Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Mir wurde am Freitag zuerst der Blue M für 31,xx Euro angeboten, erst nachdem ich gesagt habe, dass mir das zuviel wäre, wurde mir der Vertrag für 24,99 Angeboten.
    Manchmal muss man das nicht verstehen...

• Ich war auch überrascht, dass es so einfach ging. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich 3 aktiv genutzte Verträge bei o2 habe und andererseits aber gar nicht soviel vertelefoniere, d.h. der Laden macht nicht wirklich einen Verlust... Wahrscheinlich wäre ich bei fonic o.ä. letztlich immer noch günstiger aufgehoben gewesen, aber da hat mich die Vollkasko-Mentalität geritten :rolleyes:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    ...und andererseits aber gar nicht soviel vertelefoniere, d.h. der Laden macht nicht wirklich einen Verlust... Wahrscheinlich wäre ich bei fonic o.ä. letztlich immer noch günstiger aufgehoben gewesen, aber da hat mich die Vollkasko-Mentalität geritten :rolleyes:

So siehts auch bei mir aus... (Vollkasko, der is gut) :)
    Hab die letzten Jahre sowieso fast 20€ für viel weniger (Genion L mit eMail-Pack) gezahlt,
    da läßt man sich doch so nen Schnapper nicht entgehen.
    Zumal man preislich damit die nächsten 2 Jahre sehr gut bedient ist, denk ich.

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist so nicht korrekt. Nur im Blue XS für Privatkunden lässt sich kein größeres Internet-Pack buchen. Beim Blue XS SoHo (für Selbstständige und Freiberufler) ist das 1,2GB Internet-Pack sogar im monatlichen Grundpreis von 9,99€ mit enthalten.

Spiele mit dem Gedanken, meinen Vertrag zu verändern. Ist die oben genannte Konstellation noch möglich? Und wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Patricks
    Spiele mit dem Gedanken, meinen Vertrag zu verändern. Ist die oben genannte Konstellation noch möglich? Und wenn ja, wie?

Prinzipiell ja. Das Buchungsprozedere schildere ich dir gerne per PN. Würde an dieser Stelle zu weit führen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So, auch erfolgreich (finde ich).
    Da das Festnetz bei uns wegfällt, wollte ich gerne irgendetwas mit Festnetznummer.

IP 100 Laufzeit bis 12/2013 ! gekündigt.

Der Anruf kam prompt, zuerst habe ich wegen zu hoher Kosten gejammert, da wollte sie mir 5 Euro Rabatt monatlich geben, hinterher haben wir uns auf einen Select für 17,99 Euro bis zum Ende der Laufzeit geeinigt,
    das 100 Minuten Paket für Fremdnetze (die ich praktisch nie brauche) ist gratis mit dabei. Festnetzflat inclusive.

Sicherlich kein neues Highlight, ich bin aber zufrieden. Für einen geschriebenen Brief ein gutes Ergebnis. ;)

Die Laufzeit bleibt bei 12/2013.

• Hallo,

ich kann jetzt meinen O2 Genion-mit-Handy-Online verlängern und würde alleine wegen SMS Flat in die ausländischen Netze nichts an dem Tarif ändern. Ich kriege quasi mit diesem Tarif 24 Euro Guthaben für SMS und zahle nur 9,99 dafür. Internet Flatrate kostet auch nur 4,99 statt 9,99.

Welche Vorteile kann ich mit VVL erreichen? Über die Webseite geht die Verlängerung gar nicht, ich bekomme zur Auswahl nur überteuerte Handys oder Tarifwechsel...

Gruß,
    chortya

• Zitat

Original geschrieben von chortya
    ich kann jetzt meinen O2 Genion-mit-Handy-Online verlängern [...]

Sämtliche "mit-Handy" Tarife sind seit dem 01.01.12 nicht mehr aktiv verlängerbar. o2 hat das so festgelegt. Daher bekommst du online auch keine Möglichkeit angezeigt, den Tarif zu verlängern. Auch wir Händler können es nicht mehr und auch nicht die Hotline.

Du kannst den Vertrag also einfach nur so vor sich hinlaufen lassen. Wenn du hingegen eine VVL anstrebst, ist dies nur mit einem Tarifwechsel in einen der aktuell angebotenen Tarife möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!