Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Leute, was macht man eigtl., wenn beim Telefon-VVL-Gespräch was schief geht?


    Hat man da auch das 14-tägige Widerrufsrecht? Oder ist das ausgeschlossen, weil aufgezeichnet?


    Hab ein bisschen Sorge....



    NACHTRAG: Habt ihr keine Angst, dass da was schief geht? Dass der teure Blue M reingestellt wird und keine 10% und 50% und pipapo??

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Wer bei mediamarkt momentan einen O2 blue selchet für 19.99€ abschließt bekommt noch 200€ dazu


    Bar auf die Hand an der Kasse oder wie? :confused:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von collegeblock Habt ihr keine Angst, dass da was schief geht? Dass der teure Blue M reingestellt wird und keine 10% und 50% und pipapo??


    Ich habe sicherheitshalber nochmal per Chat den Eintrag meiner Rabatte kontrollieren lassen, war alles korrekt hinterlegt.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    mal wieder eine Erinnerung: immer schön kündigen. O2 hat gearde am Telefon mal wieder das übliche Rückholerangebot von 5 Euro Rabatt für 6 Monate angeboten, nachdem ich diesen sofort nach der ersten Rechnung für 2014 gekündigt hatte.


    Kannst du ungefähr schildern wie so ein Gespräch dann abläuft?

  • Muss nix sagen


    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Ich habe sicherheitshalber nochmal per Chat den Eintrag meiner Rabatte kontrollieren lassen, war alles korrekt hinterlegt.


    Ich hab kürzlich den Vertrag meiner Tochter verlängert über die Kündigungshotline. Die vereinbarten Konditionen wurden zweimal rückversichert telefonisch und trotzdem weist die erste Rechnung nach der VVL nicht alle Konditionen aus, die vereinbart wurden.


    Diesen Fall hatten wir auch schon bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren. Es hat drei Monatsrechnungen und jeweils anschließende Telefonate mit Reklamation, zum Schluß dann eine verärgerten Brief an die Kundenbetreuung gebraucht, bis in den Abrechnungen schließlich alles so war, wie ursprünglich telefonisch vereinbart wurde und die zuviel abgebuchten Beträge erstattet waren.


    Es klappt also letztlich wohl immer, aber der Aufwand für Rechnungskontrolle, Nachfragen und Briefe kann erheblich sein. Und eigentlich habe ich als Kunde keine Lust, mich nebenberuflich mit O2 zu beschäftigen. Soviel Aufmerksamkeit kann die Firma, so zufrieden ich sonst mit ihr bin, einfach nicht verlangen.


    Es kommen ja noch hinzu die permanenten Wechsel in den Tarifen, die dauernden Sonderangebote etc. Also ich für mein Teil bin im Grunde geheilt von diesen Telefon-Techtelmechteln und dem Basargefeilsche mit den Hotlinern.


    Letztlich rechnet sich das nicht und man fragt sich, was an der gebotenen Leistung nun eigentlich reell und seinen Preis wert ist und was lediglich unverschämte Abzocke derjenigen Kunden ist, die weder Zeit noch Lust haben, mit hotlinern und der gesamten O2 Belegschaft eine Art virtuelle Beziehung zu führen mit Dauertelefonaten, Briefen, taktischem Schluss machen (=Kündigung) und anschließender Versöhnung bei einem Gläschen Schampus in Form irgendeines Bonus ;-))

  • Gut geschrieben. :top:


    Ich seh das ähnlich. In meiner wenigen Freizeit hab ich was besseres zu tun, als vereinbarten, aber nicht eingehaltenen Konditionen von Vertragsverlängerungen hinterherzulaufen. Da nehm ich dann lieber einen Tarif, bei dem ich solche Konditionen offiziell bekomme. Wenn nicht bei o2, dann eben woanders.

  • Re: Muss nix sagen


    Zitat

    Original geschrieben von dongiovannito
    Also ich für mein Teil bin im Grunde geheilt von diesen Telefon-Techtelmechteln und dem Basargefeilsche mit den Hotlinern.


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    In meiner wenigen Freizeit hab ich was besseres zu tun, als vereinbarten, aber nicht eingehaltenen Konditionen von Vertragsverlängerungen hinterherzulaufen. Da nehm ich dann lieber einen Tarif, bei dem ich solche Konditionen offiziell bekomme.


    Es wäre von meiner Warte aus nur zu begrüßen, wenn es (hier im Forum) mehr o2 Kunden mit eurer Einstellung geben würde, denn dann hätten wir Händler gegenüber den Angeboten der o2 Kundenrückgewinnung nicht generell das Nachsehen, was leider seit geraumer Zeit der Fall ist. Der typische TT-o2 Kunde möchte jedoch am liebsten gar nichts zahlen für seinen Vertrag und dafür wiederum eine Fullflat haben, etwas überzeichnet dargestellt.


    Unsere Händlerangebote können zwar, bezogen auf den Leistungsumfang, preislich i.d.R. nicht mit denen der Kundenrückgewinnung mithalten, dafür bekommt der Kunde letztlich aber auch das, was mit ihm vereinbart wurde und wenn es doch wider Erwarten mal das ein oder andere Problem geben sollte mit der VVL, so sind wir Händler für dessen Lösung verantwortlich und nicht der Kunde selbst. Dafür verdienen wir ja auch einen wenn auch nur kleinen Obolus.

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  • Re: Muss nix sagen


    Zitat

    Original geschrieben von dongiovannito
    ".. weder Zeit noch Lust haben, mit hotlinern und der gesamten O2 Belegschaft eine Art virtuelle Beziehung zu führen mit Dauertelefonaten, Briefen, taktischem Schluss machen (=Kündigung) und anschließender Versöhnung bei einem Gläschen Schampus in Form irgendeines Bonus ;-)) "


    Hahahaha :top:



    Das stimmt. Wegen einer 150 Euro günstigeren Inspektion fahre ich keine 20 KM und warte dort 5h. Wenn ich dem Besuch am Abend Cocktails kredenzen möchte, hole ich die Zutaten auch beim wesentlich teureren Getränkedealer ums Eck, anstatt zum Grossmarkt zu fahren. Aus Faulheit wird ein Kasten Orangensaft für 1,90 /Liter gekauft, wenn ich keine Lust habe beim Aldi anzustehen. Man kann viel leichter Geld sparen, aber aus irgend einem Grund ist es beim Telefonanbieter von immenser Wichtigkeit, 10 Euro im Monat zu sparen. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit hier in Recherche, Anrufe bei den Hotlines, Emails ect. gesteckt wurde steht das in keiner Relation.
    Wir tanken hier für 250 Euro im Monat und ich habe noch nie geschaut welche Tanke 1-2 Cent billiger - im selben Ort - ist.


    Ich werde heute noch einmal o2 Kontakten, wenn das wieder mit vertrösten oder "Schreiben Sie an XY" endet, werde ich im Dezember (Dann läuft der Wechsel der Nummer einfacher) einen mit gratis iPhone subventionierten Vertrag bei der Telekom abschliessen und habe 2 Jahre Ruhe.






    Edit:


    Den werde ich über Vodafrank machen, der Mann ist immer da gewesen für Fragen, hat sich immer um jedes Problem(chen) gekümmert und mehr für o2 getan als o2 für ihn tut. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ach ja, für den Normaluser alles viel zu stressig, stimmt!


    Aber wer sich hier(im Forum) rumtreibt, der hat meist auch Mut zur Lücke...


    Der Aufwand hat sich für mich über die Jahre gelohnt... :)


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
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