Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mein o2 Vertrag läuft Mitte Dezember aus. Ich habe letzte Woche gekündigt.
    Welche Rabatte kann man von der Hotline bekommen, falls sie mich anrufen?


    Das kommt darauf an, welche(r) Tarif(e) für dich in Frage kommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen Blue M prof den ich jetzt vorsorglich zum Ende des Jahres kündigen werde.
    Eigentlich ist er genau richtig, ich zahle jetzt jedoch regulär 40 € abzüglich 15% Rechnungsrabatt.
    Also 34 €.


    Könnte ich diesen Vertrag verlängern zu den gleichen Konditionen, die ich für den zweiten Vertrag, den ich unter dieser Kundennummer habe?
    Für den zahle ich 25 € abzüglich 15% Rechnungsrabatt, also 21,25 €?


    Ist das realistisch?


    LG Mary


  • Das ist leider alleine schon aus dem Grund nicht möglich, da du bei einer Verlängerung zwingend in einen der neuen Tarife wechseln musst und nicht den Blue M (eben jenen ohne "All-In") behalten kannst.


    Was den Nachfolgetarif des Blue M, den Blue All-In M anbelangt, so bewegt sich der von dir genannten Preis schon in realistischen Dimensionen, wobei man wohl ein paar mehr Cent einkalkulieren muss.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo vodafrank,


    ich habe jetzt schon einen relativ neuen Blue M Tarif, da ich erst im Oktober letzten Jahres in diesen gewechselt habe. Der Vorteil an dem ist, das ich 600 MB High Speed Volumen habe. ;-)


    Bislang konnte ich bei Verlängerungen auch immer die alten Konditionen behalten.


    Diese Konditionen für vlt. 25 € im Monat und alles wäre gut. :-)


    Schade, das ich erst kündigen muss....


    LG Mary


  • Auch eine Kündigung wird dir nicht helfen, den Blue M behalten zu können bei einer aktiven VVL um 24 Monate. Den Blue M gibt es seit dem 01.03.13 nicht mehr, sondern nur noch die neuen Blue All-In Tarife. Somit büßt du auch 100MB ein bei einem Wechsel in den All-In M. Wenn du den Blue M unbedingt behalten möchtest, kannst du nicht aktiv verlängern sondern musst diesen passiv weiterlaufen lassen.


    Eine VVL eines anderen Tarifes in den nicht mehr angebotenen Blue M, so wie es von dir gewünscht ist, ist genauso wenig möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank:


    Macht ihr auch eine VVL in einen o2 Blue Basic Professional? Hätte daran nämlich Interesse in Verbindung mit einem günstigen Smartphone (zB Huawei G510 o.ä.) bzw. einer Auszahlung.


    Danke schon mal für jegliche Info, gerne auch als PN.


    Moutsche

  • Geänderte Servicegebühren


    Gelten die geänderten Service-Gebühren
    eigentlich bei VVL?



    "Alle geänderten Servicegebühren (betrifft nur Postpaid) ab 01.06.2013 auf einen Blick


    Versandgebühren MyHandy
    4,99 €


    Rufnummernwechsel
    29,99 €


    Wechsel des Rechnungslaufes
    29,99 €


    Rufnummernportierung (abgebend)
    29,99 € (je Vorgang)


    Sperrung und Entsperrung von Datendiensten
    4,99 €


    Rufnummerverfolgung
    199,99 €


    Sperrung aller Verbindungen ins oder im Ausland
    9,99 €


    Besitzerwechsel
    29,99 €


    Accountzusammenlegung oder Accounttrennung
    29,99 €


    Taktungswechsel
    9,99 €


    Wechsel von Online- auf Papierrechnung (einmalig)
    9,99 € (einmalig)


    Homezonewechsel
    (an der Hotline)
    14,99 €


    Sperrung aller eingehenden oder ausgehenden Verbindungen
    (an der Hotline)
    19,99 € (einmalig) + 4,99 € pro Monat


    Deaktivierung einer / aller Multicards (an der Hotline)
    19,99 €


    Sperrung einer / aller Multicards (an der Hotline)
    9,99 €


    Änderung der Multicard-Einstellung (an der Hotline)
    4,99 €


    Vertragspause
    29,99 €


    Nachträglicher Versand eines Rechnungsduplikats für Hardware
    9,99 €


    Nachträgliche Aktivierung von Sonderkonditionen
    29,99 €"



    Quelle: o2 Händlerfax

  • Re: Geänderte Servicegebühren


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Gelten die geänderten Service-Gebühren
    eigentlich bei VVL?


    Ähm, die gelten für jeden Kunden automatisch, ganz gleich ob Neu- oder Bestandskunde und unabhängig davon, ob eine VVL erfolgt oder nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    o2 denkt bei dieser Rechnungsmethode sehr an sich
    die fünf Euro Kündigungsrücknahme-Rabatt bei einem blue m mit 50% sehen so aus:
    40-5 = 35
    35 * 50% = 17,5


    ich habe gut gelacht, und eine Beschwerde führte nach Monaten (!) zur Antwort der “Fachabteilung“, die Berechnung sei so korrekt


    Das klingt aber trotzdem sehr interessant. :)
    Ich habe derzeit einen Blue M professional und bekomme 50% Rabatt auf die GG. Habe ich vor 1 Jahr erhalten an der Hotline mit dem "yourfone" Stichwort.


    Wenn ich den jetzt kündige, kriege ich dann bei einer Kündigungsrücknahme nochmals 5 € Rabatt auf die GG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!