Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,
    ich möchte ggf. meinen o2 Blue 100 mit Upgrade auf 1 GB (25 Euro/Monat) verlängern.
    Ich bekomme auch 10 Euro Rabatt auf meinen o2/Alices DSL-Vertrag.
    Soll natürlich auch dabei bleiben.

Was kann ich denn da maximal an Auszahlung/Rabatt erwarten?

Habt ihr da ne Hausnummer bzw. Erfahrungen?

Danke

• Heute hat die VVL Hotline bei mir angerufen (Vertrag ist gekündigt)
    Ich sollte doch den Allnet M nehmen (gute Idee) und als Bonus, weil
    ich die Kündigung zurückziehe bekomme ich

*Trommelwirbel*

die Tarifwechselgebühr von 4,99 Euro erlassen.

Ich konnte mein Glück zwar kaum fassen, habe aber trotzdem erstmal abgelehnt. :)

• Re: Tarifwechselgebühr

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Teltarif.de hat gerade einen Artikel zum Wechel in die neuen Tarife veröffentlicht, den ich für ganz aufschlussreich halte:

"Neue o2-Blue-All-in-Tarife: So können Bestandskunden wechseln".

"Soll aus einem bestehenden Laufzeitvertrag vorzeitig in einen o2 Blue All-in gewechselt werden, gilt: Wenn sich der durchschnittliche monatliche Rechnungsbetrag (Grundgebühr plus etwaige gebuchte Zusatzoptionen) durch den Wechsel erhöht, kann der Wechsel kostenfrei erfolgen. Anderenfalls wird eine Gebühr in Höhe von 100 Euro fällig"
    Zitat Teltarif-Meldung

Das wäre doch dann keine VVL, oder?
    Aber das hat doch bisher keiner hier geschafft?
    Heute im Shop habe ich es nicht geschafft, sollte 100 Euro kosten. War aber auch noch bevor diese Meldung kam.

• Traurig, was aus der Firma geworden ist. Ich war seit Viag dabei.
    Normal bekommt man wenigstens 6x5€ Rabatt gegen Rücknahme der Kündigung. Und wenn der Vertrag nicht mehr lange läuft - über die Kündigungshotline - auch gescheite Angebote. 4,99€?

:flop:

• Ich bräuchte bitte auch mal ein Angebot für eine O2 VVL. :)

Ich habe derzeit den O2 Blue 100 Online Tarif, der Anfang Juni ausläuft.
    Da ich bei O2 bleiben muss (DSL bei O2 und damit 10€ Kombivorteil), kommt eigentlich nur dieser Anbieter in Frage.

Ich hätte gerne den O2 Blue Select als Junge Leute Tarif, da ich noch die nächsten zwei Jahre Student bin.
    Auch ein anderer Vertrag, der maximal 20€/Monat kosten darf, käme in Frage.

Das einzige, das mir wichtig ist:
    - SMS Flat
    - o2 Flat (+ Allnet Festnetz Flat, wenn möglich) << oder wie bei dem Junge Leute O2 Blue Select mit zwei Flats
    - mind. 300MB Internetflat

Angebote (auch gerne Neuvertrag mit Auszahlung oder einem neuen Handy) gerne per PN an mich.

Danke! :)

• Den DSL Rabatt gibt es aber nur bei den Blue Tarifen meine ich.
    Und jetzt sind es meistens auch nur noch 5 Euro. Erst ab dem L gibt es wieder 10 Euro.

Wirst dich da wohl verschlechtern.

Bei mir ist es genauso.
    Blue 100 und die 10 Euro DSL Rabatt.

Kann man eigentlich nur hier im Forum für 100 Euro Auszahlung verlängern.

• Mein Blue XS ist zu Ende Juni gekündigt.
    Man wollte mir nen Tarif ( O2 Blue Select glaube ich) aufschwatzen mit 14,99€ im 1. und 17,99 € im 2. Jahr . Wenn es dann noch ein vernünftiges neues Handy dazu gegeben hätte okay ( und ich meine jetzt nicht Iphone, Xperia Z oder so, eher Mittelklasse)

Werde definitiv zu VF wechseln und meine Freundin im OKtober dann auch.

• Stimmt, gerade erst gesehen. :(
    Aber sollte ich in den Blue Select mit Studentenrabatt wechseln, müsste ich doch eigentlich trotzdem den Kombivorteil nutzen können? Nur dann halt mit 5 statt mit 10€.

Das heißt, bei einem Wechsel in diesen Tarif, zahle ich für den Handytarif etwa 3€ weniger pro Monat (nur auf die Grundgebühr bezogen; 22,50€ momentan > 19,99€ im O2 Blue Select), zahle jedoch beim DSL 5€ mehr, dadurch, dass ich 5€ Kombivorteil verliere.
    Bei den verbesserten Konditionen im O2 Blue Select als Student gegenüber dem O2 Blue Online,hebt sich das jedoch fast wieder auf.

Hab ich da irgendeinen Fehler in meinen Gedanken? :D

100€ Auszahlung ist natürlich auch nicht so schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!