Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ganz ehrlich: Ich würde widerrufen und so dem drohenden Ärger aus dem Wege gehen. Die Aussage des Hotliner halte ich auch für absoluten Blödsinn. Lass dich nicht verarschen, auf mündliche Zusagen kannst du letztendlich pfeifen wenn es irgendwelche Probleme gibt!
    Ich selber habe für meine Schwester auf den Select mit 100 Freiminuten tel. verlängert und habe per E-Mail die Konditionen bestätigt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Ich mein', telefonische Zusicherungen hin oder her, ich kann dem Ganzen jetzt einfach so Glauben schenken.


    Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. Mach das ganze einfach bei einem Händler und du bekommst alles schwarz auf weiß auf dem von beiden Seiten zu unterzeichnenden Verlängerungsformular und hast somit absolute Sicherheit. Dass die VVL Hotline keine Bestätigungen verschickt, sollte mittlerweile weithin bekannt sein.


    Zitat

    Was wäre das sinnvollste?
    Nochmal anrufen und auf schriftlicher Bestätigung bestehen? Oder per E-Mail? Oder in 'nen Shop?


    Ein Shop wird dir auch nicht weiterhelfen können, da wir das kostenfreie Minutepaket im System nicht sehen können. Genauso wenig wie du in deinem Online Portal. Du kannst also nur auf die nächste Rechnung warten.


    Zitat

    Nachtrag
    Selbstredend sind die 100 min im Onlineportal auch nicht bei den "Zusatzpacks" bestätigt. Wäre ja ein "Spezialtarif", da tauchen die nicht mit auf. Aber ich solle ihnen Glauben, sie wären gebucht :rolleyes: ...


    Kann es nicht. Denn das im Online Portal buchbare 100 Minutenpaket kostet in jedem Falle 4,99€. Würdest du es buchen und hast auf dem Vertrag bereits das kostenfreie 100 Minutenpaket, hast du in der Summe 200 Minuten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • an alle die an einen o2 go Tarif Interesse haben, momentan gibt es im Chat darauf 40% auf alle o2 go Tarife.


    und das ganze ohne Laufzeit.


    beispiel: o2 go Surf Flat L 5Gb 7,2 Mbit anstatt 22,49 -40% für 13,50€
    oder o2 go Surf flat xxl 10 gb 50 Mbit anstatt 40,49 -40 % für 24,30 €

    Grüße Bakolein

  • VVL von o2 Genion in Select 1


    Hallo,


    meine Mutter nutzt derzeit einen o2 Genion, der verlängert werden könnte. Interessant wäre der als Aktion angebotene Select 1 für 19,99 inkl. 100 min in Fremdnetze.
    Die Idee wäre, den Grundtarif so einzustellen, dass er den Genion entspricht (Flat ins o2-Netz + Festnetz, die Homezone bleibt an der derzeitigen Adresse - bisherige Nummer muss erhalten bleiben).
    Da die zusätzlichen 100 min in Fremdnetze den Gesprächsbedarf meiner Mutter sehr gut abdecken, würde der Tarif insgesamt passen. Bei o2 gibt es außerdem für 12 Monate einen Onlinebonus von 10%, das wäre ein Nice-to-have.
    Hat jemand so einen Tarifwechsel schon mal an der Hotline durchgeführt bzw. kann ein Händler die VVL so durchführen.


    Danke im Voraus. Gruß, Heiko

  • Heiko09281:
    Ich habe einen Tarif von Genion S auf den von dir genannten Select incl. der 100 Min. an der Hotline umgestellt. Das war im Oktober und es war kein Problem. Du musst nur alle Konditionen schön am Telefon wiederholen (zur eigenen Sicherheit) und dir dann per Mail bestätigen lassen. Bei dem von mir umgestellten Vertrag kam die Mail mit der Bestätigung nach 7 Tagen. Die 100 Min. gelten allerdings nur für 2 Jahre, danach musst du dann neu verhandeln. Ansonsten nutzt der von mir umgestellte Tarif auch die o2 und FN-Flat. Festnetz- und Mobilnr. sind natürlich so geblieben, genauso die Koordinaten des FN-Bereichs.

  • Oder man wickelt das ganze einfach über einen Händler seines Vertrauens ab. Dann bekommt man alle gewünschten respektive vereinbarten Konditionen nämlich auch schwarz auf weiß vor der Vertragsverlängerung auf dem zu unterzeichnenden VVL-Formular. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Guten Abend zusammen,
    ich hab folgendes anliegen und hoffe hier richtig zu sein:


    Mein Bruder hat 2 Blue 100 Verträge im Januar zu verlängern (bereits gekündigt).


    Er ist mit den inklusiv Leitungen soweit noch einverstanden, möchte jedoch sehen ob sich preislich was machen lässt, oder auf der Hardware Seite was zu machen ist.


    Wie sind Eure Erfahrungen? gibt es sowas überhaupt noch, oder könnte er bestenfalls in eine Flatrate wechseln? Alternativ wäre er auch gewillt einen Neuvertrag abzuschliessen und die Nr. zu wechseln, um von besseren Konditionen zu profitieren.


    Was sagt ihr, wie kommt er am besten weg?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von 7610rules
    Was sagt ihr, wie kommt er am besten weg?


    Indem er sich ein individuelles unverbindliches Angebot von mir erstellen lässt. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal eine Frage und ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht geschimpft weil es schon irgendwo steht.


    Mein Vertragsbeginn war am 22.06.2011. Durch die tolle Neuregelung der späteren Vertragsverlängerung darf ich erst am 27.04.2013 verlängern (beide Daten stehen so im O2 Vertragsmanager).


    Wenn ich bis zum 27.04. warte und hoffe, dass mir O2 was tolles anbietet, ist es doch schon zu spät für eine Kündigung, da die Kündigungsfrist meines Wissens bei 3 Monaten liegt.


    Sind meine Gedankengänge richtig und hänge ich für ein weiteres Jahr im Vertrag wenn ich treudoof warte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!