die Möglichkeit zu gehen, solang nicht umgedacht wird.


    Der Umweg über Prepaid Karten ist für uns keine Option, weil es dabei einfach ums Prinzip geht. Und
    wenn man dem nicht mit Konsequenz begegnet, wird sich nichts ändern. Leider scheuen ausserhalb
    von Foren diesen weg, ist ja auch durchaus mal unbequem. Aber vielleicht ändert sich auch dabei
    mal was ;)


    Morgen wird jedenfalls mal zum testen ne Aldi Karte gekauft und übers WE entschieden.


    €dit: Was mich daran einfach aufregt ist die Tatsache, dass der Blue S mit 300MB eben
    ganz offiziell angeboten wird und es doch ein leichtes sein sollte, diese Konditionen für
    Bestandskunden anzubieten. Es wäre natürlich kein Akt, einfach neue Verträge abzuschliessen
    und damit neue Nummern zu bekommen und genau deshalb will mir das Verhalten nicht "inn Kopp".


    Wahrscheinlich interessiert es nicht mehr, dass ein enttäuschter Kunde i.d.R. 10 weitere mitnimmt.


    Su, nu is aba gut. Klappe zu, Affe tot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gyros_Komplett
    Sicherlich ist das mittlerweile bei allen Anbietern mehr oder weniger so,


    Das ist leider die Realität. Einzige löbliche Ausnahme ist hier E-Plus. Dort bekommen (gute) Bestandskunden einen Tarif schon mal ein ganzes Stück günstiger als Neukunden den selben Tarif.


    Zitat

    aber als Kunde bleibt ja zum Glück die Möglichkeit zu gehen, solang nicht umgedacht wird.


    Das steht natürlich jedem frei.


    Zitat

    Aber vielleicht ändert sich auch dabei
    mal was ;)


    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die Ausrichtung börsennotierter Unternehmen ist es leider schon lange, scheuklappenmäßig nahezu ausschließlich in Quartalszahlen zu denken und zu handeln. Und solange man ein postitives Nettokundenwachstum (Neuverträge minus ausgelaufene Verträge) ist alles paletti.


    Zitat

    Morgen wird jedenfalls mal zum testen ne Aldi Karte gekauft und übers WE entschieden.


    :top:


    Zitat

    €dit: Was mich daran einfach aufregt ist die Tatsache, dass der Blue S mit 300MB eben
    ganz offiziell angeboten wird und es doch ein leichtes sein sollte, diese Konditionen für
    Bestandskunden anzubieten.


    Technisch gesehen sicherlich. Strategisch gesehen eher nicht.


    Zitat

    Es wäre natürlich kein Akt, einfach neue Verträge abzuschliessen
    und damit neue Nummern zu bekommen und genau deshalb will mir das Verhalten nicht "inn Kopp".


    Das wird vermutlich daran liegen, dass dein "Kopp" funktionsfähiger ist und profunder bzw. langfristiger denkt als der der Manager in den Mobilfunkunternehmen.


    Zitat

    Wahrscheinlich interessiert es nicht mehr, dass ein enttäuschter Kunde i.d.R. 10 weitere mitnimmt.


    So wird es sein. Denn bevor der enttäuschte Kunde dafür sorgt, dass weitere 10 Kunden gehen ist der die Strategie einst verabschiedete Manager durchaus auch schon wieder woanders und übergibt den hinterlassenen Scherbenhaufen seinem vielversprechendem Nachfolger. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Der User Bakolein behauptet hier was anderes. Eine Bestätigung steht da allerdings wohl noch aus.



    Also ich hatte definitiv einen Mitarbeiter der Kündigungshotline am tele, der behauptet hat er könne auf die Blue Deals zugreifen und diese aus VVL einbuchen.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

    Grüße Bakolein

  • Lasst euch blos alles schriftlich geben, bevor ihr verlängert. Es wurde mir so viel Schrott schon erzählt... oder "tut mir leid, davon ist hier nichts eingetragen".

  • Macht man das nicht grundsätzlich? ;) Leute, die sich auf mündl. Zusagen eines
    Providers verlassen sind meines Erachtens, gelinde gesagt, etwas naiv.


    @Bakulein
    Für mich/uns ist der Drops eh gelutscht, direkt bei O2 bleibe ich nun schon aus
    Prinzip nicht. Drückt mir mal die Daumen, dass der E-Plus Test für mich positiv
    verläuft ;) Dauert leider noch bis späten Nachmittag, da werd ich mal die für
    mich wichtigsten Aufenthaltsorte abklappern.

  • o2 Blue M Allnet VVL


    Hi zusammen,


    Ich habe einen o2 Blue M Vertrag mit Allnet Flat, SMS Flat und 500MB Internet für 20€ pro Monat, der in einigen Wochen ausläuft.
    Diese Konditionen habe ich damals, nachdem ich zunächst gekündigt hatte, bei o2 per Telefon herausgehandelt.


    Macht es Eurer Meinung nach sinn, wieder zu kündigen und neu zu verhandeln (entweder am Preis oder am Datenvolumen)?


    Vielen Dank vorab,


    cr0c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!