Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von julieann
    Die Tochter ist 12.
    Dafür gilt das dann nicht? Ein Bankkonto hat sie noch nicht.

Nein. Zumindest letzteres wäre die zwingende Voraussetzung den Tarif, auch wenn dieser auf einen Elternteil läuft, zu den günstigeren Konditionen buchen zu können, also 5€ günstiger.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn ich mich nicht täusche kann man den Nxt auch erst ab 14 Jahren erhalten. Ansonsten stell doch um auf All-in-S. All-Net-Flat, SMS-Flat, Internet (aber nur 50 MB) für 19,99€.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wenn ich mich nicht täusche kann man den Nxt auch erst ab 14 Jahren erhalten.

Einen Vertrag kann man erst ab 18 erhalten. Wie alt der/die Nutzer(in) des Vertrages ist, ist dafür nicht von Bedeutung. Eigentlich klappt es in der Regel auch, wenn man als Legitimation für den vergünstigten Vertrag die Kopie des Schülerausweises an o2 einreicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• O.k., blöd ausgedrückt ;) natürlich muss man mindestens 18 Jahre alt sein um einen Vertrag zu bekommen aber um den Nxt dennoch nutzen zu können (wenn er auf jemand anderen läuft) muss man mMn 14 sein (vorher war die Grenze AFAIR bei 16 Jahren). Ob das auch bei Jüngeren akzeptiert wird weiß ich nicht, i.d.R. bevorzugen die Eltern da noch Prepaid :D

• Zitat

Original geschrieben von julieann
    Und was beinhaltet der genau? O2 Flat, SMS Flat, Internet Flatrate (300MB) + 100 Minuten?

Genau. Wie der normale Select nur 5 Euro durch Kombivorteil billiger....

• Ich hab mal ne kurze technische Frage :-)

Ich habe den o2 Blue M mit Rabatten für 24,99 € . Das ganze läuft noch gute 17 Monate. Nun habe ich heute mal wieder meine Rechnung bekommen und gesehen, dass o2 das ganze auf glatte 25 € aufgerundet hat.

Hab ich etwas verpasst?

Der Cent bringt mich natürlich nicht um, aber würde gerne wissen was der Grund ist. Ist das jetzt was allgemeines?

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    Ich habe den o2 Blue M mit Rabatten für 24,99 € . Das ganze läuft noch gute 17 Monate. Nun habe ich heute mal wieder meine Rechnung bekommen und gesehen, dass o2 das ganze auf glatte 25 € aufgerundet hat.

Hab ich etwas verpasst?

Der Cent bringt mich natürlich nicht um, aber würde gerne wissen was der Grund ist. Ist das jetzt was allgemeines?

Ja, allgemein. Das ist der Kundenanteil an den Fusionskosten. Ganz ähnlich dem Soli, der ja auch zur Deckung der Fusionskosten verwendet wird. So werden mit diesen 1-Cent-Beiträgen neue Datenautobahnen u.ä. gebaut.

• Danke für die Info.

Bei 19 Millionen Kunden aber nicht ganz unbedeutend.

Ist bestimmt kein Kündigungsgrund oder? Würde gerne ins teuere D Netz wechseln, da ich in letzter Zeit massive Netzprobleme habe.

Würde damit gleich die Gunst der Stunde nutzen. :)

• Mich hat gerade eine junge Dame von der Kundenrückgewinnung angerufen.
    Habe jetzt vom O2 Blue 100 auf den O2 Blue All-in M für 21,99€ umgestellt.

Zuerst hatte man mir für das 1. Jahr 21,99€ und dann für das 2. Jahr 26,99€ angeboten...
    Wenn man dann nochmal freundlich zum Ausdruck bringt, dass man für das 2. Jahr auch nur die 21,99€ zahlen möchte, dann kann das durchaus funktionieren ;)

Ich bin jedenfalls mit dem Tarif und der monatlichen Gebühr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!