Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Ach ja, für den Normaluser alles viel zu stressig, stimmt!
    Der Aufwand hat sich für mich über die Jahre gelohnt... :)

Klar, wenn man den lieben langen Tag sonst nix zu tun hat. (Bitte nicht persönlich nehmen!)

Es ist jedoch wie so häufig im Leben das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag zu beurteilen. Wenn jemand vielleicht insgesamt 10 Stunden investiert, um bei einem 2-Jahresvertrags unterm Strich 100€ zu sparen, jedoch in der gleichen Zeit an anderer Stelle, beispielsweise bei einer beruflichen Tätigkeit, 150€ verdienen könnte, ist die Sparfuchsmentalität eher unverhältnismäßig. Von dem nervlichen Aufwand und der damit verbundenen körperlichen Langzeitschädigung ganz zu schweigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Klar, wenn man den lieben langen Tag sonst nix zu tun hat.

Ich sehe...

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Klar, wenn man den lieben langen Tag sonst nix zu tun hat. (Bitte nicht persönlich nehmen!)

Es ist jedoch wie so häufig im Leben das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag zu beurteilen. Wenn jemand vielleicht insgesamt 10 Stunden investiert, um bei einem 2-Jahresvertrags unterm Strich 100€ zu sparen, jedoch in der gleichen Zeit an anderer Stelle, beispielsweise bei einer beruflichen Tätigkeit, 150€ verdienen könnte, ist die Sparfuchsmentalität eher unverhältnismäßig. Von dem nervlichen Aufwand und der damit verbundenen körperlichen Langzeitschädigung ganz zu schweigen.

Nunja, der Vergleich hinkt aber ein bisschen ;)

Die meisten hier werden wohl kaum in ihrem Job die Arbeitszeit verkürzen, um im TT nach einem 10€ günstigeren Vertrag zu suchen.
    Das Forum ist ja Freizeit/Hobby und kann schlecht Arbeitszeit gegenübergestellt werden.
    Es wäre oftmals wohl finanziell gesehen besser, wenn ich noch mehr arbeite (als Zweitjob oder so), statt irgendnem Hobby nachzugehen.

• Zitat

Original geschrieben von julieann
    Die meisten hier werden wohl kaum in ihrem Job die Arbeitszeit verkürzen, um im TT nach einem 10€ günstigeren Vertrag zu suchen.

Das nicht, jedoch tummeln sich hier im Forum überdurchschnittlich viele Studenten, Arbeitssuchende und Frührentner sowie Privatiers. Merkst du was? ;)

Zitat

Es wäre oftmals wohl finanziell gesehen besser, wenn ich noch mehr arbeite (als Zweitjob oder so), statt irgendnem Hobby nachzugehen.

So meinte ich es auch. Oder man versucht, sich mit seinem Hobby etwas zu verdienen. So wie ich. :cool:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Das nicht, jedoch tummeln sich hier im Forum überdurchschnittlich viele Studenten, Arbeitssuchende und Frührentner sowie Privatiers. Merkst du was? ;)

Ja, und? :)
    Also, ich bin auch Studentin. Und ich bin regelmäßig im TT unterwegs. Und trotzdem studiere ich. Und ich habe ne 8-jährige Tochter zu umsorgen. Und ich arbeite als Werkstudentin. Und dazu noch in nem Job auf 400€ Basis. Und in meiner "Freizeit" gebe ich Musikunterricht und dirigiere ein Orchester.
    Soviel dazu. Vorurteile gibt es viele ;)
    Ich habe einfach Spaß und Interesse an diesem Forum.
    Und dass ich möglichst günstig bei meinem Vertrag wegkommen will, fällt dabei halt ab.

• Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit, einen Vertrag mit 5GB-I-Net-Paket zu verlängern? Mir wurde gestern ebenfalls der Blue M für sehr nette 19.99@ angeboten, allerdings würde dabei der Preis für das Datenpaket von 15 auf 19.99€ steigen und das Volumen von 5 auf 3GB sinken. Das 3GB-Paket wäre dann allerdings LTE-fähig. Ist es tatsächlich nicht mehr möglich, ein 5GB-Paket zu den Verträgen dazu zu buchen?

• Zitat

Original geschrieben von julieann
    Ja, und? :)
    Also, ich bin auch Studentin. Und ich bin regelmäßig im TT unterwegs. Und trotzdem studiere ich. Und ich habe ne 8-jährige Tochter zu umsorgen. Und ich arbeite als Werkstudentin. Und dazu noch in nem Job auf 400€ Basis. Und in meiner "Freizeit" gebe ich Musikunterricht und dirigiere ein Orchester.
    Soviel dazu. Vorurteile gibt es viele ;)
    Ich habe einfach Spaß und Interesse an diesem Forum.
    Und dass ich möglichst günstig bei meinem Vertrag wegkommen will, fällt dabei halt ab.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß deine Tochter dabei nicht auf der Strecke bleibt? Oder bist du "Teilzeit"-Studentin?

Sorry für OT.

• Und selbst wenn, wird sie kaum Alternative haben, da man sich die Entwicklungen im Leben nicht immer aussuchen kann.
    Ich habe, falls es sich hier um einen Alleinerziehendenstatus handelt, immer großen Respekt für diese Mütter in meinem Freundeskreis gehabt.

Auch sorry für offtopic.

• Hat nichts mit Geld zu tun, habe hier Nachbarn die beide Vollzeit +Überstunden+weite Fahrt haben, dabei Unsummen verdienen und im Gegenzug die Kinder bei Oma, Au Pair und Tagesmutter lassen. Wenn die gehen, schlafen die Kinder noch, wenn die kommen auch. Wozu dann Kinder?

Aber was es oft gibt und was meiner Ansicht nach ok ist: Nach der Schule in den Hort, erst Nachmittags nach Hause. Da gibt es viele Familien oder Alleinerziehende, bei denen da so ist. Mit 8 Jahren stirbt man nicht, wenn man z.B. MO-FR erst um 16:30 nach Hause kommt, keine Sorge.

Sorry für ot

Können ja in einem neuen Bereich darüber plaudern, wenn einer Lust drauf hat.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zufall: die aktuelle VVL in den Blue M für 20 Euro war bei mir die erste seit acht Jahren, die ohne Probleme verlief

Zitat

Original geschrieben von Eizbear
    Kannst du ungefähr schildern wie so ein Gespräch dann abläuft?

Dieses Mal kam der Anruf von alleine rund eine Woche nach dem Kündigungsfax: "Hallo sie haben leider gekündit, wenn sie diese jetzt zurücknehmen bieten wir Ihnen für sechs Monate fünf Euro Rabatt" - "OK".
    Letztes Mal hatte ich das ähnlich verlaufende Gespräch selber angestoßen an der Kündigungshotline

Zitat

Merken die das nicht langsam, dass du das Spielchen alle halbe Jahr treibst? :D

ist sowas im System zu erkennen? Ich würde ja einfach lachen wenns mal einer erwähnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!