Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von treptower
    Guten Morgen zusammen,

kennt jemand die aktuellen Konditionen des O2 blue M bei einer Vertragsverlängerung?

Hallo,

habe vor 1-2 Wochen die Kündigungshotline angerufen, da hätte ich den Blue M für 25 Euro im Monat erhalten - aber nur, wenn ich ein iPhone5 für 30 Euro im Monat bzw. ein HTC One XL für 47 Euro im Monat dazu genommen hätte. Und das jeweils für meine beiden Verträge. Dann lieber doch nicht. Hab jetzt beide Verträge gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Allnet Flat +300mb +120SMS für 19,99€
    Meiner Meinung Hammer!

Wann und wie hast du den denn gekriegt? Musstest du da ein Handy dazu nehmen? Auf den würd ich glatt umstellen...

Ansonsten find ich die Konditionen, die man online zur VVL angeboten bekommt, ne Frechheit. Die Geräte z. B. kämen mich mit VVL alle um etliches teurer als sie aktuell im Handel erhältlich sind. Ist das normal?

Etwas ratlos,

Aumont

• Zitat

Allnet Flat +300mb +120SMS für 19,99€
    Meiner Meinung Hammer!

Student, oder selbstständig?

• Bene: Weder noch. Meine Frau hat das als Privatperson bekommen.
    Aumont: Nach Kündigung mit der VV-Service ausgehandelt.
    Der Herr war extrem freundlich.
    Ich finde den Tarif wirklich spitze. Er deckt alles was meine Frau braucht ab. Sie hatte bisher den Blue100.

• ich habe dasselbe raus gehandelt nur mit 20 SMS.
    Bist du dir sicher das es 120 SMS sind ?
    Habe ich bisher auch in dieser Art nicht gelesen hier im Thread.
    Aber alles ist möglich.

mfg
    Decke

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Daß o2 die Geräte teuer als im Handel üblich verkauft, ist normal, ja.

Gibts denn garkeine subventionierten Geräte mehr zur VVL? Wo ist denn da der Sinn, wenn ich mich für 2 Jahre binde, und dafür auch noch mehr für das Gerät zahle als im Handel? Bei meiner letzten VVL hab ich das Desire für einmalig 250 Euro bekommen (habe aber bei nem Händler verlängert). Naja, wie gesagt, finds halt etwas verwunderlich...

@ f l a m 3

Na, dann werd ichs doch nochmal probieren. Hab wie gesagt meine Verträge gekündigt, und wenn ich kein vernünftiges Angebot mehr krieg, geh ich halt nach 8 Jahren von O2 weg und hol mir die Allnet-Flat von 1 und 1. Gibts da eigentlich irgendwelche Tips bzw. irgendwas zu beachten, wenn man nen Vertrag aushandelt?

Grüße,

Aumont

• Zitat

Original geschrieben von Aumont
    Gibts denn garkeine subventionierten Geräte mehr zur VVL?

Nicht bei o2 selbst.

Zitat

Wo ist denn da der Sinn, wenn ich mich für 2 Jahre binde, und dafür auch noch mehr für das Gerät zahle als im Handel?

Der Sinn liegt darin, dass SIM Only Tarife letztlich günstiger sind von der Grundgebühr als mit Handy Tarife. Bei deinem aktuellen Tarif zahlst du ja zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr einen Handyaufschlag von 5€, 10€ oder 15€ im Monat. Dann kannst du dir ausrechnen, was ein heutiger Blue Tarif kosten würde, und zwar zwischen durchschnittlich zwischen 20€ und 60€.

Zitat

Bei meiner letzten VVL hab ich das Desire für einmalig 250 Euro bekommen (habe aber bei nem Händler verlängert). Naja, wie gesagt, finds halt etwas verwunderlich...

VVLs über Händler sind ja wieder was ganz anderes. Manchen Händler dürfen Geräte frei verkaufen, manche nur über den von dir genannten Weg als MyHandy.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Bene: Weder noch. Meine Frau hat das als Privatperson bekommen.
    Aumont: Nach Kündigung mit der VV-Service ausgehandelt.
    Der Herr war extrem freundlich.
    Ich finde den Tarif wirklich spitze. Er deckt alles was meine Frau braucht ab. Sie hatte bisher den Blue100.

Danke Dir für die Info. Der Tarif bleibt eigenartig - beim Blue M sind die SMS ja mittlerweile komplett inklusive sowie 500 MB. Sprich, das ist vemrutlich länger her?

• Keine Ahnung.
    Evt. dürfen die mit den Ressourcen spielen.
    120 SMS ist schon korrekt. Und ne Festnetznummer hat sie auch bekommen, haben wir heute herausgefunden :)
    Also ich kann mich nicht beschweren, für 20€ sorglos. Klar wäre eine SMS Flat und 500mb besser, aber für 20€ kann ich nicht mehr erwarten. Finde den Preis fair und das ist das wichtigeste.

• achso, dann ist es wohl kein Blue M

habe jedenfalls heute auch angerufen, "der Vertrag ist gekündigt aber ein rabattierter Blue M könnte uns überzeugen zu bleiben". Die Gegenfrage war deulich: "Was haben Sie sich für einen Preis vorgestellt?" Ich nannte daraufhin die 20 Euro der vergangenen Aktionen, nach Rücksprache bot die Dame 25 an und wir waren zufrieden. Also nach wie vor kein großes Problem, 24 Monate Blue M mit 15 Euro Rabatt zu bekommen.

Nachtrag: Es ging um einen gekündigten o2o mit einem Monat Kündigungsfrist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!