Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Millahege
    Ich habe es getan.
    Nachdem ich ja letzte Woche auf den letzten Drücker gekündigt hatte...habe ich heute den o2 Blue Select mit 100 Minuten zusätzlich...(wie es laut Homepage ja nur noch heute zu bekommen ist...mal schauen was die nächsten Angebote bringen für euch :D) gebucht.


    Das auf der Homepage dargestellte Angebot gilt per se nur für Neuverträge und nicht für Vertragsverlängerungen! Dass du es von der Hotline im Rahmen einer VVL angeboten bekommen hast ist aus reiner Kulanz heraus geschehen um dich als Kunden nicht zu verlieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Okay, aber wenn die Angebote bei Neuverträgen besser werden, dann werden doch bestimmt die VVL Angebote auch etwas angepasst.
    Ich bin zufrieden, das die Suche für mich nun ein Ende hat.
    Ich hoffe die VVL wird auch so sein wie besprochenm ich habe ganz vergessen um schriftliche Bestätigung zu bitten :o
    Aber wird schon so passen :o

  • Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum du, vodafrank, o2 so verteidigst.


    Generell ist es doch wohl ein Unding, dass Neukunden bessere Konditionen erhalten als Bestandskunden. Nur weil es die anderen "auch" machen, heißt es nicht, das o2 sich da jetzt besonders generös verhält.


    "Treuepreise" könnte gerne offen oder im Kundenbereich kommuniziert werden, denn der Markt an "Neukunden" ist gesättigt. Es geht meist um mögliche Wechsler, und die halte ich ja wohl mit besseren Konditionen, als zu Beginn des 1. Vertrages.


    Da hab ich keine Lust an der Hotline ne Runde Basar zu spielen! Und was in den Shops teilweise verkauft wird (keine Aktionen) finde ich einfach nur frech. Im Grunde darf man sich bei einen Abschluss NIE an o2 halten, sondern sollte immer zu einem Händler gehen.


    Die Tarife werden auch noch schlechter (der erste Blue war immer noch der beste), das Netz nicht besser und die "Online-Aktionen" von o2 schwächer.


    Und die Freiminuten Pakete werden immer teurer, es geht hin zu einzelnen Flats. Das hat ein Vorposter schon richtig erkannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Millahege
    Okay, aber wenn die Angebote bei Neuverträgen besser werden, dann werden doch bestimmt die VVL Angebote auch etwas angepasst.


    Nicht zwangsläufig sondern eher der umgekehrte Fall ist die Regel. Neukunden werden doch bei jedem Anbieter regelmäßig besser behandelt als Bestandskunden. o2 ist hier meist die löbliche Ausnahme. Als Bestandskunde aber Neukundenkonditionen zu erhalten liegt im Ermessen des entsprechenden Bearbeiters.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was ich interessant fand ist, das gefragt wurde, was ich denn für ein Angebot vorliegen hätte mit dem iPhone (ich habe dann von hier eines genannt)
    Sie sagten klar das sie da nicht ganz mithalten könnten, aber wir haben dann eben dennoch zusammengefunden.


    Wenn ich mir dann anschaue, was mein Mann für einen Vertrag hat...ich habe da heute mal versucht anzurufen...elendig lange Wartezeit an der kostenpflichtigen Hotline :flop:
    Allerdings gibt es ja dort auch Ersatznummern :o


    Ich hoffe wirklich nur das 02 hier mit dem Netz mal etwas nachlegt im südlichen Niedersachsen :(

  • Hm...jetzt überleg ich noch...der Blue Select hat ja o2 Flatrate und noch eine Wunschflat.
    Festnetzflat wäre ja auch eigentlich sinnvoll.
    Bisher habe ich angegeben, das ich noch eine Telekom Flat haben will, weil mein Mann bei der telekom ist.


    Was habt ihr als Wunschflat angegeben?
    Noch kann ich es ja ändern :D



  • Es ist zwar völlig bescheuert aber Regel Nummer 1 ist, erstmal zu kündigen.
    Nach der Kündigung bist Du wieder so gut wie ein Neukunde.
    Auch wenn Du (wie ich) völlig zufrieden bist,sofort kündigen.


    Das kostet 4 Euro und ein paar Cent für ein Einschreiben / Rückschein aber Du bist auf einmel wieder König.
    Bei der entsprechenden Hotline gibt es keine Wartezeit. Alleine für den Anruf gibt es schonmal 6x5 Euro Rabatt...


    Man sollte nicht versuchen es zu verstehen, macht es einfach

  • Vor meiner Kündigung ging auch scheinbar nix, aber siehe da nun ging es.
    Und ich hoffe die Absprache wird auch eingehalten.
    Na ja aufgezeichnet hab ich das Gespräch jetzt nicht, wurde hier glaub ich auch diskutiert, das man fragen solle, ob man es aufzeichnen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Das kostet 4 Euro und ein paar Cent für ein Einschreiben / Rückschein aber Du bist auf einmel wieder König.


    Was wiederum völlig übertrieben ist. Ein einfacher Brief für 55ct. oder ein Fax für 14ct. kommen zu 99,9% genauso an wie ein Einschreiben mit Rückschein. Und nur um einen Beweis dafür zu haben dass die Kündigung bei o2 zugegangen sein muss, dient auch die Faxbestätigung eines jeden herkömmlichen Faxgerätes. Nützlich ist eine Eingangsbestätigung ohnehin nur dann, wenn es um die Einhaltung von Kündigungsfristen geht. Ansonsten ist es ja gleichgültig, ob die Kündigung ein paar Tage eher oder später zugeht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was wiederum völlig übertrieben ist. Ein einfacher Brief für 55ct. oder ein Fax für 14ct. kommen zu 99,9% genauso an wie ein Einschreiben mit Rückschein. Und nur um einen Beweis dafür zu haben dass die Kündigung bei o2 zugegangen sein muss, dient auch die Faxbestätigung eines jeden herkömmlichen Faxgerätes. Nützlich ist eine Eingangsbestätigung ohnehin nur dann, wenn es um die Einhaltung von Kündigungsfristen geht. Ansonsten ist es ja gleichgültig, ob die Kündigung ein paar Tage eher oder später zugeht.


    Das mag bei O2 so zutreffen, es gibt aber genug Firmen, wo (laut Internetberichten) beim Fax nur leere Seiten ankommen, der normale Brief verschollen ist etc.
    Ich bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker ;)


    Hat ja auch alles gut geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!