Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe zu danken für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die mir zugeschriebene Kompetenz. So hat alles für beiderseiten einen nutzenbringenden Effekt, eine Win-Win-Situation wie man so schön sagt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die Frage kann man sich gar nicht oft genug stellen.
    Ich glaube, wir würden in mehrfacher Hinsicht wesentlich ärmer dastehen.


    Danke, Frank! :top:

    Das kann ich so voll unterschreiben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    @ Vodafrank:


    sag mal, bietest Du auch Tarife von der Telekom an??


    Prinzipiell ja. Jedoch sind meine Provisionen hier dermaßen miserabel, dass ich dir diesbezüglich empfehlen würde, dich bei den Angeboten meiner Händlerkollegen umzusehen. Die erhalten in aller Regel ca. mindestens das doppelte meiner Provision. Aus eigener Erfahrung würde ich dir in erster Linie DaRappa und Vesat (24mobile) empfehlen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas verwirrt... - aber vielleicht kann mir jemand eine definitive Auskunft geben.


    Ich habe seit ewiger Zeit einen Genion Vertrag (zu DM-Zeiten abgeschlossen, monatliche Kosten rund 9 EUR). Den nutze ich zur Realisierung einer BWHZ.


    Nun läuft der Vertrag bald aus und deshalb habe ich mich heute im Netz nach Angeboten für eine VVL umgesehen. Leider erfuhr ich dadurch, dass


    a.) Kunden mit alten Tarifen angeschrieben und deren Verträge gekündigt werden. - Ich habe bisher kein Schreiben erhalten und lt. Hotline ist auch nichts in meinem Account vermerkt.
    b.) sehr alte Verträge nicht mehr aktiv verlängert werden können. - In meinem "Online-Manager" steht, dass mein Vertrag bis September 2013 läuft und ich ihn frühestens im Juni zu den alten Konditionen um weitere 24 Monate verlängern kann. Auch dies wurde mir von der Hotline bestätigt. Im Zweifelsfall - wenn ich nichts tue - würde die Verlängerung automatisch für weitere 12 Monate erfolgen.


    Was ist nun richtig?
    :confused:


    Gruß, Vengo


    PS: Nur für den Fall, dass der Vertrag tatsächlich beendet wird:
    Welche kostengünstigen Alternativen gibt es noch zur Realisierung einer BWHZ (kostenlose Rufumleitung der Festnetznummer auf eine o2 /Tchibo-Mobilfunknummer)?
    Kann soetwas eventuell auch mit der Community Flat umgesetzt werden, die es in Verbindung mit einem DSL/Festnetzpaket gibt?


  • Hallo Vengo,


    dein Tarif wird vorerst nicht umgestellt, sofern du nicht per Post darüber informiert wurdest. Lediglich noch ältere Tarife wurden Ende letzten Jahres umgestellt.
    Derzeit gibt es über weitere Umstellungen alter Tarife noch keine Information.


    Du kannst dich mit den Kollegen der Verlängerung gerne über die aktive Weiterführung und Verlängerung um 24 Monate unterhalten, ich kann dir jedoch nicht garantieren, dass dies noch möglich ist.
    Sofern du ihn automatisch um 12 Monate verlängern lässt, kannst du erstmal im Tarif bleiben.


    Wenn wieder Umstellungen geplant sind und dein Tarif betroffen sein, wirst du rechtzeitig per Schreiben informiert.


    Handelt es sich denn um einen privat oder geschäftlich genutzten Vertrag? Ansonsten könnte man die BWHZ über einen der neueren Tarife umsetzen, z.B. einen Professional-Tarif.


    Gruß
    Yvonne

  • VVL


    Hallo,
    ich habe einen o2 100 Vertrag. Könnte den verlängern.
    Ich hätte wenn gerne den o2 blue select. Als Neukunde gibts da auch 100 Freiminuten.
    Kann mir jemand ein Angebot machen? Mit Auszahlung oder neuem Handy bitte.
    Danke. Sandra

  • Vielen Dank für den Hinweis auf den Professional-Tarif. Dies wäre dann zumindest eine Alternative, wenn mein alter Tarif tatsächlich gekündigt bzw. nicht mehr verlängert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!